ABCDEFinishes

Schall und Rauch Nageldesign (ABCDEFinishes)

13:34



Mit wunderschönem Sonnenschein startet die Woche und mein Nageldesign für das Thema von "ABCDEFinishes" bildet einen kleinen Kontrast zum tollen Wetter: Diese Woche geht es verrucht zu, denn unter dem Buchstaben R versteckt sich das Finish Rauchig. Dazu habe ich mit einer mir neuen Technik ein rauchiges Muster auf den Nagel gepinselt und mit einem Smokey Topper von Essence kombiniert. Wie genau ich vorgegangen bin erkläre ich euch jetzt noch etwas genauer:

Bevor ich ins Detail gehen möchte ich nur kurz Hallo an alle neuen Leser sagen, die diese Woche durch Nana, Melli und Paddy auf meinem Blog gelandet sind - ich freue mich sehr, dass euch mein Blog gefällt und jeder neue Leser hat mich richtig hüpfen lassen :) Vielen Dank!


Rauchige Nägel - die Technik




Für dieses Nageldesign habe ich mit einer dunkelgrauen Grundfarbe gearbeitet, die ich mit Topcoat versiegelt habe und gut habe trocknen lassen. Die Rauchschwaden habe ich mit einem weißen Lack und mit Hilfe von acetonhaltigem Lackentferner und einem fluffigen Pinsel kreiert. Einige Lacktropfen habe ich auf dem Nagel verteilt und dann mit dem Pinsel, den ich mit Lackentferner getränkt habe, verwischt und quasi ausgeblendet, wie bei einem Augen-makeup ;) Diese Technik könnt ihr natürlich mit jedem Lack anwenden.

 Als nächstes kam dann der Essence Topper "We will rock you" zum Einsatz, den ich über das Design gegeben habe, um noch ein wenig Tiefe zu schaffen, und ein wenig vom dunklen Grauton wieder hervorzubringen. Diesen Topper habe ich schon eine ganze Weile zuhause und benutze ihn kaum, da er eigentlich ein milchiges schwarz ist, für das ist kaum Verwendung habe. Für das rauchige Deisgn ist er aber perfekt geeignet - der Lack stammt allerdings aus einer LE, ihr werdet ihn also nicht mehr im Essence Regal finden!





Ich war zu Beginn wirklich skeptisch, ob das was wird mit dieser Technik, aber ich muss sagen, dass mir das Ergebnis wirklich gefällt! Ich denke, ich werde es auch nochmal mit ein paar anderen Farben ausprobieren - mein Freund hat es übrigens liebevoll "Marmorküchenplatte" genannt :D

Die Idee zu dieser Technik habe ich übrigens bei Chalkboardnails gefunden, die dieses Design mit einem schwarzen Lack perfektioniert hat. 

Diese Lacke habe ich übrigens benutzt:



Ich hoffe, euch hat mein Design und die Technik gefallen. Ich werde definitiv nochmal mit anderen Farben experimentieren, da mir die Anwendung und Das Ergebnis wirklich Spaß gemacht haben :)



Tragt ihr noch dunkle Farben oder lackiert ihr schon passend zum Sonnenschein schöne helle Töne?




Vielleicht interessiert dich auch...

36 Kommentare

  1. Gefällt mir gut liebe Jen :) Echt wahnsinn, was du immer auf die Nägel zauberst :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe. Ich liebe einfach Nailart <3 :**

      Löschen
  2. Ui, sehr rauchig! Wirklich tolles Ergebnis :) Bei Chalkboardnails hat das Design durch den starken Kontrast auch ein wenig was von Röntgenbild ;)
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha was für ein genialer Vergleich, Röntgenbild - aber irgendwie stimmt es :) Mag es mit dem Grau auch irgendwie mehr muss ich sagen!
      Danke meine Liebe :*

      Löschen
  3. Jetzt weiß ich woher das "übrigens" habe <3 Die Nägel sehen cool aus und die Technik hört sich auch sehr interessant an!
    Und auch Glückwunsch zu den neuen Leser, da muss ich wohl auch mal bei Paddy mitmachen, ich brauch auch nochn paar mehr :D
    Ich trage heute eher was dunkleres: Manhattan Bonnie Strange Nr. 003, ein tolles schimmerndes Teal. Aber bei den Sonnenstrahlen bekomme ich auch direkt Lust mit Glitzer zu verzieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Übrigens" und "ich sag mal so" sind aus meinem Wortschatz eigentlich nicht wegzudenken :D Hihi ja also haben wir beide noch keine Frühlingsnägel, ich denke das kommt dann noch früh genug ;) Und ja, ich finde diese My Look - Your Look Aktion wirklich toll! Mir geht es nicht um die Leser (sooo viele waren es jetzt nicht, aber natürlich merkt man schon den Unterschied bei einem so kleinen Blog ;)) sondern auch, dass ich Blogs wie den von Paddy schon jahrelang lese - da dein ein "teil" von sein zu können, das ist irgendwie schon etwas Besonderes! :)
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Sieht genial aus :) Das Ergebnis gefällt mir echt mega gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich dass es dir gefällt!

      Löschen
  5. Gefällt mir total gut das Ergebnis. :) Den Topper bekommt man so ähnlich evtl. noch von Loreal "smokey". Vor ein paar Wochen hatte ich sowas mit Lila und Blau gemacht, sah aus wie Batik. :D Im Moment halte ich mich an keine bestimmte Farbpalette, eher nach Lust und Laune. Eigentlich wollte ich heute mal nackig, aber dann habe ich mir doch ein sandfarbenes Nude lackiert. Nackig über Umweg.

    Liebe Grüße! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt, jetzt wo du es sagst, L'Oreal hat tatsächlich so etwas ähnliches, allerdings finde ich den Topper wie gesagt jetzt kein Must have! Hihi ich halte es ja auch nicht ohne Lack aus, hab auch immer das Gefühl dass meine Nägel dann so schutzlos sind ;)

      Viele Grüße :*

      Löschen
  6. Ein sehr schönes Design. Auch die Methode mit dem Nagellackentferner klingt spannend.
    Ich lackiere zur Zeit eher helle frühlingshafte Farben, da ich überhaupt kein Wintermensch bin.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt :) Ich hatte ja auch die ganze Zeit eine sehr pastellige Phase, helles Lila ist einfach meine absolute Lieblingsfarbe <3
      Viele Grüße!

      Löschen
  7. Was für ein klasse Ergebnis! DIe Technik mit den Nagellackentferner klingt super interessant!
    Ich freue mich sehr für dich, dass du so viele neue Leser bekommen hast- Total verdient!
    Hab einen schönen Montag Nachmittag Liebes! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh vielen Dank meine Liebe, ja Schritt für Schritt kommen durch solche tollen Aktionen dann immer ein paar neue Leser dazu, das freut mich immer so sehr <3
      Hab eine schöne Woche :*

      Löschen
  8. Oh, wie schön! Ich habe heute etwas ähnliches auf den Nägeln, spontan an ABCDEFinishes teilgenommen und bin dann auf deinen Blog gestoßen! Wirklich toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich dass es dir gefällt, deinen Blog kannte ich übrigens schon ;) Dein Design ist auch klasse geworden, gefällt mir wirklich gut!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Das schaut ja schon wieder echt cool aus, Jen!! Ich würde das auch gerne mal ausprobieren wollen, magst du vielleicht mal ein Tutorial dazu machen? Das wär echt toll!! <3
    So eine ähnliche Beschreibung zu den Nägeln hätte mein Mann sicherlich auch abgegeben :D :D Hihihi... :D
    Hab noch einen schönen Abend, Liebes :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank meine Süße :* Ja klar, Tutorial mache ich gerne, ich arbeite jetzt noch am Saran Wrap Tutorial und dann notiere ich mir gleich das hier :)
      Hihi jaaaa die ollen Kerle - wobei, Marmor ist ja gar nicht so verkehrt finde ich. Und mein Held kauft ja sogar Nagellack für mich, wenn das mal nicht genial ist! Habe aber schon oft gelesen, dass viele Männer und Freunde von Bloggern ihre Mädels mit Beautydingen beschenken, das würde meiner eher nicht mache, weil er selbst sagt er kennt sich da nicht aus ;) Er kauft wenn dann mit Bildauftrag :D Umso mehr hat es mich gewundert, dass er mir einen Lack zum jahrestag geschenkt hat, da hab ich wirklich Augen gemacht ;)
      Eine schöne Woche meine Liebe :*************

      Löschen
    2. Na wenn das mal nicht ein Liebesbeweis ist :)
      Mein Mann schenkt mir auch hin und wieder mal einen Nagellack oder einen Lidschatten etc. Manchmal scheint er also doch aufzupassen :D Das mit den Bildaufträgen kenn ich aber auch :D haha, ich stelle mir das immer echt witzig für die Verkäufer/innen vor!
      Ich freu mich schon auf die Tutorials, Liebes!! <3 Hab noch einen schöne Woche! :********

      Löschen
  10. Wow.. das sieht wirklich toll aus.. so rauchig aber auch als wäre es marmoriert.. sehr schön..
    ich liebe dunkle Nagellacke, aber bei mir gibt es da zur Zeit kein Schwerpunkt..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, deshalb meinte mein Freund auch es sieht aus wie die Marmorablagen in der Küche :D :D
      Schön dass es dir gefällt!

      Löschen
  11. Sieht toll aus! So elegant :)
    Lieben Gruß,
    Anastasia :) (von angepinselt.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht total klasse aus. "Rauchig" hast du damit voll und ganz getroffn, meiner meinung nach!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elli, hihi, das freut mich dass man das Thema erkennt :)

      Löschen
  13. Wahnsinn Süße, was Naildesign betrifft (Looks natürlich nicht ausgenommen :))) bist du meine persönliche Nail-Queen!!! Das sieht so genial aus, ich bin mal wieder hin und weg! <3<3<3
    Übrigens finde ich dieses Abschlussbild immer Hammer! Das sieht einfach nur schön aus! *_*
    Ich drück dich Süße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für dieses tolle Kompliment Süße :**************************** Hihi, dafür bist du meine Strahle-Queen, ohne Zweifel <3 :** Ich freue mich wirklich immer, dass es dir gefällt!
      Küsschen :****************************

      Löschen
  14. Das sieht richtig toll aus! Ich hab Anfangs schon nur die Bilder gesehen und schon dachte ich: Wie geiilll!! :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi vielen Dank, ich fand es auch echt toll auf den Nägeln! <3

      Löschen
  15. Wow, das sieht echt toll aus!
    Mal was ganz anderes!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  16. Oh Wow das sieht super aus! Die Technik ist toll, gefällt mir wirklich gut. Vor ein paar Tagen hab ich mich an etwas frühlingshaftere Farben rangetraut, aber schnell wieder runter damit - ich bin einfach noch nicht in Stimmung.

    Dein Blog ist übrigens super, ich würde mich total freuen, wenn du an meiner Blogvorstellung teilnehmen würdest!
    http://cccapitulum.blogspot.de/2014/02/blogvorstellung.html?m=1

    Lieben Gruß, Lisa♥️

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde dieses Design super und eigentlich ist es wirklich mehr Marmor als Rauch, finde ich auch, aber definitiv im Guten.

    Der transparente Topper ist sehr interessant für Nailart. Schade, dass ich ihn verpasst habe. In bunt sieht das auch bestimmt auch toll aus :-)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja, vergessen: ich lackiere gerne in der dunklen Zeit knallig, damit nicht alles trübe ist... ich bin farbmäßig eher stimmungsabhängig als Jahreszeitenabhängig.

    AntwortenLöschen
  19. So ein tolles Nail Design :) Gefällt mir sehr.
    Übrigens habe ich dir hier getagged:
    http://glam-masquerade.blogspot.de/2014/02/all-about-my-blog-tag.html
    & würde mich freuen, wenn du mit machen würdest.
    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen