Blogparade

Tribute von Panem: District 6 Look (Blogparade)

10:00



Willkommen, willkommen! Liebe Bürger Panems, in diesem Jahr bringen euch nicht nur die alljährlichen Hungerspiele zum Staunen, sondern auch die Make-up Looks der Mitbürger aus allen 12 Distrikten. Am Tag 6 darf ich euch den Look aus meinem District, District 6, zuständig für Transportgüter, vorstellen. Ich hoffe, euch gefällt mein Werk und ich kann District 6 gebührend repräsentieren. May the odds be ever in your favor!


District 6 steht für den Bau von Transportmitteln, seien es neuartige Züge, Flugschiffe oder futuristische Vehikel. Vor allem der windesschnelle Zug, der Katniss und Petah in die Hauptstadt bringt, erinnert mich an die Arbeit von District 6. Passend zu den silberglänzenden, metallischschimmernden Transportzügen habe ich mich an ein etwas dunkleres, kräftiges Make-up gewagt, dass die Schnelligkeit und auch die Stärke des Transports unterstreichen soll. Mein Ergebnis sieht so aus:

 





Ich habe mich hauptsächlich an den Farben Schwarz, Metallgrau, Silber und Weiß orientiert und mit geraden Linien und mit Glitzer gearbeitet. Ich hoffe, ihr erkennt meinen Versuch, Schienen darzustellen ;) Der glitzrige Teil steht dabei eher für die Innovation, das glänzende Metall, aus dem die Transportmittel gebaut sind.

Zugegeben, ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis, ich hatte im Vorfeld aber auch keine wirkliche Vorstellung, was ich machen wollte. Die Fakelashes waren suuuper schwer anzubringen und sitzen mehr schlecht als recht, da sie einfach störrisch und starr waren. Natürlich zeige ich euch aber dennoch mein Ergebnis, denn es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) Solche kreativen AMUS sind mal ganz abwechslungsreich, aber eben nicht ganz meins.



So liebe Panem-Bewohner, ihr fragt euch, was die anderen Districts wohl entworfen haben? Bei Bearnerdette, die die Blogparade ins Leben gerufen hat, gibt es eine Übersicht mit allen Teilnehmern. Gestern gab es ein sehr kreatives AMU von La Mademoiselle Maquillage aus District 5 und morgen wartet Milchschokis Beautyecke aus dem Holzfäller District auf euch :)


Vielleicht interessiert dich auch...

13 Kommentare

  1. Dein Look bzw. deine Interpretation gefällt mir super gut! Ich finde, du warst echt kreativ, mir wär bei District 6 wohl gar nichts eingefallen;) Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich sehr dass es dir gefällt! Puh, ich hab auch eeewig überlegt, was ich dazu schminken soll ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Wow. Ich finde deinen look super kreativ! Bei District 6 hätte ich bestimmt stundenlang googeln müssen und es hätte bestimmt 1427437 Millionen versuche gegeben.
    Er ist dir sehr gut gelungen :)
    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja so ungefähr ist das bei mir aber abgelaufen :D Und so ganz zufrieden bin ich nicht, habe ich ja geschrieben... aber ich fand es auch einen schweren District und mein Gehirn raucht immer noch vom Brainstormen ;)
      Liebe Grüße an dich! :*

      Löschen
  3. sehr cooler Look!!! Gefällt mir total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen DEank, das freut mich total <3

      Löschen
  4. Toll! Ich finde du hast eines der schwierigsten Themen gehabt und es echt super umgesetzt! =)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah ich danke dir! Ja die Umsetzung fiel mir nicht leicht, aber es ist toll, bei der parade dabeisein zu dürfen :)

      Löschen
    2. Könntest du Piranha Prinzessin noch ein Bild (620x620 Pixel) für die Collage zukommen lassen? =)

      lg
      Bearnerdette

      Löschen
  5. Hallo Jen, :-) ich war im Vorfeld unglaublich gespannt, wie du den District in ein Make-up umsetzen würdest (in meinen Augen ein sehr schwerer District ^^) und ich bin wirklich baff - die Idee mit den gradlinigen Streifen und den dunklen Farben finde ich grandios! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von "District 1" ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen dass es dir gefällt und glaub mir, ich war ganz schön am Verzweifeln mit dem District ;) Aber je öfter man sich an solch kreative Makeups wagt, desto besser wird es dann hoffetlich :)
      Viele liebe Grüße :*

      Löschen
  6. Sehr cool geworden, deine Umsetzung!
    Man erkennt den Distrikt sogar wieder, klasse! Ich bin begeistert, weil ich die Filme und Bücher auch sehr gern mag :)

    Liebe Grüße an dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank meine Liebe :** So ein Kompliment von dir, das freut mich wirklich seeehr! :)

      Löschen