Benefit

Benefit They're Real! Push-up Liner Review

13:21


Hallo meine Lieben, ihr kennt ja sicher meine Obsession für einen dicken winged Eyeliner, ohne den ich so gut wie nie aus dem Haus gehe. Ein perfekter Lidstrich ist aber definitiv eine Übungssache und gar nicht so einfach, umso wichtiger ist es das richtige Produkt für den überzeugenden Cateyeliner zu finden! Ich arbeite seit einigen Jahren fast nur noch mit Gelliner von MAC oder Bobbi Brown, doch jetzt hat Benefit ein ganz neuartiges Produkt auf den Markt geworfen: Den They're Real Push-up Liner, ein Gelliner in Stiftform! Was es damit auf sich hat und wie ich ihn finde verrate ich euch heute.





Benefit They're Real! Push-up Liner
ab 27.6. im festen Sortiment
Sample mit 0,36 gr 
Original= 1,4 Gramm für 25€

Den Push-up Liner in Minigröße habe ich jetzt seit Mai ordentlich getestet, da wir Benebabes ihn schon vorab erhalten haben. Wer sich mit den Benefit Produkten ein wenig auskennt, der erkennt natürlich sofort die Ähnlichkeit zur They're Real Mascara, denn die beiden Kandidaten sind "Schwesterprodukte". Der Liner kommt ab dem 27.6. für 25€ in den Handel, aktuell könnt ihr ihn auf douglas.de schon vorab bestellen. Dazu kommt dann ab Ende Juni auch der passende Entferner, denn eins kann ich schon vorwegnehmen: Sowohl Mascara als auch Liner halten bombenfest! Ein Ölhaltiger Entferner ist hier definitiv ein Muss!

Beim Push-Up Liner handelt es sich um einen "lash-hugging" Gel Liner Stift, sprich durch die besondere Form soll sich der Linder besonders nah an den Wimpernkranz anschmiegen, die Wimpern ein wenig nach unten drücken und somit die Farbe ganz dicht an den Rand auftragen. Ein Blick auf den Applikator zeigt diese Besonderheit:



Die Spitze sieht fast schon ein bisschen ergonomisch aus, oder? Auf der langen Kante kann man den Liner am Auge ansetzen und dann am Auge entlangfahren, damit es nicht zu wackelig wird. In der Theorie gut, in der Praxis setze ich tatsächlich aber nur die Spitze selbst an, das ist aber sicher gewöhnungssache.

Benefit hat an diesem Liner einige Jahre gearbeitet und im dazugehörigen Handbuch wurden auch die einzelnen Schritte erklärt: Es soll ein Liner sein, der weder zu flüssig ist und verschmiert, der verblasst oder schlicht zu schwer anzuwenden ist, der nicht austrocknet und der auch ohne Pinsel aufzutragen ist. Auf den ersten Blick hat Benefit da richtig gut gemacht, denn gerade das Austrocknen Problem, das man mit seinem Gelliner Töpfchen immer nach einer Weile hat, wird hier vermieden!

Kommen wir zum Praxistest, aufgetragen sieht der Liner so aus:

Ihr erkennt schon, die .Linie ist recht dick und auch leicht klumpig. Das Gel lässt sich durch Drehen am Stift entnehmen, die richtige Dosierung ist hier aber etwas schwer: Wenn man zu viel erwischt dann  landet erstmal ein dicker Brocken am Auge, oder man muss vorher erstmal ein wenig abstreifen. Die Öffnung des Stiftes selbst ist zwar nicht riesig, aber für besoner dünne Linien empfinde ich ihn als nicht präzise genug. Auf dem Swatch bin ich einmal ganz normal mit dem Stift entlang gegangen. Als Anhaltspunkt: ich würde nur so weit drehen, bis ihr minimal Gel an der Spitze sehen könnt, das reicht schon aus!

Natürlich habe ich den Stift auch an meinem Auge ausgetestet, und hier seht ihr schon Problem 2:
Mit dem Liner bekomme ich einfach keinen sauberen Wing hin! Mein Problem ist, dass ich nicht genau einschätzen kann, wo genau ich das Gel platziere, da rechts und links ja die Hülse die Gelöffnung umschließt. Was mich besonders stört: Ich kann den Liner nur nach außen ziehen, aber nicht wieder in Richtung Innenwinkel, weil er abgeschrägt ist! Ich trage meinen Linder grundsätzlich aber in beide Richtungen auf, weil ich gerade im äußeren Winkel besser mit Strichen nach Innen zurecht komme. 

Positiv finde ich, trotz aller Kritik, aber die Haltbarkeit: Ein schönes Schwarz, dass gut hält und auch nicht mehr verschmiert. 

So gerne ich meine Review positiv enden lassen möchte, so sehr stört mich aber auch das Tragegefühl: Da ich recht oft nachziehen musste, weil die Kanten nicht sauber waren und es noch nicht dicht genug war, hatte ich am Ende das Gefühl einen richtig dicke Schicht auf dem Auge zu haben! Bei jedem Mal, wenn in den Liner getragen habe, hat man ihn extrem gespürt, und das finde ich jetzt definitiv nicht angenehm! Dazu kommt, dass der Liner nach einer Weile bröckelig wurde und sich einige Stellen gelöst haben. Von einem 25€ Liner erwarte ich dann schon etwas anderes! :(


Im Gesamtlook könnt ihr ihn zusammen mit der They're Real Mascara, Hoola und Rockateur sowie High Beam auf den Wangen, dem Hello Flawless Puder in Champagne und dem Lipgloss "Back to the Fuchsia" (alles Benefit) sehen.

Fazit

Als überzeugtes Benebabe tut es mir wirklich Leid euch sagen zu müssen, dass mich der Liner überhaupt nicht überzeugt hat. Ein dickes Gefühl auf dem Auge, eine doch nicht so leichte Handhabung wie angepriesen und ein happiger Preis für einen Liner, der leicht bröckelig wird und der kein sauberes Ergebnis liefert - ich könnte ihn mir wirklich nur an Mädels vorstellen, die einen dünnen Lidtrsich ohne große Wing möchten. Schaut ihn euch am Besten vorher am Counter an um eine Enttäuschung zu vermeiden!

Weitere Reviews findet ihr bei:


Vielleicht interessiert dich auch...

21 Kommentare

  1. Echt schade, dass der Eyeliner nicht besser ist, das sollte bei dem Preis eigentlich drinnen sein.
    Trotzdem danke für die Review, weiß jetzt, was ich mir nicht kaufen werde.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich konnte er leider nicht überzeugen, erst recht nicht für 25€! Da gibt es so viel bessere Sachen von benefit, in die man investieren kann :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich finde die Idee Ansich super gut, da ich aber so viele Probleme habe, einen ordentlichen Lidstrich zu ziehen, würde ed mir nie im Traum einfallen, den von Benefit zu kaufen.
    Gerade von dir als Benebabe finde ich es super, dass dein Fazit den Liner nicht in den Himmel lobt-sowie benefit das tut!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du siehst ist auch nicht alles toll bei Benefit :) Wobei das wirklich auch von der Person abhängig ist, bei jemand anderem funktioniert er vielleicht umso besser. Für Anfänger ist er aber nichts, und mir auch einfach nicht sauber genug. Dann lieber Gelliner im Töpfchen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Eine schöne, kritische Meinung. Ich wollte ihn mir auch gerne kaufen aber gerade aus dem Grund weil ich dachte, dass man einen schönen Wing zeichnen kann. Aber schön schwarz ist er :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lidstrich ja, Wing eher nein :/ Aber schau ihn dir doch am Counter an falls du die Möglichkeit hast. Für mich ist er leider nicht präzise genug!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hm, für mich wäre dieser Liner wohl auch nichts! Ich mag meinen eyeliner lieber dünn und außerdem könnte ich mit diesem Ding bestimmt nicht umgehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es richtig dünn sein soll wird es damit doch eher schwer denke ich...

      Löschen
  5. Da ich ja meist nur eine schmale Linie ziehe, schichtet sich bei mir nichts und ich merke ihn gar nicht auf dem Auge. Aber bei dir verstehe ich das vollkommen.

    Und ja, die Anwendung ist alles andere als einfach :/

    Schöne Review, Liebes! Ich drück dich und danke dir fürs verlinken :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein Eindruck, dass man eine recht gerade Linie damit doch ganz gut ziehen kann, sobald man perfektionistisch arbeiten will wird es doch recht dick auf dem Auge, so schade!
      Gerne meine Liebe :***

      Löschen
  6. Danke für deine Review! Schade, ich war doch schon etwas in Versuchung, aber deine Bilder (und auch deine Worte) zeigen mir schon dass der Liner absolut nichts für mich ist! Ich könnte mit dieser Spitze mit Sicherheit niemals einen akkuraten Lidstrich ziehen. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansehen würde ich ihn mir auf jeden Fall, aber er ist wirklich nicht so einfach zu handhaben, wie er vermarktet wird, schade! Die Öffnung hätte man vielleicht noch dünner machen sollen!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Danke für deine ehrliche Review! Ich finde etwas schade, dass ein Produkt mit so einer Riesenmarketingkampagne dahinter nicht so recht überzeugen kann. Sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon, und verwunderlich! Da wurde ja ein riiiiesen Tamtam darum gemacht. Klar Weltneuheiten und so weiter, aber es haut mich definitiv nicht um!

      Löschen
  8. Interessantes Produkt!
    Schade das es nicht überzeugen konnte:(
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle, ehrliche Review! Ich glaub ich würde damit auch absolut nicht zurecht kommen. Ich muss mein Lidstrich immer tausend mal nachbessern und das wäre mit diesem Eyeliner wahrscheinlich eher schwierig. Schade bei dem Preis ist es auf jeden Fall...

    Liebe Grüsse,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Okay, du hast mich auf jeden Fall entfixt ^^... hatte schon mal den von Maybelline geswatcht, der war da auch schon so bröckelig... mh schade!

    AntwortenLöschen
  11. Ich verstehe ja nicht ganz, wie man an so einem Produkt so viele Jahre rumdoktern kann, um es dann so zu verhauen.. Finde es super eine ehrliche kritische Meinung von dir zu hören, nicht dass ich was anderes erwartet hätte ;) Warum lässt denn Benefit sowas nicht vorher testen? Ich verstehs einfach nicht..
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe den Liner nun erst zwei mal oder so verwendet und muss dir in einigen Punkten zustimmen. Die Dosierung ist sehr tricky, ich hab auch viel zu viel rausgedreht (obwohl das schon eigentlich recht wenig in meinen Augen war) und dann wurd es schnell bröckelig. Wenn ich jedoch wesentlich weniger nehme, klappt es wesentlich besser im Auftrag. Ich mag ohnehin sehr biegsame Spitzen, der Super Liner von L'Oreal ist ja auch sehr weich in der Spitze und mit dem komm ich ausgezeichnet klar :D, weshalb ich den Push Up Liner bislang auch sehr angenehm finde, zumindest schaffe ich es ohne weitere Probleme einen schönen Strich zu ziehen. Aber ich trage auch meine Lidstriche nicht ganz so dick wie du, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass man eine dicke Schicht mit sich herum trägt. Ich find ihn auch nicht gelig, sondern eher pastig, richtig dick von der Konsistenz, wie Schuhcreme.
    Ich glaube, ich muss noch etwas mit ihm üben, berichte aber dann auf jeden Fall auch über meine Erfahrungen :) Gerade Eyeliner ist super individuell, jeder mag eine andere Form, Biegsamkeit, Art, ich denke dass nicht jeder glücklich mit dem Push up Liner werden kann, aber so ist das bei jeder anderen Art von Eyeliner ebenso. Manche werden auch auf diesen Eyeliner schwören :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass der Liner nicht überzeugen konnte.
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen und folge dir nun :)

    Liebe Grüße nataliexxxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Du hübsche du :)) Die Bilder sind ja so toll wieder!!
    Schade dass der Liner nicht so toll ist..hab ich ja schon mehrmals jetzt gelesen...stelle es mir auch schwierig vor damit zu arbeiten, muss ich sagen.
    Liebe Grüße :-**
    P.S. Hab dich getaggt, schau mal auf meinem Blog vorbei:)

    AntwortenLöschen