EOTD

Falltastic Five: Herbstlidschatten

23:46


 Heute gibt es einen besonderen Post und gleichzeitig ein kleiner Versuch: Ich bin absolut kein AMU Profi und es gibt sicher weitaus kreativere, abwechslungsreichere Blogger, die wunderbare Makeups zaubern. Dennoch gehören schöne Lidschatten in meine Alltagsroutine und dieser Blogpost befasst sich mit meinen 5 liebsten Herbstlidschatten. Valerie von Lookslike...Valerie! hat zu einem tollen Herbstprojekt eingeladen und ihre Reihe Falltastic Five genannt: dabei geht es nicht nur darum, seine liebsten Lidschatten zu zeigen, sondern sie auch in einem AMU einzufangen.



Im Herbst mag ich sehr gerne erdige Töne, aber auch ein rostiges Rot sowie wundervoll warme Lilatöne. In meiner Auswahl ist hauptsächlich MAC vertreten; meine Palette kommt eigentlich fast täglich zum Einsatz, da sie einfach einige sehr schöne ausgefallenen, aber auch Basic Farben enthält. Zu meinen liebsten Herbstlidschatten gehören definitiv "Patina", "Swiss Chocolate" und "Sketch". Der Paint Pot "Stormy Pink" ist noch recht neu, ich liebe ihn aber jetzt schon! Die Fünferrunde komplett macht die "137" von Kiko.

v.l.n.r.: Patina - Swiss Chocolate - Stormy Pink - 137 - Sketch

Zu meinen gewählten Lidschatten kombiniere ich immer einen Lidstrich mit Gelliner, sowie einen betonten unteren Wimpernkranz; mal mehr mal weniger. Zum Verblenden benutze ich ausnahmslos "Naked" von Urban Decay. Meine Wimpern tusche ich unten immer mit der Maybelline "The Colossal 100% Black" Mascara; oben nutze ich entweder die "Volume Sensation" von Artdeco oder die "I love extreme" Mascara von Essence.

Meine Lidschatten Auswahl seht ihr im Einzelnen in einem kompletten AMU:

MAC "Patina"

auf dem beweglichen Lid, Lidfalte: "Coquette" von MAC und zum definieren Kat von D "Bookworm"




 MAC "Swiss Chocolate"

in der Lidfalte. Auf dem Lid trage ich "Enjoy the silence" von Kat von D, die Lidfalte intensiviert habe ich mit "Bookworm", ebenfalls Kat von D. Am unteren Wimpernkranz nutze ich den 24 hour glide on pencil von Urban Decay in "Bourbon"
 

MAC "Stormy Pink"

auf dem beweglichen Lid, Midlitte darüber MAC "Honey Lust". Lidfalte: "Haux" von MAC und zum definieren Kat von D "Bookworm"


Kiko "137"

trage ich auf dem äußeren Lid und in der kompletten Lidfalte über dem NYX Jumo Pencil "Rost". Auf dem restlichen Lid befindet sich Essence "my sunny side" unter MAC "Honey Lust". Zum Schattieren habe ich wieder Kat von D "Bookworm" genutzt.

  

 MAC "Sketch"

schmückt zusammen mit MAC "Haux" meine Lidfalte. Auf dem Lid befindet sich der Paint Pot "Vintage Selection" und im Innenwinkel Kat von D "Enjoy the silence". Am unteren Wimpernkranz kam außerdem der Kajal "Violet Silk" von P2 zum Einsatz.
 


Ich hoffe euch hat meine kleine Sammlung AMUs gefallen, wie ihr seht bin ich meinem Schema intuitiv immer treu - mir stehen AMUs tatsächlich nur mit Lidstrich und meist bleibe ich auch bei hellem Lid - dunkler Lidfalte. 




Meine Haare haben mir wieder mal einige Striche durchs Fotographieren gemacht - ohne dass ich es merke, schummelt sich immer eine störrische Strähne mit aufs Bild ;) Hier ein kleiner Beweis, wie unbändig meine Haare sein können:





Was sind eure liebsten Herbstlidschatten? 

Vielleicht interessiert dich auch...

2 Kommentare