Lipstain

Review: YSL Glossy Stains

20:04



Meine absolute Beautyschwäche sind Nagellacke und Lippenprodukte: ich liebe es, neuartige Formulierungen auszutesten und habe gerne alles zur hand, auf was ich gerade Lust habe: Leichte, glossige Produkte für mit pflegendem Gefühl für den Tag bis hin zu matten Vampyfarben für einen Abendlook. Eine Lippenprodukt Reihe hat es mir besonders angetan und diese möchte ich heute vorstellen: Die YSL Glossy Stains!




Bei den YSL Glossy Stains ist der Name Programm: Es handelt sich um recht glossige Lippenstains, das heißt es ist weder Gloss oder Lippenstift, der nur auf den Lippen aufliegt, sondern ein Stain, der die Lippen einfärbt und dessen Farbe von den Lippen aufgenommen wird.

Ein paar kurze Eckdaten zum YSL Glossy Stain:

34 Farbtöne erhältlich in D
ca. 29,95€
6 ml




Die Verpackung finde ich sehr schlicht und edel; durch die Glodfarbene Kappe und das YSL Logo erhält der Gloss eine hochwertige Optik. Die glänzende Verpackung ist zwar leicht anfällt für Kratzer und Fingerabdrücke, alles in allem gefällt sie mir aber sehr gut.


Der Auftrag ist denkbar einfach, da der Glossy Stain mit einem herzförmigen Applikator ausgestattet ist. Der Vorteil ist der präzise Auftrag, den die Spitze ermöglicht. Die Kappe mit dem Applikator lässt sich abschrauben und das Produkt somit leicht entnehmen.

Das Tragegefühl ist für mich der entscheidende Faktor, der dieses produkt zu einem meiner absoluten Favouriten macht: Der Stain lässt sich von zart bis fast-deckend wunderbar aufbauen, ohne dass ein klebriges Gefühl auf den Lippen zurückbleibt! Er hält bombastisch inklusive Essen und Trinken und der versprochene Stain, der auf den Lippen zurückbleiben soll, sobald sich die oberste glossigste Schicht abnutzt, ist auf jeden Fall gegeben! Der Stain bietet kein Pflegeanteil, aber er trocknet meine Lippen auch nicht stark aus und ich habe kein unangenehmes Gefühl. Für mich ein Produkt, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis definitv stimmt!

Lediglich der Duft ist ein Minuspunkt des Glossy Stains: Er riecht und schmeckt sehr chemisch-künstlisch; ein leichter Duft oder eine cremige Essenz wären hier besser gewesen!



Die Optik/Farben lassen sich am Besten anhand von Lippenswatches zeigen: Ich habe die Farben 12 Corail Fauve und 119 Fuchsia Fugitive - ich glaube, letzterer ist leider nicht erhältlich in Deutschland, aber der absolute Wahnsinn! Diese farbe mit feinen Goldpartikeln - ich bin unglaublich froh, ihn in Amerika mitgenommen zu haben!


12 - Corail Fauve




109 - Fuchsia Fugitive
mit Fuchsia Fugitive

 

Fazit

Eine klare Kaufempfehlung für die YSL Glossy Stains, die sich in diesem Jahr zu einem meiner liebsten Produkte gemacht hat - ich möchte mir auf jeden Fall noch weitere Farben anschauen! Gerade für diejenigen unter euch, die ein Produkt suchen, welches sich unkompliziert auftragen und vor allem tragen lässt - ohne unschönen Rand nach ein paar Stunden. 

Kennt ihr die Glossy Stains von YSL? Welche Stainprodukte könnt ihr empfehlen?

Alles Liebe,
Jen

Vielleicht interessiert dich auch...

6 Kommentare

  1. Liebe Jen danke dir für deinen Besuch und deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut!

    Das sind wirklich sehr hübsche Glosse die du hier vorstellst, ich würde auch geren eins haben aber der Preis ist doch ziemlich hoch, da muss man es sich doch zwei mal überlegen.

    LG
    http://great-fashion-passion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar <3
      Ja der Preis ist natürlich hoch, aber mittlerweile investiere ich lieber in ein etwas teureres Produkt, welches mich überzeugt, als das drölfzigste Drogerieprodukt zu haben, welches meine Erwartungen dann leider doch nicht erfüllt. Bei den Glossy Stains weiß ich, was sie können!

      Viele liebe Grüße von Jen :)

      Löschen
  2. Hach... Die hübschen Teilchen sind schon echt klasse! Einen hab ich davon auch und Trag ihn sehr gerne, um abends wegzugehen :) Aber der Fuchsiaton lächelt mich ja auch an und er steht Dir wahnsinnig gut <3
    Fühl Dich umarmt :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh welche Farbe hast du denn? Ja ich liebe Fuchsia Fugitive einfach, er ist so ein Unikat!
      Vielen lieben Dank meine Hübsche :***

      Löschen
  3. Wow *-*
    Du hast mich gerade definitiv angefixt! Ich bin schon so so so lang am überlegen ob ich das Geld investiere..
    Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie ihr Geld auf jeden Fall wert, mag die GlossyStains soo gerne :)
      Viele liebe Grüße :)

      Löschen