Catrice

Catrice Beautifying Lip Smoother - ein Clarins Dupe?

16:51


Hallo ihr Lieben, heute habe ich eine aufregende Review für euch, denn das neue Catrice Sortiment, das ab August in die Läden kommt, hat euch sicher auch schon super neugierig gemacht, oder? Aktuell gibt es eine kleine Preview LE mit einigen ausgewählten Neuheiten zu kaufen, und ich konnte nicht wiederstehen und habe die für mich spannendste Neuheit gleich mitgenommen: Die Catrice Beautifying Lip Smoothers. Eingefleischte Beautyfans werden wahrscheinlich schon bei der Vorschau stutzig geworden sein, denn die Lip Smoothers haben eine unverwechselbare Ähnlichkeit mit den gehypten Clarins Instant Light Natural Lip perfectors. Ich habe die beiden miteinander verglichen und zeige euch mein Ergebnis, und wie ich die Lip Smoother finde!



Catrice Beautifying Lip Smoother
Standardsortiment ab August
je 3,45€
9ml

Bei den Catrice Beautifying Lip Smoothers handelt es sich nicht um gewöhnliche Lipglosse, sondern vielmehr um pflegende, verschönernde Lipbalms in Tubenform. Die Catrice Lip Smoother wird es in drei Farben geben, von denen ich die Apricotvariante (020 Apricot Cream) und die Rosévariante (030 Cake Pop) mitgenommen habe.


Die Tuben sind mit einem Schaumartigen Applikator versehen, der sich bereits nach der ersten Nutzung mit dem Farbton des Lipbalms tönt. Ich persönlich mag die Tubenform sehr gerne, da sich der Balm dadurch auch unterwegs leicht auftragen lässt. Ich Tollpatsch male z.B. mit einem typischen Lipglossaplikator immer daneben :D 

Kommen wir zum Interessen Teil: Dem Tragegefühl und der Pflege. Die Lipbalms lassen sich sehr einfach auftragen und auc die Optik ist toll: Ich habe ja oft Probleme mit spröden Lippen, die durch diverse Lippenprodukte nochmal unschön betont werden. Die Lip Smoother schaffen aber eine schöne und ebenmäßige Lippe, genau das was sie auch versprechen! Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm, leicht "fettig" aber nicht klebrig. Die Haltbarkeit ist völlig ok, klar, es ist ein Gloss, er verschwindet einfach nach ein paar Stunden. Hier könnt ihr die beiden Farben auf meinen Lippen sehen:




Insgesamt kann ich hier schonmal klar sagen: Genial, genial, genial Catrice!! So eine tolle Neuheit, die Catrice da entworfen hat, für mich jetzt schon das Highlight des Sortiments, nicht nur wegen des leckeren Duftes, der mich an "Candy" von Prada erinnert.


Ich bin ja bekennder Fan der Clarins Instant Light Natural Lip Perfectors, und kein Produkt liebe ich so sehr wie diese wundervollen Lippenperfektionierer! Die Tuben sind seit Jahren ständiger Begleiter in meinen Taschen, ich habe sie mehrfach nachgekauft und umso interessant ist es, dass Catrice jetzt auf den Zug mit aufgesprungen ist! Können die Lip Smoother von Catrice mit Clarins mithalten?

Rein optisch ist die Ähnlichkeit ja definitiv schon deutlich sichtbar, schauen wir uns mal den Inhalt an:




Beide Tuben sind optisch gleich aufgmeacht, der Inhalt ist bei Clarins mit 12 ml aber deutlich mehr als der von Catrice mit 9ml. Das macht sich natürlich auch im Preis sichtbar: 18,99€ (Douglas) im Vergleich zu 3,45€. Beide Tuben verfügen über den gleichen Applikator, wobei ihr bei meiner Clarins Variante schon gut sehen könnt, wie - sagen wir mal - mitgenommen die Tuben nach einer Weile aussehen, man muss ja hier auch nichts schön reden ;)


Für mich sind die Lip Perfector einfach Alltagsprodukte die ich täglich dabei habe, und die mir sowohl Pflege als auch leichte Lippenfarbe liefern. Catrice kann da auf jeden Fall mithalten, auch wenn ich sagen muss, dass mit das Tragegefühl als auch die Pflege bei Clarins besser gefallen - aber wirklich nur ein wenig, nicht gravierend! Es sind beides tolle Produkte, und beide haben eine unglaublich leckeren Zuckerwatte-Duft! 


Im Lippenvergleich seht ihr auch, dass die Farben ähnlich, aber nicht identisch sind. Jede Farbe ist irgendwe einzigartig, und ich bin definitiv froh, alle 4 zu haben! Clarins hat bei mir, wie schon erwähnt, einfach einen kleinen Vorteil, weil ich sie noch ein klein wenig angenehmer und so zart finde!

Die Lip Smoother und auch die Lip Perfector sind eher sheer in ihrer Farbabgabe, aber dennoch sichtbar. Sicher kommt es dabei auch auf eure natürliche Lippenfarbe an, hier seht ihr nochmal alle Farben geswatcht:



Meine kleine Lobeshymne ist hoffentlich für beide Produkte deutlich geworden, ich habe abschließend auch noch ein paar Fotos mit allen 4 Lipbalms für euch:



Fazit

Catrice hat mich mit den Beautifying Lip Smoothers wirklich positiv überrascht und ich habe sie schon jetzt sehr ins Herz geschlossen. Der Duft, die Pflege, die schöne Lippenoptik - all das überzeugt mich und ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen! Wer noch eine Latte drauflegen legen möchte und das klein bisschen Luxus mehr möchte, dem kann ich aber auch die Clarins Lip Perfector empfehlen, einfach da ich sie noch ein kleines bisschen verschönernder finde. Ihr solltet eine der beiden Varianten aber auf jeden Fall testen, absolutes Holy Grail Material!



Habt ihr die Carice Lip Smoother schon entdeckt oder kennt die Clarins Variante?

Weitere Reviews findet ihr bei:
Nana von fräulein-ungeschminkt
Dine von Missblondidine





Vielleicht interessiert dich auch...

26 Kommentare

  1. Ich würde ja noch glauben, dass die Clarins Dinger etwas milchiger sind in der Farbe :) Tolle Review, die stehen dir ausgezeichnet! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist eher umgekehrt: Apricot Cream von catrice empfinde ich als milchiger, glaube das erkennt man auch auf den Fotos. Allerdings ist cake Pop natürlich etwas intensiver als die 01 von Clarins, es gibt aber von Clarins auch Candy Shimmer, die 05, denke der ist dann vielleicht noch etwas näher dran an Cake Pop ;) Aber als milchig würde ich Clarins jetzt nicht bezeichnen - wobei das glaube ich von Lippe zu Lippe auch ganz unterschiedlich ist ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Das mag daran liegen, ich habe ziemlich dunkelrote Lippen von Natur aus, da hellen diese warscheinlich etwas auf :)

      Löschen
    3. Das denke ich auch :) Dann wäre Cake Pop vielleicht die bessere Farbe für dich?

      Löschen
  2. Ich liebe meinen catrice lip smoother! habe den rosanen gekauft, möchte aber die beiden anderen farben auch unbdeingt noch haben :) tolle review :)

    LG Selin www.selinsbeautyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Lip Smoother haben echt tolle Farben. Die werde ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auf jeden Fall einen Blick wert, bin mir sicher dass sie dir gefallen werden! :)

      Löschen
  4. Einen sehr schöne Review und ein toller Vergleich! Ich himmle die Clarins Dinger seit Jahren an-wae jedoch immer zu geizig. Danke Catrice, dass ich mir das "Dupe" bald kaufen kann! *-*

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Clarins Perfector sind für mich wirklich Dauerbegleiter und wechseln sich jetzt bestimmt mit Catrice ab ;) Ich mag sie einfach so so gerne, und sie fühlen sich noch einen kleinen Tick besser an als Catrice.
      Liebe Grüße :*****

      Löschen
  5. oooh ich werde ab jetzt jeden tag zu dm laufen bis ich den von catrice finde. :) ich habe einen von clarins und mag ihn sehr. allerdings finde ich, dass die lippenbilder mit clarins noch etwas geglätteter und perfektionierter aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist einfach das kleine bisschen von dem ich spreche, das Clarins dann doch zum Luxusprodukt macht ;) Catrice macht aber dennoch einen ordentlichen Job, die lip Smoother sind richtig gelungen!

      Löschen
  6. Wirklich tolle Produkte diese Lip Smoothers! Ich werde definitiv mindestens eine Farbe kaufen, ich stelle mir das Gefühl auf den Lippen toll vor!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Je öfter ich die Dinger sehe, um so mehr möchte ich nun doch einen haben! :)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Review Süße!!! Und dann auch noch gleich mit Vergleich :D Ich habe heute auch vor dem It Pieces Aufsteller gestanden, aber es gab nur noch die Apricot Variante und ich möchte uuuuuuuuunbedingt die roséfarbene ;) Aber dafür durften die Lidschatten mit und gerade bei Al Burgundy kann ich es gar nicht abwarten ihn endlich zu benutzen *yeahy*
    Ich drück dich ganz doll Süße!!! :*********************************************************************

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Review! Ich wollte immer schon einen von Clarins haben, konnte mich aber nicht wirklich durchringen, jetzt werde ich mir erstmal einen von Catrice zulegen und schauen, wie oft ich ihn benutze. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. unter dem zweiten bild hast du ein paar verdreher der markennamen ;) nicht, dass das wen irritiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, du bist ja aufmerksam! Haha ich weiß nicht wie oft ich mich da vertippt habe *lach* Hab es gleich geändert, lieben Dank! :)

      Löschen
  11. hahaha, da hast du mich ja gleich mal angefixt :D ich habe selber die clarins pflegestifte und finde die sooo toll <3 aber wenn man noch eine günstige Alternative hat mit einem ähnlichen Effekt kann man die auch mal super für unterwegs mitnehmen ^^ mir ist nämlich mal mein neuer clarins pflegestift unterwegs ausgelaufen, was ich so schade fand

    AntwortenLöschen
  12. Mit den Clarins Teilen habe ich noch gar keine Erfahrung, aber sollte mir nachher im dm der Catrice Aufsteller begegnen werde ich mir ein Dupe dazu sicher mitnehmen! Danke für den Vergleich! Ich habe dir übrigens auf meinem Blog geantwortet ;-) LG Fanny

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Review Liebes <3<3<3 Ich bin ja auch ein riesen Fan von den Clarins Teilchen und die Nr. 2 hab ich eigentlich immer bei mir. Ich find es spitze, dass es jetzt eine gute Alternative im Drogeriebereich gibt und werde die Catrice Teile auf jeden Fall ausprobieren ;))
    Deine Bilder sind so traumhaft schön geworden und Du siehst wie immer bildhübsch aus <3<3<3
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :**********************************************************************

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe einen von Clarins und mag ihn sehr gerne :) Einer genügt mir aber daher werde ich mir keinen weiteren von Catrice kaufen. Aber toll, dass Catrice so ein tolles Produk hat.

    AntwortenLöschen
  15. Die Lip Smoother interessieren mich sehr.
    Cake Pop finde ich von der Farbe sehr schön.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe sie auch.wieso soviel zahlen?

    AntwortenLöschen