Babylips

Baby Lips (Dr. Rescue) Review

22:29


Ich habe schon lange das Gefühl, dass jeder von uns Beauty Verrückten eine ganz bestimmte Schwäche hat - sei es für Blushes, für Lippenstifte, für Nagellack oder eine ganze Kosmetikmarke. Gerade in den letzten Monaten hat sich meine Nagellackleidenschaft den Thron mit einer zweiten Produktkategorien teilen müssen, die sich nicht so einfach definieren lässt. Lippenprodukte, die weder klassisch Lippenstift oder -gloss sind, haben mein Herz im Sturm erobert! Ob Stain, getönte Pflegestifte oder Lippolish - diese ganz spezielle Lippenfarben-Kategorien haben es mir angetan! Einen heimlichen Favoriten stelle ich euch heute vor, und zwar die Maybelline Baby Lips





Maybelline Baby Lips Dr. Rescue
Mentholhaltige Lippenpflege
$3,99 (ca. 2,90€)


Ich glaube, von der Original Variante der Baby Lips brauche ich euch nicht mehr viel zu sagen, denn ich habe bereits hier und hier von "Sweet Cherry" geschwärmt. Heute geht es hauptsächlich um die Menthol Variante der Baby Lips, dem "Baby Lips Dr. Rescue", den es aktuell nur im Ausland zu kaufen gibt (meiner ist aus Amerika). Er enthält 0,5% Menthol und ist damit als "medicated" ausgeschrieben, was so viel heißt wie er soll die Lippen reparieren und langfristig die Lippen nicht nur optisch pflegen. Auf der Umverpackung sieht das Versprechen dann so aus:


 
Auch auf dem Labello-ähnlichen Stift selbst sind die Produktdetails vermerkt, das ich sehr praktisch finde, da ich die Pappverpackung normalerweise gleich entsorge. 

Ich habe mich für die Farbe "Coral Crave" entschieden, ein leuchtendes Korallpink, welches eine der 5 hellsten Farben der Reihe ist. In der selben Verpackung wie die Original Baby Lips, jedoch farblich in weiß/rosa und minze gehalten (was ich persönlich schöner finde) wirken die Dr. Rescue Baby Lips tatsächlich etwas cleaner und "heilender". 



Der Duft ist angelehnt an das enthaltende Menthol, also sehr minzig. Ansonsten unterscheidet sich die Dr. Rescue Variante im Auftrag und im Aussehen aber nicht vom Original Baby Lips, abgesehen von der Tatsache, dass Dr.Rescue natürlich frischer und leicht prickelnd auf den Lippen wirkt.



Kommen wir zum interessanten Teil, den Swatches: Auf meinen Lippen erkennt man schon gut, dass der Korallton leider nicht ganz so intensiv hervorkommt, wie ich es von der Farbe des Original Baby Lips "Sweet Cherry" gewöhnt bin. Was man aber gut erkennt ist, dass meine Lippen wirklich schön geglättet werden, die Farbe sich nicht irgendwo absetzt und es einfach eine gepflegte Optik schafft. Dieser feine Glanz und der hauch von Farbe, ich mag es einfach sehr gerne - hier werden die Meinungen aber sicherlich auseinander gehen!

Den Menthol Anteil empfinde ich übrigens als wirklich perfekt gewählt - nicht so stark prickelnd wie bei der EOS Mint Version oder beim beliebten Carmex. Hier macht der Dr. Rescue seinem Namen alle Ehre, er pflegt recht gut, trocknet die Lippen nicht aus und ich empfinde ihn als angenehm und Lippverbessernd. 

Hier nochmal ein direkt Vergleich mit dem Baby Lips Original:







Den Original Baby Lips, hier in "Sweet Cherry" ist einfach eine tolle Pflege plus Farbe, die ich ständig mit mir herumschleppe. Ich liebe den leichten Stain, den Glanz, die Farbe, den Geruch... einfach ein schönes Produkt! Klar, es ist ein Pflegestift, also erwarte ich keinen stundenlangen Halt der Farbe! 


Ein ganz klares Falschversprechen ist aber die Bezeichnung "12 Stunden" Pflege, wie es der Dr. Rescue verspricht. Ganz ehrlich, welches Produkt ist euch denn schon begegnet, das wirklich 12 Stunden plegt, ihr nie nachlegen müsst und über eine so lange Zeit Farbe und Glanz behält? Richtig, gar keins! Ich frage mich, warum Kosmetikfirmen immer mit solchen Utopien werben müssen....

Fazit

Ich glaube, Baby Lips mag man, oder nicht. Für mich als Besondere-Lippenpflege-und-farbe Junkie sind sie irgendwie ein Muss und ich mag sie auch einfach gerne! Sie pflegen schön, ich mag die Farbe und die Aufmachung. Es ist aber kein Hype Produkt, dass man haben muss und dass es noch nie vorher gab. Beide Produkte haben kleine Dinge, die ich besonders gerne mag (der Stain vom Original; das leichte Menthol des Dr. Rescue), aber auch das ist jetzt nichts, was die Produkte zum Non-Plus-Ultra macht. Ich persönlich weiß genau, dass bestimmt noch ein Baby Lips bei mir einziehen wird, denn ich habe diese süßen Pflestifte einfach in Dauernutzung! :)

So, und wenn ihr jetzt unsiver seid, ob ihr der "Dr. Rescue" Variante eine Chance geben sollt, dann hilft euch vielleicht dieser kleine Persönlichkeitstest à la Bravo:


Was haltet ihr von den Baby Lips?

 

Vielleicht interessiert dich auch...

15 Kommentare

  1. Ich muss gestehen, dass ich die Babylips noch nicht ausprobiert habe und so schnell werde ich sie auch nicht kaufen. Du kannst ja meine Anzahl an Labellos *lach*
    Hab schon so vieles positives und negatives von den Babylips gehört. Weiß einfach nicht, was ich von ihnen halten soll. Aber wie gesagt, da muss ich sie wohl selbst ausprobieren. Nur nicht im nächsten Jahrhundert :D

    Hab noch einen schönen Abend! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja genau, mir war es auch wichtig zu betonen, dass nur weil ich sie toll finde, sie sicher nicht für jedermann etwas sind. Das ist oft auch einfach subjektiv, dass man ein Produkt klasse findet, obwohl es objektiv betrachtet eigentlich nichts besonderes ist. So ist das mit der "Liebe" - sie ist oft unbeschreiblich :D *lach*
      Einen schönene Resttag :**

      Löschen
  2. Mihihihihi, der Test am Schluss ist ja Zucker! Mega Idee :D Ich glaube, ich brauche sie nicht. Entweder ich trage meine Lippenstifte/Glosse/Stains oder gar nix, die pflegen mir meistens genug. Wenn ich mal richtig trockene Lippen habe, trage ich dann meistens eine Wundsalbe auf... fixen mich irgendwie nicht so an die Teile :) aber hauptsache sie gefallen dir gut :) <3 schlaf gut liebes! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wir können gerne tauschen - meine Lippen spannen sofort, wenn ich keine Pflege benutze, vor allem im Winter! Tagsüber trage ich deshalb meist meine Baby Lips, oft auch einen YSL Stain darunter, das funktioniert ganz gut. Und abends dann immer bepanthen ;)
      Gaaanz liebe Grüße :**

      Löschen
  3. Oh, ist diese Entscheidungshilfe niedlich <3
    Ich finde deinen Beitrag total super, man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast!
    Den Cherry hab ich auch und find ihn okay, allerdings jetzt nicht super pflegend. Vielleicht sollte ich mir den Dr. Rescue mal ansehen. Meist vergess ich sowieso die Lippenpflege unterwegs :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaaa ich bin einfach ein Spielkind *lach* Ich nutze den Cherry auch weniger als Pflege, also viel mehr als Farbe und Glanz und ein angenehmes Gefühl :) Für Pflege greife ich dann auch lieber zu anderen Produkten!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Ich hab dem Hype bisher widerstanden einen zu kaufen;) Denke das wird vorerst auch so bleiben..meine EOS Lipbalms, die Nivea Lipbutters und ein paar andere sind schon genug :O
    Mich würde der Dr. Rescue aber mehr interessieren, von der Farbe und auch der Optik;)
    Die Farbe sieht sehr natürlich aus und steht dir sehr gut :-*
    Und der Test ist ja Zucker :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje du willst meine Sammlung an Lippenpflege gar nicht sehen *haha* Ich bin da wirklich ein Opfer, wobei ich auch einfach auf ausgefallene Produkte stehe, einen richtigen Labello besitze ich glaube ich gar nicht ;)
      Danke für deine lieben Worte :***

      Löschen
  5. Wie süß dein Test ist :D
    Bei mir zieht gerade ein Lipcolor Butter Stift nach dem anderen ein, egal ob von Catrice oder Astor, die gefallen mir farblich und vom Tragegefühl auch sehr gut :) Mein minziger Begleiter bleibt wohl nur der Blistex Lippenbalsam ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja die Idee mit dem Test kam mir ganz spontan :D
      Ui also gehörst du auch zu den Stifte Junkies, die lassen michja eher kalt. Ich habe welche von Clinique, Astor und Revlon und finde alle nur lala...hmmm aber die Intensive von Astor finde ich schon ganz spannend, mal sehen wie lange ich noch Stand halten kann ;)

      Löschen
  6. Tolle Review meine Hübsche!! Ich mag die Baby Lips auch total gerne und hab auch meist einen bei mir ;))
    Der Test ist ja mal sowas von süß <3<3<3 Ganz tolle Idee Süße!!!
    Ich drück Dich :****************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiihi jaaaaa wusste gar nicht dass du auch zu den Baby Lips Fans gehörst *kicher* Die Teilchen sind einfach toll, ich brauche noch die andere getönte Variante von DM!
      Ganz viele Küsschen zurück :*****************

      Löschen
  7. Wie geil ist denn dieser Test?! :D :D Hahaha! xD
    Dr. Rescue klingt nicht danach, was für mich zu sein. Ich stehe nicht auf Mentholduft, gibt's das auch mit anderen Düften?
    Zu Baby Lips allgemein. Nach vielen enttäuschten Reviews wollte ich mir für doch überteuerte 2,45 das Geld lieber sparen, da ich im Allgemeinen mit Balea, Bebe, Labello & Co auch auskomme ^^ Von meiner kleinen Schwester hatte ich dann Peach Milk bekommen und was soll ich sagen?! Seit dem 24 Dez ist er schon gut abgearbeitet! :D Ich liebe die subtile Farbe und die leicht wässrige Textur sehr und werde mir in den USA gerne mal andere Sorten anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja eine Sponmtanaktion der Test :D
      Den Dr. Rescue gibt es leider nur mit dem Menthol Duft :/ Hihi, Baby Lips liet man eben oder nicht, ein Zwischending gibt es gar nicht - ich war vorher sooooooo skeptisch und ganz heimlich hat er sich zum Favoriten entwickelt. Ich hab hier so viel Zeug rumliegen, aber der Baby Lips kommt wirklich jeden Tag zum Einsatz, das heißt ja schon einiges!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Ich hab drei verschiedene Baby Lips ausprobiert. Zwei (Farbige) fand ich ganz okay und den "intensive care" fand ich gar nicht gut. Also sind diese Pflegestifte nicht ganz mein Fall... Dazu kommt, dass ich kein großer Fan von dem Look bin, den solche farbigen Pflegestifte bringen - leicht getönte Lippen.... So, jetzt aber genug gelästert :) meines sind sie leider nicht, trotzdem sehen sie einfach zuckersüß aus :)

    AntwortenLöschen