Catrice

Catrice Luxury Lacquers Review & 2 Designideen

12:02


Ein prallgefülltes Päckchen von Cosnova erreichte mich am Mittwoch, und ich habe mich sehr gefreut, die Lacke der aktuellen "Luxury Lacquers" Edition zu finden!  Ich hoffe, euch hängen die hübschen Catrice Lacke aus der "Luxury Lacquers" LE noch nicht zu den Ohren heraus, denn heute stelle ich euch 7 der Lacke und zeige euch passend dazu 2 Nageldesigns, in denen ihr die "Luxuslacke" zum Einsatz bringen könnt. 


Ich muss ja gestehen, dass ich an mehreren vollen Aufstellern vorbeigelaufen bin, ohne irgendetwas zu kaufen. Die Holos sehen schon in der Flasche genial aus, keine Frage, aber ich hätte mir sooo sehr ein paar andere Farben gewünscht - ein Weinrot, ein Mahagonibraun, vielleicht ein dunkles Lila als Holo - das wärs gewesen! Umso mehr freue ich mich, euch die Lacke dennoch zeigen zu können, denn sie sind alle sehr gelungen, und wenn euch die Farben zusagen, dann  schlagt zu! :)


Die "Million Brilliance" Lacke sind hochglänzende Farben, die einen großen Anteil Glitzerpartikel enthalten, ein bisschen ähnlich der Brocades Lacke von Maybelline, allerdings ist die Catrice Variante wesentlich weniger deckend und entählt eine transparente Base, d.h. die Grundfarbe ist nicht ganz deckend, weshalb die Textur auch nicht ganz so krümelig / vollgepackt aussieht. Es ist eigentlich nur ein Glitzerlack, der wirklich viele Glitzerpartikel enthält. Nichts desto trotz funkeln die Lacke wunderhübsch, vor allem der silberfarbene, "Brightsmaid", deckt schon nach 2 Schichten.



 Die "Chameleon" Lacke enthalten alle einen changierenden Effekt, der durch einen silbrigblauen Schein hervorgerufen wird - eine Art Multichrom Lack würde ich sagen. Die Farbe deckt sehr gut, mir sagt der lack aber leider gar nicht zu, da ich diesen silbrigen Glanz einfach nicht mag.



Die "Sand'sation" Lacke sind, wie der Name verrät, Sandlacke, die ich aber als recht ebenmäßig texturiert empfunden habe, das heißt der "Sand"anteil ist recht fein und es wird dadurch nicht zu dick. Sie lassen sich alle einwandfrei lackieren und die Farben sind wirklich hübsch. Vor allem "Plumbeach" ist ganz große Klasse mit seinem gold/bronzefarbenen Schimmer. Mir persönlich dürften sie noch etwas stärker texturiert sein, der Vorteil hier ist aber, dass man sie auch mit Topcoat tragen kann, ohne dass die Lacktextur noch zu sehr durchkommt. Mit Topcoat wirkt das Ganze dann wie ein Diamantenstaubregen :)


Das Beste kommt natürlich zum Schluss ;) Die "Holomania" Lacke sind ja in aller Munde, und abgesehen von den Farben, die nicht 100% meins sind, sind die Lacke wirklich wahnsinnig gut gearbeitet, Hut ab liebes Catrice Team! Wenn ihr nach echten Hololacken sucht, dann greift hier bitte ganz schnell zu, ehe sie weg sind! Schon auf dem Bild seht ihr im Blitzlicht den hübschen Schimmer, und auf dem Nagel ist der Lack umwerfend. Er deckt übrigens schon in einer Schicht, alles in allem ein wirklich herausragender Lack, da hat Catrice sich selbst übertroffen!

 Swatches


Auf dem Nagelrad seht ihr jeweils 2 Schichten der Lacke, mit Blitz fotographiert:




Und hier nochmal ohne Blitz:


Zwei Designideen

Ich glaube, Nagelswatches der einzelnen Farben findet ihr im Netz schon zur Genüge, und wer mich kennt, der weiß, dass einfach nur eine Farbe lackieren bei mir eher selten vorkommt ;) Ich habe die Woche deshalb zwei verschiedene Nageldesigns mit den Luxury Lacquers lackiert, als kleine Inspiration:





 Design Nummer 1 ist etwas verspieltes, herziges und rosafarbenes, denn ich habe den Sandlack "Tropicoral" verwendet, und ihn mit kleinen Luftschleifen versehen. 



Design 2 ist ein pastelliges Galaxymuster, welches ich wirklich wuuuunderschön auf den Nägeln fand - meine Kamer mochte mich die Woche aber wieder nicht und die Bilder werden dem Motiv nicht mal ansatzweise gerecht, sehr schade :( Ich hoffe, ihr kennt aber die Grundidee dahinter, mit dem Hololack "Apholo 7" lässt sich ein wirklich toller Effekt zaubern! 


Habt ihr die Luxury Lacquers auch schon gesichtet und eventuell etwas gekauft? Von den Holos bin ich wirklich sehr angetan, jetzt fehlen mir nur noch die passenden, schönen Farben zu den tollen Texturen ;) Habt ein schönes Wochenende!





Vielleicht interessiert dich auch...

28 Kommentare

  1. Das Galaxy Design ist ja mal geil !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt! Ich fand es auch ziemlich toll auf den Nägeln, wirklich schade dass die Bilder nicht so überzeugend sind, naja ;)

      Löschen
  2. Deine Designs sind ja mal wieder der reine Wahnsinn :)
    Ich hab nur einen Holo-Lack mitgenommen, der gern doller funkeln dürfte, aber die Haltbarkeit ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebes :**
      Ich bin mit dem Holo, den ich bekommen habe, wirklich sehr zufrieden :)

      Löschen
  3. Uhh ich liebe das galaxy Design! Toll irgendwie pastellfarbenen :)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich mag es auch total gerne in Pastellfarben, mal was anderes ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Wunderschöne Designs Liebes <3<3<3 Ich hab mir zwei von den Holo Lacken mitgenommen und bin schon so gespannt sie aufzupinseln ;))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch :***************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui dann bin ich gespannt wie du sie findest, ich mag meinen sehr gerne, bis auf die nicht ganz perfekte Farbe ;)
      Schön dass es dir gefällt meine Liebe :************* Ich drück dich! <3 :**************************

      Löschen
  5. Toller post! Die designs gefallen mir so gut! Ich glaube jetzt muss ich mir den tropicoral auch zulegen :P
    Lg ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich mag ja den Plum Lack soooo gerne <3 Schön dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  6. Die Lacke sehen alle wirklich wunderschön aus und gerade dein Galaxy Design gefällt mir seht gut :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Nummer 2 super gut liebe Jen =) du hast es einfach drauf <3 :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke meine Liebe, du bist echt süß <3 :**

      Löschen
  8. Oh Jen, du hast wieder wundervolle Designs gezaubert! Das Galaxy Design sieht so schön verträumt aus und passt super in den Frühling! :)
    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe! Ich mag es auch suuper gerne :)

      Löschen
  9. Diese LE habe ich noch gar nicht gesehen!
    Ein paar Lacke würden mich schon ansprechen, mal sehen ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es seit Anfang März bei DM und Müller, es sind insgesamt über 20 Lacke! :)

      Löschen
  10. Oh wow das zweite Design gefällt mir so so gut <3
    Ich habe mir auch zwei der Lacke gekauft aber ich gebe dir vollkommen Recht, bei den Hololacken hätte ich mir auch andere Farben gewünscht, diese gibt es von anderen ja auch schon so in der Art, wirklich schade.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich dass es dir gefällt :)
      Ja nicht wahr? So eine dunkle Farbe sieht doch einfach noch toller aus mit Holoeffekt, das wäre einfach was für mich gewesen :) Aber naja, ich denke sehr viele werden sich über diese tollen Catrice Holos freuen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. arbeitest du bei benefit oder wie? da beim galeria Kaufhof? :) Ich wohne ab April wieder 3 monate in Mannheim wegen meinem Dualstudium :D Sag Bescheid, wann du da bist, dann komme ich mal vorbei! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau :) Ui, dann musst du mal vorbeikommen und mich besuchen :) <3

      Löschen
  12. Ich bin immer wieder aufs Neue von deinen Designs begeistert!
    Liebste Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAh vielen vielen Dank meine Liebe :**

      Löschen
  13. Hach Süße, ich bin schon wieder völlig angetan von deinen Naildesign-Künsten!!! <3 <3 <3 Ich liebe ja Rosa und Coralle und finde daher das erste Naildesign absolut traumhaft schön!!!! *-* und das zweite ist aber auch echt der Hammer!!! Ich könnte mich gar nicht recht entscheiden!
    Hast du die Luftschleifen frei Hand gemalt? Hast du vielleicht eine Empfehlung, was man für kleine Malereien wie sowas für einen Lack nimmt? Ich bin auf der Suche nach einem weißen mit einem dünneren Pinsel oder wie handhabst du das?
    Ich drück dich, meine Hübsche!! Ich bin wirklich begeistert, du hast es echt drauf :D Deine Bilder sind auch wieder richtig toll geworden! <3 <3 Hab noch einen schönen Abend! :**************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Liebes, du bist einfach zum Knuuuuuuuuuutschen :************** Deine lieben Kommentare freuen mich immer soooo sehr *hihi* <3 ich mag ja auch super gerne Rosige Töne (haha, hättest du nicht gedacht oder :D ) und auch gerne Flieder und Pastellige farben, beide Design passen also total in mein Lackierschema :)
      Genau, ich habe alles Freihand gemalt. Ich nutze dafür immer einen sehr sehr dünnen Nailartpinsel von Essence, ich glaube, es gibt ihn aber nicht mehr :/ Günstige Pinsel bekommst du aber auch bei Bornprettystore, Amazon oder Ebay, muss auch nichts teures sein. Wichtig ist, dass er richtig fein ist und die Häarchen nicht zu lang, sonst wackelt er zu sehr herum. Ansosten gilt einfach: Übung macht den Meister! Ich zeichne gerne mal Freihand oder arbeite auch viel mit Striping Tape, dagegen Stampe ich ja fast nie :P
      Schau dich einfach mal um, was du so findest, ich freu mich auf jeden fall schon auf deine kommenden Kunstwerke :) Ganz viele Küsschen an dich :***********************************************

      Löschen