ABCDEFinishes

Metallic Ruffian Maniküre (ABCDEFinishes)

20:53


Neue Woche, neue Runde ABCDEFinishes! Beim Buchstaben M dreht sich die Woche alles rund um Metalliclacke, und ich habe mir einen meiner liebsten Lack mit Metallfinish geschnappt und ihn zu einer Ruffian Maniküre verarbeitet :) Wie genau ich das gemacht habe und alle Einzelheiten erfahrt ihr in diesem Post!







Eine Ruffian Maniküre ist quasi eine umgedrehte French Maniküre und besteht klassischerweiße aus den Farben Rot und Gold bzw. Schwarz und Gold. Diese Maniküreart wurde 2010 von der Lackmarke CND für die New York Fashion Week Show des Labels "Ruffian" designt, daher stammt auch der Name.

Für meine Variante habe ich mich für den Metallack "Shag" von Butter London entschieden (den ich euch bereits letzte Woche im Rahmen meines Beitrags zu meiner Lieblingsmarke Butter London vorgestellt habe) und ihn mit Ciaté's "Iced Frappe" kombiniert- Ein spezielles Tool habe ich nicht verwendet, sondern die Lacke einfach nacheinander geschichtet. Wichtig ist dabei ein nicht zu breiter Pinsel, mit dem man den zweiten Lack ohne Kanten und in runder Form auf den Grundlack auftragen kann.




Ich habe ja schon oft von "Shag" geschwärmt und auch in dieser Maniküre finde ich ihn einfach wuuuunderschön! Die Ruffian Art wollte ich schon lange mal ausprobieren und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden - es geht schnell, ist unaufwendig und auch recht einfach zu lackieren.

Welche Metalllacke habt ihr? Wie gefällt euch der Ruffian Look?




Vielleicht interessiert dich auch...

12 Kommentare

  1. Wow das sieht super schön und dabei soo elegant aus! Ich wollte auch schon lange mal Ruffian Nails machen. Weiß gar nicht, wieso ich es noch nie gemacht habe. Kommt mit zu den Rosen auf meine "Will ich noch machen" Liste!
    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum zu glauben, aber ich habe es auch noch nie vorher probiert, dabei ist es sooo toll und einfach. Tutorial kommt zu den Rosen, ist bereits auf der To-Do Liste :) :*

      Löschen
  2. Super, super schön - mir wäre das zu filigran - ich würde das so niemals hinbekommen. Aber die Farben und die Maniküre sind wunderschön und machen eine Menge her <3

    Hab einen schönen Abend, Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kannst du das Nana, du bist doch auch so eine Lackier-Queen :) Ich drück dich :**

      Löschen
  3. Sehr schönes Design!
    Gefällt mir unglaublich gut, doch ich selber würde das bei mir nicht hinbekommen, weil ich da noch nicht die Ruhe für habe. Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister! Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche! :)
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, einfach mit ruhier Hand dran und üben, dann klappt das schon!
      Viele liebe Grüße an dich! :)

      Löschen
  4. Wow! Sieht das schön aus <3<3<3 ich mag diese Maniküre auch total!! So dezent, aber absolut besonders :))
    Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, dezent aber irgendwie doch elegant... mein Freund der Spinner hat es kommentiert mit: "Hast du Nagelhaut Bluten?" :D :D Die Männer, die Männer.... *lach*

      Löschen
  5. Wow fantastsch:) sieht sehr edel aus:)
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 Schön, dass es dir gefällt!

      Löschen