ABCDEFinishes

#Polished: Brushed Metal mit Catrice (ABCDEFinishes)

17:02




Die Blogparade "ABCDEFInishes" von Nana und Allie geht in Runde 2 und diese Woche heißt es: Brushed Metal Finish! Bereits vor ein paar Wochen habe ich euch HIER in meinen Herbstnageldesigns einen Brushed Metal Lack von Catrice gezeigt. Für die Blogparade habe ich 2 weitere Metallacke von Catrice kombiniert und mein Design mit Nieten-Details aufgepeppt! Ein wirklich interessantes Design ist dabei herausgekommen.







 

Beim Brushed Metal Effekt handelt es sich um Lacke, die semi-matt sind und die eine leicht körnige Textur aufweisen. Der Effekt erinnert an eine ungeschliffene Metalloberfläche und daher habe ich bei der Maniküre auf einen Überlack verzichtet, um die raue Fläche zu erhalten.









Ich habe mich an einer "Saran Wrap" Maniküre versucht. Ich habe zunächst mit dem zwei Schichten des silberfarbenen Lacks aufgetragen und danach den goldenen Lack mit einem Stück Frischhaltefolie aufgetupft, das ergibt den getupften Effekt. Die Nieten habe ich zusätzlich mit einem mattierenden Lack von Manhattan überzogen, allerdings habe ich gut 4-5 Schichten gebraucht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Keine Kaufempfehlung für den Manhattan Lack!



Hier sind man den mattierten Look der Nieten recht deutlich. Auch wenn es so scheint, als ob die Nieten sehr wackelig auf den Nägeln aufliegen: Die Nieten haben bombenfest gehalten!






Wie gefällt euch der Brushed Metal Effekt und welche Metallacke habt ihr?

 



Vielleicht interessiert dich auch...

17 Kommentare

  1. Tolle Idee!! So eine Saran Wrap Maniküre muss ich auch mal versuchen ;))
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Saran Wrap Methode ist super einfach, denke da findest du ein paar tolle Farbkombis zum ausprobieren! Drück dich Liebes <3 einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Das ist ja eine coole Idee mit dieser Frischhaltefolie!!! Das kannte ich noch gar nicht! Werde mich die Tage gleich mal daran versuchen, finde den Look nämlich echt genial!!!
    Wirklich schön Süße!
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, freue mich dass es dir gefällt :) Und es ist wirklich easy, nicht so wie das böse Stamping ;)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag :***

      Löschen
  3. Das Ergebnis ist echt cool geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freue mich dass es dir gefällt :)

      Löschen
  4. Das Design ist wirklich hübsch geworden ♥ Ich hatte leider nur einen Brushed Metal Lack, sonst wäre ich vielleicht auch etwas kreativer gewesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 Ja ich habe dann doch eine recht große Lacksammlung fürchte ich :P Da findet man doch einiges wenn man sucht ;)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Für einen "Nietenlook" ganz gut gelungen. Wird nur nicht sonderlich lange halten.... befürchte ich.

    Ich freue mich auf weitere deiner Beiträge und bleibe dir somit gleich mal als Followerin erhalten.

    Schau doch gern mal auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter als Leserin begrüßen zu dürfen.

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, freue mich dass es dir gefällt :)
      Wie ich schon geschrieben habe halten die Nieten wirklich erstaunlich gut! Hatte das Design 3 Tage auf den Nägeln und es hielt ohne Probleme. Kann so eine Nietenoptik also wirklich empfehlen.
      Viele liebe Grüße
      Jen

      Löschen