Essence

Review& Swatches: Essence TE "Happy Holidays" (Part 2)

16:35


Heute folgt Teil 2 meiner Review der kommenden Essence TE "Happy Holidays". Ich habe euch gestern Lidschatten, Fake Lashes und Blush Sticks vorgestellt und heute dreht sich alles um die Lacke und Lackgoodies der Limited Edition.


Die LE enthält 4 Duo Nagellacke sowie süße kleine Nailsweets, Lackverzierungen mit Weihnachtsmustern. Außerdem gibt es einen Snowflake Topper, den ich euch aber leider nicht vorstellen kann. Folgende Produkte habe ich getestet:

Colour³ Nail Polish "Sugar Plum Fairy" und "Light up the tree"

 
je 2,79€

Erster Eindruck: Die Nagellacke kommen in einer gemeinsamen Verpackung, das heißt die Fäschchen mit dem Lack sind durch einen Mittelteil, der die Pinsel erhält, verbunden. Beide Nagellacke bestehen aus einer cremigen und einer glitzerigen Seite, die farblich aufeinander abgestimmt sind. 

Das Design ist sicher durchdacht und man braucht nicht 2 Lacke zu erwerben. Für mich als Sammler sind die Lacke einfach größer als meine anderen Fläschchen und stechen aus der Masse heraus, was ich etwas unschöne im Gesamtbild finde, da ich alle meine Lacke auf 2 Regalen aufbewahre. Zum Vergleich ein normaler Essence Lack neben den Colour³:


 Nach dem Test: Die Essence Colour³ Lacke lassen sich gut auftragen, auch wenn mir persönlich der Pinsel etwas zu lang und zu schmal ist (der Standardpinsel ist runder und breiter!). Was ich toll finde: beide Lacke decken mit nur 1 Schicht! Gerade beim dunklen Grünton war ich überrascht: Die Farbe ist sehr gelungen und er glänzt auch ohne Topcoat! Auch die Glitzerlacke lassen sich sehen: Beide sind zwar nicht deckend, geben aber gut Plitzerpartikel ab und lassen sich aufbauen. 

Haltbarkeit empfand ich als mittelmäßig, beim grünen Lack hatte ich nach einem Tag schon Tipwear (siehe Fotos). Im Allgemeinen helfen die Glitzerlacke aber, dass der Cremelack besser hält. Ich würde auf jeden Fall zu einem Topcoat greifen!

Was mir leider wieder missfällt ist das Design: Durch den Lack auf der anderen Seite bekommt der Pinsel Gegengewicht und wenn ich ihn zum Korrigieren kurz im Fläschchen absetzen wollte, geriet mir das Lackfläschchen oft ins Schwanken. Eher unpraktisch, aber die schönen Farben retten das Gesamtpaket!

Folgende Designs habe ich lackiert:

"Sugar Plum fairy" mit  Glitzerspitzen






"Light up the tree" mit Akzentnagel (Silberglitzer plus Nailsweets)





Nail Sweets "Season's greetings"

1,99 €


 Erster Eindruck: Die Nail Sweets kommen in einem Plastiktigelchen mit einem kleinen Nagelkleber, der dem Wimpernkleber sehr ähnlich ist (identisch?!). Die Lackverzierungen sind wirklich suuuper klein und ich dachte zuerst, dass ich Schwierigkeiten haben werde, sie ordentlich auf den Nagel zu bekommen. Was mir gefällt ist, dass die Sweets sehr detailiert gearbeitet sind, trotz ihrer Größe!


Nach dem Test: Mit einer Pinzette habe ich einen Nailsweet aufgenommen und mit Kleber bepinselt. Ich habe die Verzierung in den noch nassen Lack gegeben, damit es sich gut verbindet. nach ca. 2 Minuten verschwindet der Kleberückstand und die Sweets lassen sich mit Topcoat fixieren. Sie halt wirklich sehr gut auf dem Nagel und trotz der Herausforderungen beim Anbringen, da sie so winzig sind, kann ich sie absolut empfehlen!

Hier ein kleines Detailphoto:



FAZIT

Sowohl die lacke als auch die Nailsweets haben mir wirklich gut gefallen, gerade von letzteren war ich positiv überrascht! Wer Abstriche bei Design und Tragezeit der Lacke in Kauf nimmt, der bekommt schöne Weihnachtsfarben und passende Glitzertopper dazu - schade, dass die Verpackung so klobig ist! Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Duos sehr beliebt sein werden, es lassen sich schöne festliche Designs damit zaubern.

Wie gefallen euch die Lacke? habt ihr bereits Erfahrung mit Nailsweets? 


Vielleicht interessiert dich auch...

9 Kommentare

  1. Eigentlich kann ich ja dieser Happy Holiday LE nichts abgewinnen, aber wenn ich so deine grün lackierten Nägel mit Stickern sehe, dann bin ich hin und weg! Das ist Weihnachten pur!!! Soooooo süß! Aber nur für diese 3 Tage Weihnachten solch eine Farbe zu wählen, die dann frühestens Weihnachten das Jahr darauf rausgeholt wird, ich weiß nicht!
    Das Pink gefällt mir auch super, aber ich habe mich schon in den Previews gefragt, was das mit Weihnachten zu tun hat. Ein schöner roter Lack, das wär´s für mich gewesen ;)))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich da total verstehen Süße, ich bin eigentlich auch kein Weihnachtsmensch - aber in der Adventszeit dann ein paar schöne Weihnachtsdesign, da hab ich schon Lust drauf! ich trage aber auch sonst gerne Grün, dafür mag ich Blau nicht gerne.
      Das Fuchsia finde ich eine gute Abwechslung zu den klassichen Farben, aber du hast Recht, wirklich Weihnachtlich ist es nicht. Denke Essence hat ihn auch mit in die LE genommen, weil sie ja schon im November erscheint, da geht die farbe ja durch ;)
      ganz liebe Grüße meine Liebe :***

      Löschen
  2. Der grüne Lack mit den Nailsweets gefällt mir wirklich gut, damit zieht man bestimmt auf jeder Weihnachtsfeier die Blicke auf sich :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird im Advent bestimmt öfter zum Einsatz kommen und die Sweets auch!

      Löschen
  3. Das ist schön, jetzt habe ich noch zwei weitere Lacke geortet. ;D Ich fand die nailsweets auch total klasse, die sind sind sehr hübsch gearbeitet. Zum aufnehmen der sweets habe ich einen Finger befeuchtet und das sweet aufgenommen. Die Deckraft der Lacke finde ich auch super gelungen! :)

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Deckkraft ist klasse! Den roten Lack den du bekommen hast finde ich auch richtig schön, bin auch gespannt auf den aubegine farbenen :)

      Löschen
    2. Ja genau, der interessiert mich auch sehr! :)

      Löschen
  4. Die Nailsweets sind zum schreien niedlich *-* Eigentlich hatte mich diese LE bisher eher kalt gelassen, aber die Nailsweets schaue ich mir trotzdem auf jeden Fall mal an ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte sie mir so auch nicht gekauft, finde sie aber auch total süß und freue mich auf weihnachtliche Designs mit ihnen!
      Viele liebe Grüße :)

      Löschen