ABCDEFinishes

Velvet Nägel (ABCDEFinishes)

13:58


Kennt ihr dieses samtartige, fluffige Puder, das man vor allem in den letzten Monaten in einigen LEs kaufen konnte? Die Rede ist von sogenanntem Velvet Puder, einem Samtpuder für die Nägel, das diese Woche der Mittelpunkt bei ABCDEfinishes ist. Unter dem Buchstaben V verstecken sich Velvet Nägel, und ich habe mein Samtpuder deshalb wieder hervorgekramt und ein Nageldesign damit gestaltet.


Mein Samtpuder stammt aus dem Essence Standardsortiment, es ist ein dunkles Weinrot, dass im Töpfchen sehr edel aussieht. 



Entnehmen kann man das Puder, in dem man das Döschen schüttelt, der Sieb verhindert dabei, dass zu viel Puder entnommen wird. Diese Methode finde ich aber recht sinnlos, denn um den ganzen Nagel zu bedecken braucht man Stunden... ich habe deshalb den Sieb entfernt und das Samtpuder direkt auf den Nagel geschüttet, das funktioniert mit ein bisschen Vorsicht auch wunderbar - ganz wichtig ist, das Puder mit dem Finger festzudrücken, damit es gut am Nagellack haftet und damit es nicht zu dick und uneben wird.

Ich habe in der Vergangenheit schon Velvetpuder auf dem ganzen Nagel verwendet, das wird aber, sobald Wasser ran kommt, extrem pampig und ekelhaft :/ Ich habe mich diesmal deshalb für kleine Herzchen aus Samt entschiedene, da ist der Ekelfaktor dann nicht ganz so hoch :D

So sieht mein Ergebnis aus:






Die Bilder sind quasi "am Morgen danach" entstanden - sprich ich habe Abends lackiert und am nächsten Morgen fotographiert, und bereits da sieht man, wie das Puder anfängt richtig matschig zu werden - es ist wirklich keine langhaltende Methode, und auch wenn der Effekt hübsch ist, so ist es mir dann doch zu viel Aufwand für eine so kurze Tragedauer. 


Grundlage für das Design war mein liebster Nudelack, "Paris" von Catrice, der leider limitiert war. Außerdem habe ich das Blutrot mit einem ganz ganz tollen Fuchsia Lack kombiniert, den ich am Wochenende neu bekommen habe - ich bin jetzt schon so verliebt, und möchte noch nicht zu viel verraten, da ich ihn euch die Woche genauer vorstellen möchte :)





Ich hoffe euch gefällt mein Design! Welche Erfahrungen habt ihr mit Velvet Puder gemacht und wie gefällt euch die Kombi aus Rot und Fuchsia?


Vielleicht interessiert dich auch...

25 Kommentare

  1. ein sehr hübsches design ... gefällt mir gut an anderen - an mir selbst bin ich immer mit "fremden texturen" überfordert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja lange hat es bei mir auch nicht auf den Nägeln gehalten ;)

      Löschen
  2. Mir hat das velvet powder irgendwie noch nie so richtig zugeagt. Und dann auch noch so eine schlechte Tragedauer. Und es wird auch noch matschig? oh je oh je. Ich werde das wohl wirklich nie ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wirklich nichts verpasst, Velvet Puder ist einfach sehr zickig und es wird sooo schnell pampig :/

      Löschen
  3. Was für ein schönes Design! :) Ich hab in Deutschland Velvet Puder, es jedoch noch nie benutzt.
    Ach, du bist immer so kreativ, was deine Nägel angeht!
    Liebste Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :** Hihi in Deutschland liegt es gut, dann ärgerst du dich auch nicht herum mit dem Puder ;)

      Löschen
  4. Das mit den Herzchen sieht ja süß aus <3
    Ich habe mir auch schon das ein oder andere Velvet Puder gekauft aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen es auch mal zu benutzen :D
    Das Puder im Töpfchen sieht immer so schön aus aber ich habe auch immer die Befürchtung dass es aussieht, wie du es so schön sagst, wie Matsch ;) sobald es mit Wasser in Berührung kommt. Aber irgendwann sollte ich es doch mal verwenden, nur für die Schublade ist es ja auch zu schade ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matsch ist einfach die treffendste Bezeichnung ;) Sobald Wasser rankommt (und das passiert ja dann doch recht schnell beim Händewaschen) ist das schöne Design nur noch halb so toll :/ Wirklich schade, denn ich finde es im Töpfchen auch immer total schön... du kannst es ja auch als Deko benutzen, so als Streupuder *hihi* :)

      Löschen
  5. Der Fuchsia-Lack sieht sehr vielversprechend aus, ich freu mich drauf zu sehen, welches Produkt das ist!
    Deine Herzchen sind auch wirklich süß, die gefallen mir gut. Ich hab ein Fusselpuder von MUA hier seit fast einem Jahr und habe es noch nicht verwendet. Vielleicht probiere ich es mal an einem Nagel aus, denn witzig finde ich es schon ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin soooo verliebt in diesen Lack <3 Wirklich genial, ich bin gerade auch am Fotos machen, die Auflösung kommt die Tage ;)
      Würde mich freuen mal dein Velvet Ergebnis zu sehen und wie du es findest!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Schick! So Puder habe ich nur 1x benutzt, in weiß. Irgendwie bin ich nicht zu 100% überzeugt vom Tragekomfort, aber mit den Herzen kann ich mir das sehr gut vorstellen :)
    So eine ähnliche nude Farbe (meine liebste) gab es mal von essence, leider ausgelistet. Suche schon ewig nach einem guten Dupe ... :(
    Bin schon gespannt auf den pinkroten Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem ganzen Nagel ist es auch nicht übel, aber da ich wusste, dass es suuuper schnell pampig wrd, habe ich nur kleine Herzchen gepinselt. hach ja, die besten Farben sind doch immer die limitierten oder ausgelisteten, wirklich schade :/
      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  7. Oh nein, wie süß ist denn das bitte, Jen?
    Ich bin ganz arg verliebt und das trotz, oder gerade wegen dem Puder. Es sieht wunderschön aus, du bist die echte Nagelqueen, Süße :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi viiiielen Dank meine Liebe :** Ich mochte das Design auch gerne, bis dann Wasser rankam... naja, Velvet Puder und ich werden einfach keine Freunde ;) Ich drück dich :**

      Löschen
  8. Du kannst echt selbst auf Dingen, die ich eigentlich so gar nicht mag, etwas schönes zaubern! Ich finde diese Velvet Nails echt nicht schön, aber so diese Kombi gefällt mir zumindest auf den Bilder - selbst machen? Niemals!!! :))))
    Ich drück dich Süße und wünsche dir noch einen schönen Abend - ich muss mal wieder in die Schule, heute steht der Elternabend an :P
    Knutsch :*******************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe, ich überlege mir immer wieder aufs neue was ich denn schönes Lackieren kann, es gibt ja tausende Ideen :) Hihi, aber Velvet wird bei mir jetzt auch vorerst das letzte mal auf den Nägeln gewesen sein, das Puder ist sooo eine Pampe sage ich dir!!
      Hab ein tolles Wochenende meine Süße, ganz viele Küsschen :************

      Löschen
  9. Das ist wirklich schön geworden! Die Farbkombi mag ich übrigens auch sehr gern :)
    Dass das Samtpuder so eklig wird ist wirklich schade, ich glaube meine Freundin Anna hatte da bessere Erfahrungen mit dem von MUA gemacht (zumindest hat sie nie gesagt dass es pampig wird..), falls du dir das mal ansehen möchtest!
    Könnte übrigens auch super zu Valentinstag durchgehen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, das hätte echt auch gut zum Valentinstag gepasst, da gebe ich dir absolut recht! Von dem MUA Puder hat Stef auch geschrieben, ich bin mal gespannt ob sie es noch vorstellt - wobei ich jetzt auch nicht soooo scharf auf Velvet bin es ist ein netter Effekt aber auch kein Must-have finde ich ;) Das lackieren hat trotzdem Spaß gemacht ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Ohhh wie schööön. Sieht einfach toll aus *_* ♥♥♥

    AntwortenLöschen