Duftmelts

Shopvorstellung: Duftmelts von "The Sparkle"

11:37



Ein schöner Duft kann einen Raum in eine ganz andere Welt verschieben: Ob süß, fruchtig, mild, leicht oder frisch - der richtige Duft passend zur Stimmung und zum Wetter, das ist einfach wie Balsam für die Seele, oder? :) Vor ca. 4 Wochen hat uns die liebe Nana von Fräulein ungeschminkt mit einem großen Herzensprojekt überrascht, das mich sofort angesprochen hat: Ihr erster eigener Webshop, den sie zusammen mit ihrem Mann führt, ging an den Start, und heute möchte ich euch "The Sparkle" und die dort angebotenene Duftmelts vorstellen!



Wer Nana und ihren tollen Blog kennt, der weiß, dass sie viel Wert auf kleine Details legt, und genau das findet man auch bei "The Sparkle" : Eigentlich wollte Nana Badezusätze herstellen, aufgrund von diversen Problemen im Rechtsjungle Deutschland musste dieser Plan aber begraben werden und es wurde auf Raumduft umgeschwenkt - zum Glück, würde ich fast schon sagen, denn die süßen Duftmelts, Clamshells und Co., die aus Rapswachs in Handarbeit hergestellt werden, haben mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. 

Ich war schon immer ein riesen Fan der Yankee Candle Tarts, einfach weil man auf dem deutschen Markt keinerlei brauchbare Düfte finden kann, die tatsächlich wahrnehmbar, individuell und abwechlungsreich sind. Mit "The Sparkle" hat Nana eine tolle Alternative geschaffen, die, ich nehme es jetzt schon vorweg, mehr als mithalten können mit den Yankee Candles! Meine Bestellung und mein Eindruck möchte ich euch etwas genauer vorstellen:

Der Shop und die Bestellung


Die "The Sparkle" Produkte gibt es z.Z. nur online zu kaufen, auf der Homepage the-sparkle.de. Die Seite ist in einem frischen weiß gehalten, sehr übersichtlich und mit vielen Optionen, um seinen Lieblingsduft zu finden. Neben der Möglichkeit, einen Duft nach Namen auszusuchen, kann man sich auch verschiedene Düfte nach bevorzugten kategorien ansehen (darf es eher frisch oder lieber süß sein?), außerdem kann man auch ganz einfach nach Anlass auswählen (Geburtstag/Hochzeit etc..) oder sich durch die einzelnen Formen der Duftwachse klicken.



Die Seite ist im allgemeinen sehr übersichtlich, und neben den Wachsen findet man außerdem wichtige Anwendugshinweise, eine Einführung in die Welt der Melts und ein paar persönliche Worte von Nana und Sascha - einfach sehr persönlich und mit viel Liebe gemacht! Besonders schön finde ich die Seite "New in", in der man alle Neuzugänge auf einen Blick sehen kann.

Die Bestellung ist denkbar einfach, die Hompegae leitet einen durch alle Schritte. Auch verschiedene Bezahloptionen (Vorkasse, PayPal, Nachnahme) gibt es, sowie verschiedene Versandmethoden - für mich war dabei vor allem der Warensendungsversand interessant, da er mit 2,50€ für bis zu 500gr einfach am günstigsten ist. Ich bin eigentlich jemand, der immer abgeschreckt wird durch hohe Versandkosten, gerade deshalb gefallen mir die Optionen hier sehr gut!

Die Produkte



Die Düfte gibt es aktuell in 4 verschiedenen Formen: den Clamshells, die mich an eine Tafel Schokolade erinnern, den Melts, quasi eine fertige Portion Duftwachs in verschiedenen Formen, den Riegeln, die mich auch wieder seeeehr an leckere Schoki erinnern, und den Tarts, etwas größere Melts. Das besondere an allen Variationen ist, dass keine Duftrichtung der anderen gleicht; jedes Produkt ist individuell geformt, gefärbt und verziert. Und sehen die tollen Melts nicht einfach zuckersüß aus? Man sieht, wie toll die einzelnen Melts in Handarbeit gefettigt werden, denn jedes Melt sieht ein klein bisschen anders aus - ich persönlich finde das wirklich schön, denn hier wird wirklich noch selbst produziert und experimentiert. Um das Dufterlebnis perfekt zumachen bietet der Shop außerdem viele verschiedene Duftlampen an. 

Meine Bestellung 


Für meine erste Bestellung habe ich mir drei verschiedene Sets Duftmelts ausgesucht, die zusammen mit 3 Goodies, die es als Eröffnungsangebot gab, in einem Pappkarton bei mir ankamen. Ich hatte erst etwas bedenken, ob das Ganze hält und nicht kaputt ist, aber dank der kleinen Schächtelchen, in denen die Melts eingepackt sind, ist alles sicher bei mir angekommen. 


Eine wirklich tolle Idee, die Melts nicht nur in eine Plastiktüte zu stecken, sondern auch noch in ein kleines Kästchen zu packen, "The Sparkle" zeichnet sich einfach aus durch die vielen kleinen Aufmerksamkeiten und Details. Auf jeder Schachtel befindet sich auf dem Boden ein Aufkleber mit dem Produktnamen, einigen Hinweisen und dem Herstellungsdatum:



Mir persönlich würde es dabei noch gefallen, wenn der Name auch auf dem Plastiktütchen stehen würden, in denen die Melts verpackt sind. Ich bewahre die Melts in der Tüte zusammen in einer Box auf, dort ist für die kleinen Schachteln leider kein Platz. Das ist allerdings wirklich nur ein persönlicher Hinweis und kein großes Problem ;)

Die einzelnen Melts sind genau groß genug, um für eine Anwendung genutzt zu werden - angegeben ist die Brenndauer mit ca. 4 Stunden, ich habe den Duft aber noch einige Stunden danach wahrgenommen, weil die Melts wirklich intensiv sind und genauso lecker duften, wie sie vom Namen her klingen. Kennt ihr das Problem, wenn ihr eine Kerze kauft, an ihr schnuppert, sie umwerfende riecht, ihr sie zuhause anzündet und absolut NICHTS an Duft heruauskommt? Genau das ist bei The Sparkle eben NICHT der Fall, hier verströmen die Melts einen tollen Duft, der schnell den ganzen Raum füllt, genauso mag ich das! :)

Hier seht ihr meine bestellten Melts im Detail:


Die Melts "sonnengeküsste Himbeere" riechen leicht fruchtig, ein bisschen wild und wirklich sonnig - alles in allem nicht zu aufdringlich und nicht zuckersüß, ein angenehmer Duft, det aber dennoch sehr intensiv riecht. Mich erinnert er neben Himbeeren auch sehr an wilde Erdbeeren und etwas leicht Moosigem - eben ein Beerenplücken im Wald :)




"Creme Brulée" riecht genauso, wie man sich das leckere Dessert vorstellt: Zuckrig süß, karamellig, es könnte einem wirklich direkt auf der Zunge vergehen, und diese süßen Pralinen mit Glitzerüberzug machene s einem wirklich schwer, sie nicht direkt aufzuessen *lach* Der Duft ist wirklich waaaahnsinnig toll, gerade für kleine Naschkatzen :)



"Butterfly Hugs" ist ein eher abstrakter Duft, sprich, ich kann gar nicht wirklich definieren, nach was er duftet. Angegeben ist der Duft mit leichtet Apfel- und Maiglöckchennote, ich würde ihn einfach als einen sehr leichten, süßlichen und blumigen Duft beschreiben, der nicht aufdringlich ist und einfach Lust auf den Frühling macht! 



3 fabelhafte Goodies gab es zu meiner Bestellung dazu und nicht wundern: alle 3 sind in ihrer Form etwas anders, als sie aktuell im Shop angeboten werden. Der große "Pink Buttercream" Ring ist soooooo göttlich, was den Duft angeht, ich könnte mich reinlegen: Dieses leicht cremige, Vanilleerdbeerige *hmmmmmm* - etwas intensiver dürfte der Duft allerdings sein! Die kleinen weißen Melts sind Prototypen von "Clean Linen", einem frische Wäsche Duft. Umgehauen hat mich auch "Cookies & Cream", der im Shop mit einem weißen Häubchen angeboten wird, statt der schwarzblauen Hülle. Er duftet so wahnsinnig lecker nach frischen Keksen, dabei aber nicht zu süß, sondern einfach perfekt! 

Über die Goodies habe ich mich sehr gefreut und dabei gleich meine Liebe für den Cookieduft entdeckt - ich fände es genial, wenn es weiterhin einen Goodie Duft pro Betsellung geben würde, mich reizt sowas wirklich immer zu einem weiteren Kauf, denn Cookies und Cream hätte ich sonst gar nicht auf dem Schirm gehabt :) 



Fazit

Alles in allem ist mein Feedback super positiv, und das sicherlich nicht nur, weil ich Nana und ihre Arbeit sehr zu schätzen weiß. Der Shop ist qualitativ einfach spitze und so viel Handarbeit und Liebe zahlt sich einfach aus. Die Melts duften intensiv und toll, genau das habe ich bisher immer nur in den Yankee Candles gefunden, und jetzt bietet The Sparkle eine super Alternative! Klickt euch unbedingt mal durch den Shop und lasst euch von Düften wie "Vanilla Nutmeg", "Frosted Cupcake" und Co. verzaubern - ich weiß jetzt schon, dass das nicht meine letzte Bestellung gewesen sein wird! Großes Lob an The Sparkle! 

Habt ihr schon Duftmelts von The Sparkle bestellt? 


Vielleicht interessiert dich auch...

17 Kommentare

  1. Awwww, Süße!!!

    Was für ein wahnsinnig toller Bericht, ich bin hellauf begeistert <3 Vielen, vielen herzlichen Dank!
    Den Hinweis mit den Tütchen werden wir nochmal überdenken, mal sehen, wie wir das lösen können ;)

    Und das "Gratis-Duftmuster" legen wir ab jetzt schon immer den Sendungen bei :)

    Ich drück dich ganz doll und danke dir von ganzem Herzen für deinen wahnsinnig tollen Bericht :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich freue mich sehr dass der Beitrag dir gefällt, und bei den tollen Sachen, da kann man nur schwärmen. Ihr macht das einfach toll, das muss man einfach sagen, und es kommt alles soooo von Herzen <3

      Hihi, ihr seid wirklich genial und ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Zukunft - ich werde auf jeden Fall weiter fleißig Werbung für euch machen ;)

      Ich drück dich zurück :*******

      Löschen
  2. Ein super schöner Bericht Jen! :) Jetzt habe ich doch glatt wieder Hunger bekommen-so geht es mir jedes Mal, wenn ich einen Bericht zu den Melts lese!
    Liebste Grüße! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ohja die Düfte und die Optik verleiten aber auch sowas von, die kleinen süßen Melts einfach aufzuessen ;) Musst du uuuuuunbedingt bestellen, wenn du wieder hier bist :)
      Grüße zurück meine Liebe :**

      Löschen
  3. Ich liebe die Duftmelts von The Sparkle ♥♥♥ ich habe auch schon vor gut 2-3 Wochen bestellt und bin ganz hin & weg von diesen Teilchen. Nicht nur der ungalubliche Duft sondern auch das Design sind einfach nur Zucker!!! Auch wenn draußen die Sonne strahlt habe ich jeden Tag meine Duftlampe an . . . denn diese Düfte sind göttlich. Ich werde auch wieder bestellen müssen, denn Nana postet ja immer wieder so viele tolle & interessante Melts . . . hach da kribbelt es in meinen Fingern ;).

    Ganz liebe Grüße :***************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi wir sind beide totale Duftsuchtis habe ich das Gefühl ;) Bei mir brennt gerade auch wieder ein Tart und ich bin jetzt schon traurig, da meine Vorräte bald zu Ende sind - und es gibt jetzt schon wieder soooooo viele geniale neue Düfte im Shop, ich werde definitiv demnächst wieder bestellen ;)
      Küsschen meine Liebe :***************************************************

      Löschen
  4. Was für ein toller Bericht Süße! Unglaublich beschrieben, ganz authentisch und dann die Bilder dazu, wer jetzt nicht zugreift, der hat selber Schuld :P
    Absolut genial Süße!!! Vor allem freue ich mich auch für Nana, die so viele Liebe in dieses Projekt investiert, dass sie es verdient hat damit bekannter zu werden! <3<3<3
    Ich drück dich Süße und freue mich schon auf morgen :*************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wirklich super passend gesagt Liebes: Also wer da noch nicht zugegriffen hat.... :) Nana macht das einfach so phantastisch, da kann sie von uns wirklich jede Unterstützung bekommen, denn die ist mehr als verdient bei so viel Liebe und Arbeit. Hach, wenn ich alleine schon wieder sehe wie genial Pink Buttercream gerade hier duftet, hmmmmmmm.... ich bin wirklich total süchtig nach diesen tollen Tarts und Melts!!
      Gaaaaaaaaaaanz viele Küsschen an dich :*********************************************

      Löschen
  5. Überall sehe ich diese Melts, und habe mir fest vorgenommen, erstmal nicht zu bestellen, weil ich einfach noch zu vile Duftkerzen zu hause hab. Aber ich glaub ich werde doch schwach...dein toller Bericht lässt einem ja eigentlich gar keine Wahl mehr :D
    Ich finde vor allem deine Bilder toll, die sind super ausgeleuchtet!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das mit zu viele Duftkerzen kenne ich: Ich habe Ende Dezember ca. 25 Yankee Candle Tarts zum Geburtstag bekommen, meine verrückten Freunde *lach* Bei mir brennt aber auch ständig ein neuer Duft, und die tollen Düfte von The Sparkle haben mich so neugierig gemacht! ich kann dir wirklich sagen: Es lohnt sich! Und gegen normale Duftkerzen kommen die Melts von The Sparkle wirklich locker an, sie sind einfach genial!
      Freue mich dass der Berich dir gefällt :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ein super Post! Ich bin ja auch ein riesen Fan von allem was nur irgendwie duftet ;)
    Die Formen und die Namen der Düfte von The Sparkle sprechen mich auch unglaublich an, leider sind die Versandkosten nach Österreich dann doch etwas höher weshalb ich noch nicht bestellt habe. Ich finde es wirklich toll, was Nana und Sascha da auf die Beine gestellt haben! Hut ab!

    Dein Post ist wirklich super geworden, die Bilder *-*

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein wenn ich die leckeren Bezeichnungen lese könnte ich wieder alles auf einmal bestellen ;) Aber mir geht es da wie dir, so viel Geld für den Versand, das möchte ich auch nicht ausgeben. Bin froh, dass es per Warensendung dann sogar ein bisschen günstiger ist!
      Aber du hast recht, die zwei machen das einfach so großartig!

      Danke für deinen lieben Kommentar und viele Grüße :)

      Löschen
  7. Super süß und sehr lecker schaut das aus <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes, es hat richtig Spaß gemacht, deinen Post zu lesen! Du hast wirklich tolle Fotos gemacht und deine Formulierungen, hach, ich liebe es einfach, wie du schreibst :) <3
    Nana ist sicherlich hellauf begeistert, wie man auch ihrem Kommentar entnehmen kann, über deine Unterstützung! Morgen übergibt sie mir meine neue Bestellung von Ende letzter Woche persönlich, ich bin schon gaaaaaaanz aufgeregt und hibbelig *freu* :D :D :D
    'Pink Buttercream' habe ich ja auch schon mehrfach online angehimmelt, aber ich wüsste gar nicht wie ich ihn klein machen soll? Ich möchte das Törtchen doch nicht kaputt machen :))
    Ich drücke dich gaaaaaaaaanz liebe, du Hübsche! <3 <3 :*****************

    AntwortenLöschen