AMU

Black and Gold // Weihnachtslooks

21:07


Endlich, endlich habe ich Ferien und mittlerweile bin ich einfach so in Weihnachtsstimmung! Die passende Yankee Candle brennt schon und duftet wundervoll nach Weihnachtscookies, der Baum wurde heute auch geschmückt und ich genieße es einfach, mich abends zurückzulehnen und gemütlich Serien zu schauen. Zum perfekten Weihnachtsfest gehört für mich auf jeden Fall auch ein passender festlicher Look, und auch wenn ich mir über mein Outfit für Heiligabend noch nicht sicher bin, habe ich heute ein paar weihnachtliche Looks vorbereitet in einer meiner liebsten Farbkombis Schwarz und Gold.

Gold trage ich auch im Alltag super gerne, weil ich die Farbe schön warm und passend zu meiner Haar- und Hautfarbe finde. Mittlerweile habe ich eine recht große Auswahl an Goldtönen, weil diese Farbe einfach immer mein Beuteschema ist. 

Ich habe 2 Looks ausgesucht, die sich vor allem um leuchtende Augen und einen frischen Teint drehen. Sowohl die smokey, als auch die eher einfache Variante haben die Farbe Gold als Hauptakteur und Schwarz als Unterstützung. Hier seht ihr meine Umsetzung:



Look 1: Subtle Gold

 Ich glaube, dieses AMU Schema ist einfach Standard für mich ;) Ich habe "Honey Lust" auf dem ganzen Lid verteilt und mit den Goldtönen aus der Kat von D Palette sowohl den Innenwinkel (mit "Heavens") als auch über die Lidfalte hinaus (mit "Sunny") betont. mit "Pray for me" habe ich ein wenig die Lidfalte im hinteren Drittel betont. Um die Taupefarbe wieder aufzunehmen habe ich den unteren Wimpernkranz mit dem Impressive Gel Kajal "Dramatic Taupe" von P2 betont. Ein Winged Liner rundet den Look ab, ich kann einfach nicht ohne ;)

Komplett wird der Look mit einem rostorange-farbenen Rouge ("Red Hot" von Guerlain) und einem passenden Lippenstift mit goldenem Schimmer, in meinem Fall dem Rouge Dior "Victorine" (aus der Weihnachtskollektion 2011). Besonders wichtig war mir ein frischer, strahlender Teint, der mit dem Gold zusammen funkelt. Ich nutze dafür als Base gerne den Clarins Instant Light Complexion Perfector. 

Look 2: Smokey Gold


Für den smokey Look habe ich mich für "Santa, Baby" aus der Essence LE "Happy Holidays" entschieden, den ich bis zur Hälfte aus Lid gegeben habe. Mit "Creep" aus der Naked 1 Palette habe ich die hintere Hälfte ausgefüllt und die beiden Farben verblendet. Über die Lidfalte hinaus habe ich mit "Bronze" von MAC noch einen kleinen Akzent gesetzt und die Farben nochmal gut verblendet. Auch am unteren Wimpernkranz habe ich "Creep" und "Santa, Baby" benutzt. Abgerundet wird der Look - na klar - von einem Winged Eye Liner.


Auf die Wangen kam Benefit's Rockateur, den ich in letzter Zeit super gerne nutze. Passend dazu der P2 Couture Lip Polish Stain "Professional Attitude", ein schöner Rosenholzton.


Habt ihr schon euren perfekten Look für die Festtage gefunden? Falls ihr schon einen Look geschminkt habt oder dies noch tun wollt, bis zum 24.12. könnt ihr am Weihnachtsgewinnspiel von Susi teilnehmen und euren schönsten Weihnachtslook einreichen :) 






Vielleicht interessiert dich auch...

14 Kommentare

  1. Der zweite Look gefällt mir sehr gut:)

    AntwortenLöschen
  2. Beide looks sehen wunderschön aus und sehen sehr weihnachtlich aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schön zu lesen dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  3. Jedesmal wenn ich dich auf Bildern sehe denke ich 'oh mein Gott, ist die hübsch!!!' Ich könnte mich jetzt so gar nicht entscheiden, welchen ich besser finde! Beide ein Traum! Oh man, ich muss dich unbedingt mal in Live und Farbe treffen! 2014 wird unser Jahr :) Ich drück dich Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Süße, das ist so lieb von dir :*** Ohja, 2014 wir kommen! Ich freu mich wirklich, wenn es mit unserem Treffen klappt, das wäre so toll! :)

      Löschen
  4. :D Mir geht's ähnlich wie Melanie ;) Beide Looks sehen toll aus, aber der zweite gefällt mir noch ein bisschen besser - ich beneide solche Leute wie dich, die sich so schminken können, bei mir wird es immer nur Matsch. Ich bleibe beim Nägel lackieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank meine Liebe, ich freu mich über deinen lieben Kommentar und ich bin mir sicher, dass du aus deinen Augen auch etwas tolles zauberst - wer so schöne Nageldesigns pinselt, der kann es mit Übung auch auf dem Auge ;) :*

      Löschen
    2. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D :*

      Löschen
  5. Super schön!
    Ich trage sehr gerne solche Gold Töne ;-)
    Liebe grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe Goldtöne einfach, sie sind sooo wunderschön!
      Viele Grüße <3

      Löschen
  6. Ohhhhh ist das fein!!! ich freu mich tierisch, dass Du zwei so wunderschöne Looks geschminkt hast!! Ganz ganz lieben Dank, meine Süße :******************
    ich kann mich gar nicht entscheiden, weil beide richtig genial geworden sind <3<3<3
    Ich drück Dich ganz doll und lass Dir ganz viele Küsschen da :*******************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke meine Liebe, ich freue mich dass es dir gefällt und ich habe deine Aktion nicht vergessen :) Mir gefällt der zweite etwas Besser, da es etwas Besonderer ist, ich mag die Kombi einfach gerne. Lass dir viele Grüße und Küsschen da :***

      Löschen
  7. uh, das erste bild ist voll schön, du hübsche <3
    Ich mag den ersten look gerne an dir leiden :) beide sehen toll aus...und auch wenn ich eigentlich nicht so auf gold stehe (nicht soo doll, aber ich mags ;) ) find ich den sogar noch ein bisschen schöner :))
    *hoff du verstehst wie ich das meine

    schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen