Essence

Saran Wrap Nägel Tutorial + Gewinnspiel

13:46





Hallo ihr Hübschen, ich melde mich zurück mit einem Tutorialwunsch von euch, an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe. Es geht um die beliebten Saran Wrap Nägel, die in wenigen Schritten gemacht sind und die wirklich super einfach funktionieren. Ich habe euch Schritt für Schritt festgehalten, wie ich vorgehe und wie ihr Farbe für Farbe zu einem tollen leicht marmorierten Nageldesign kommt!


Ich habe mich diesmal für eine pastellig-spritzige Farbvariante entschieden, die perfekt zu diesem sonnigen Wetter passt. Leider ist der Nachteil, dass die einzelnen Farben sich nicht stark voneinander unterscheiden; ich hoffe dennoch, ihr erkennt die Technik, denn im Prinzip läuft jeder Schritt genau gleich ab.

Was ihr benötigt:

 - einen Grundlack eurer Wahl
- mindestens 2 verschiedene Lacke zum Tupfen
- Folie, z.B. Frischhaltefolie, Luftpolsterfolie, Plastiktüte
- Lackentferner
- Topcoat

Vorbereitung:



Lackiert eure Nägel in eurer gewünschten Grundfarbe, ihr könnt hier wirklich jede Farbe nutzen, die euch gefällt. Lasst diese gut trocknen oder verwendet einen schnelltrocknenden Topcoat, um mit dem Saran Motiv zu beginnen (Achtung, wenn der Lack nicht ganz trocken ist, dann könnte es passieren, dass die Folie den Lack wieder abträgt!)

Nehmt euch ein kleines Stück Folie, dass ihr euch zurechtschneidet, zur Hand - mir reicht dieses eine Stück, ihr könnt natürlich aber auch für jede Farbe ein anderes benutzen. Mit dem Nagellackpinsel streiche ich etwas Farbe auf meine Folie, ein kleiner Klecks der nicht zu dick ist genügt!



In tupfenden Bewegungen bringe ich den Lack auf meinen Nagel, dabei macht es erstmal nichts, wenn Lack auf die Nagelhaut kommt. Ihr könnt natürlich auch mit Tesa den Nagel vorher abkleben, ich persönlich mache das nie, da das Tesa mich stört, nie richtig hölt, und auch trotz Tesa immer etwas auf der Haut landet ;)

Kleiner Tipp: Nutzt wirklich wenig Farbe, falls es doch einmal ein zu großer Fleck geworden ist, dann geht mit einer sauberen Stelle Folie noch einmal über den Lack und tupft es etwas sanfter aus - quasi wie das Verblenden eines Lidschattens, je öfter ihr darüber geht, desto sanfter wird es!

Schritt für Schritt

Auch wenn meine gewählten Farben sich sehr ähneln, erkennt man doch Schritt für Schritt, wie der Nagel mehr Tiefe und 3D Optik bekommt. Ein Farbklecks mit Pink am Ende macht das ganze Design noch etwas lebhafter. Wichtig am Ende (Punkt 6): Topcoat versiegelt das Motiv und die Farben laufen nochmal schön ineinander!



Schritt 1: Lackiert eure gewünschte Grundfarbe
Schritt 2: Tupft einen mintfarbenen Lack auf
Schritt 3: Tupft einen weißen Lack auf
Schritt 4: Tupft einen rosafarbenen Lack auf
Schritt 5: Tupft einen pinken Lack auf
Schritt 6: Entfernt Lackspuren mit Entferner und versiegelt euer Design mit Topcoat

Mein Ergebnis sieht am Ende dann so aus:







Falls ihr mein Design mit den gleichen Farben nachpinseln wollte, folgende Lacke habe ich benutzt:


Essie "Mint candy apple"
Essie "Blanc"
Butter London "Teddy Girl"
Ciaté "Kiss Chase"


Moment mal, da fehlt doch einer? Ja genau, es fehlt der Grundlack, den ich lackiert habe, und das aus gutem Grund: Ich habe ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet, bei dem ihr ein Set mit Neuheiten aus dem Essence Sortiment gewinnen könnt! Was ihr dafür tun müsst? Ihr müsst erraten, welchen Nagellack ich als Grundfarbe lackiert habe! :) 

Als "richtige Antwort" zählt dabei der genaue Name des Lackes, aber auch, wenn ihr zumindest die richtige Bezeichnung der Lackreihe, aus der dieser Lack stammt, nennen könnt.


Kleiner Tipp: Der Lack stammt aus dem Essence Sortiment ;)



Folgendes könnt ihr gewinnen:



~ Effect Nail Polish "Glitz&Glam"
~ Effect Nail Polish "Party in a bottle"
~ Nail Art Magnetic Top Coat
~ Nail Art Magnet "Funky Check"
~ Smokey Eyes Set "Smokey Night"
~ 3D Eyeshadow "Irresistible Fox-trott"
~ Eyeshadow "Miss Atlantis"
~ Eyeliner Pen Waterproof 01

Alle Produkte sind neu und unbenutzt und wurden mir vom Essence Team zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür! :)

Gewinnspiel Teilnahme

Das Gewinnspiel ist offen für alle meine Leser in Deutschland, Österreich un der Schweiz, ihr solltet mir also entweder über GFC oder Bloglovin folgen. Beantwortet die Gewinnspielfrage und tragt euch mit eurem Namen, mit dem ihr mir folgt, in den Rafflecopter ein. Bitte keine Gewinnspielantworten oder E-Mail Adressen in den Kommentaren! Das Gewinnspiel läuft bis nächsten Freitag, 01. 03. um 12.00, der Gewinner wird dann automatisch ausgelost und hat eine Woche Zeit (bis Freitag, 08.03.) sich bei mir zu melden ;)

a Rafflecopter giveaway

Ich hoffe, euch gefällt mein Tutorial und nehmt fleißig am Gewinnspiel teil! :)  



Vielleicht interessiert dich auch...

23 Kommentare

  1. Oh das sieht so toll aus, das muss ich ganz dringend probieren!
    Dein Gewinnspiel ist so süß, mal was anderes das gefällt mir richtig gut. Ich überlege noch etwas, bevor ich mitmache :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt - ja hihi, ich dachte ich verbinde das ganze mal, ich mag solche Spielerein auch einfach gerne *lach*
      Freue mich, wenn du teilnimmst! :)

      Löschen
  2. sieht ganz ganz toll aus! du hast wunderschön gepflegte nägel!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Marmoreffekt sieht wirklich schön aus <3 Vielen Dank für das tolle Tutorial, ich werds ausprobieren :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen wenn du es mal ausprobierst!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Dieser Marmoreffekt sieht so schön aus <3 Vielen Dank für das tolle Tutorial, ich werds ausprobieren :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen wenn du es mal ausprobierst :)

      Löschen
  5. Nicht schlecht, was du dir da überlegt hast mit dem Gewinnspiel :)
    Dein Design ist wirklich hübsch geworden, ich kenn das mit Frischhaltefolie, die hat man auch immer im Haus ;) Habe es bisher nur mit einer Farbe getestet, vielleicht versuche ich es demnächst einmal ähnlich dem, was du hier gezeigt hast :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ja echt jedes Mal Saran Nägel lackieren, muss mich schon zwingen etwas anderes zu machen hihi :) Ich mag diese Technik einfach sooo gerne :)
      Freut mich dass dir das Gewinnspiel gefällt, ich wollte nicht einfach "nur" etwas verlosen, so finde ich es spannender und Gewinnspielabstauber kann ich ein wenig dadurch vermeiden ;)
      Hab einen schönen Sonntag :*

      Löschen
  6. süß sieht es aus :) mal sehen ob ich richtig geraten habe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mitmachst, Auflösung dann nächste Woche ;)

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Tutorial, wenn ich mal ganz viel Zeit habe setze ich mich mal ran es zu versuchen.
    Liebe Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt, das bekommst du ganz bestimmt hin <3

      Löschen
  8. Hallo Liebes, das Tutorial hast du wirklich toll erklärt! Ich habe beschlossen, es auch unbedingt mal auszuprobieren und zwar schon ganz bald! Denn ich finde es bei dir immer soooo toll *-* Jetzt, da ich weiß, wie man es macht, schaut es auch gar nicht so schwer aus :)
    Schlaf gut und vor allem schlaf dich gesund :******** Kuriere dich aus, Liebes <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich super freuen, wenn du es mal lackierst und es ist wirklich nicht schwierig. Einfach Lieblingsfarben aussuchen und los gehts :) Mir geht es schon ein wenig besser, aber der Husten sitzt immer noch ein wenig fest... naja, ich drück dich Liebes :*********

      Löschen
  9. Seeeehr schöne Kombination.
    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    wir waren so begeistert von Deiner Anleitung, dass wir sie unbedingt teilen mussten! Hier findest Du das Posting. Wir freuen uns auf weitere Tutorials von Dir und die Saran Wrap Nägel möchten wir hier im Team nachlackieren... Mal schauen, was dabei so rumkommt ;)

    Deine Piepearls ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, das ist ja der absolute Hammer! Vielen vielen Dank, ich freue mich riesig dass euch mein Beitrag so gut gefällt!
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  11. Liebe Jen,

    vielen Dank für diese wunderbare Anleitung! Wir waren so begeistert, dass wir das Bild unbedingt teilen mussten. Hier findest Du den Beitrag.
    In den nächsten Tagen möchten wir es bei uns im Team auch ausprobieren - mal schauen was dabei rumkommt ;)

    Sonnige Grüße an Dich senden
    die Piepearls ♥

    AntwortenLöschen
  12. woow, das Design ist wirklich sehr schön und die Farben gefallen mir sehr! Das mit der Folie hab ich schon öfter mal gesehen und muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich hab deinen Blog grade erst entdeckt und folge dir :) Mach weiter so :*

    Liebst Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, freue mich dass du mir folgst und auch, dass dir mein Design gefällt! es ist wirklich einfach, probier es doch mal aus :)
      Liebe Grüße!

      Löschen