AMU

Ein Sommernachtstraum - mein Look

13:00


"Verliebte und Verrückte
Sind beide von so brausendem Gehirn,
So bildungsreicher Phantasie, die wahrnimmt,
Was nie die kühlere Vernunft begreift!"

Ein Sommernachtstraum - W. Shakespeare

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch heute gerne wieder einen kleinen Look zeigen, denn ich ganz passend mit einem Zitat einleite, denn mein Look von heute ist angelehnt an die Komödie Shakespeares mit dem wundervollen Titel "Ein Sommernachtstraum". Eine Geschichte voller fabelhafter Wesen, einem Hauch von Anmut und Glitzer und voll von Schönheit! Ich habe Shakespeares Stück damals in der Schule gelesen und die majestätischen Figuren des Oberon oder der Titania hinterlassen defintitiv Eindruck! Keine Angst, auch wenn ihr mit Literatur nichts am Hut habt hoffe ich, ihr schaut euch meinen Sommernachtslook an den ich für die aktuelle "3 Blogs, 3 Looks und Du" Aktion geschminkt habe!


Melli, Susi und Nana haben uns alle drei schon ihre Interpretationen des "Sommernachtstraums" gezeigt, und für mich ist dieser Name einfach ganz fest mit dem Magischen verbunden! Ich wollte also etwas schminken, das leuchtet, dabei aber trotzdem geheimnisvoll ist und das den Sonnenuntergang wiederspiegelt - warme Sommerfarben für laue Sommernächte :) Ob mir das gelungen ist könnt ihr sicher am besten beurteilen:





Für die Augen habe ich mit Flieder- und schimmernden Bronzetönen gearbeitet, zwei Farben in die ich absolut verliebt bin in letzter Zeit und die ich so passend für dieses Thema fand! Außerdem habe ich wieder eine alte Eyeliner-Liebe ausgepackt, einen limitierten Essenceliner in strahlendem Metallic-Lila! Um es noch etwas tiefer zu gestalten habe ich außerdem einzelne Fakelashes benutzt.



Natürlich musste ich auch bisschen mit dem Licht spielen, ich habe tatsächlich abends bei Sonnenuntergang fotographiert, deshalb auch die sehr warmen Töne! 

Welche Produkte ich benutzt habe seht ihr hier in der Übersicht:

Gesicht: Chanel "Perfection Lumière Velvet 10" ~ Catrice Skin Finish 020 ~ Laura Mercier Secret Brightening Powder 02 

Wangen: Benefit "Hoola" ~ Benefit "Coralista" ~ Nars "Taos" ~ Benefit "High Beam"

Augen: Urban Decay "Ecstasy" (Book of shadow II) ~ Urban Decay "Trick" und "Nooner" (Naked 3) ~ MAC "Sketch" und "Swiss Chcolate" ~ Essence Liner "Hang loose" und "sun, fun & copper" ~ Bobbi Brown Gelliner "Black ink" ~ Benefit "They're real" Mascara

Lippen: YSL Vernis a lèvres Glossy Stain No.6 ~ MAC Tendertone "Hush, hush" 



Für die Lippen habe ich meinen YSL Glossy Stain No. 6 "Camel Croisiere" mit meinem MAC Tendertone "Hush Hush" (damals aus der Shop/Cook LE) kombiniert. Ich liebe ja die Tendertones, sie sind wunderbar weich und duften sooo lecker nach Sommer und Früchten :) Und der wundervolle Bronzeschimmer rundet das ganze einfach ab!


Zum Schluss noch eine kleine Photoshop-Spielerei, mir hat das Thema so viel Spaß gemacht und ich liebe dieses "Sonnenuntergangs" Looks :) Ich freue mich auf eure Meinungen und wenn ihr auch Lust habt etwas zu dem Thema zu schminken, dann findet ihr alle Infos dazu HIER


Vielleicht interessiert dich auch...

11 Kommentare

  1. I Liiiiiiiiike!!!! Wunder wunderschön Süße! Vor allem der lilafarbene zweite Lidstrich und die bronzetöne am unteren Wimpernrand fügen sich so toll in den Look mit ein *__* Der YSL Glossy Stain ist ja auch ein Traum, ich bin absoluter Fan solch zarter Glosse, mit so einen wunderschönen Glitzer! Hach, soooooooooooooo schön Süße!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße, du weißt ich freue mich immer besonders wenn es dir gefällt :***** Hihi, das mit den Lidstrichen war ein bisschen ein Geschmiere bei dem heißen Wetter *lach* Aber es hat mir am Ende doch wirklich gut gefallen, an den Bildern muss ich leider immer noch arbeiten denn so wirklich zufrieden bin ich nicht, aber das ist ja oft so ;) Übrigens: Der YSL Glossy Stain ist eigentlich viel viel dunkler, ein richtiges Rostorange, ich habe ihn nur minimal aufgetupft und was da so wundervoll glänzt ist tatsächlich der Hush Hush Tendertone, der Lipbalm von MAC! Die sind suuuper genial Süße, musst du dir mal anschauen, glaube die gibt es im Pro Sortiment!
      Wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende meine Liebe :********************************************************************************************************************

      Löschen
  2. aww i fall in love with ur eyes~ ** and make up is amazing~ Thanks for sharing!!


    My blog ♥ New Review

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment! :)

      Löschen
  3. Wow, ein wirklich wuuuuuuuunderschöner Look, Liebes!! <3 Besonders die Kombination mit Flieder und Bronze finde ich absolut genial! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!!! <3 <3
    Ich hoffe, es geht dir gut, Süße! Ich muss morgen leider wieder arbeiten - wünsche dir aber, dass du ein freies Wochenende hast! Fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir, Schönheit!! :********************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank meine Hübsche :********************* Ich mag diese Kombi im Moment einfach so gerne und nehme immer wieder andere Farben und Nuance dafür :) Ohje, also kein freier Samstag? Willkommen im Club, ich muss gleich auch zur Arbeit, dabei hatte ich dieses Wochenende eigentlich geplant nach Frankfurt zu fahren :( So ist das leider im Einzelhandel! Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE und einen entspannten Sonntag Liebes, ich drück dich :********************************************************************************************************

      Löschen
  4. Soooo ein schöner Look Liebes! *-* Er passt super zu dir und ach, soooo schick! *-*
    Ich mag die Liner von essence sehr, ich habe schon so viel Gutes von den gehört!
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh danke Marie, schön dass es dir gefällt :) Solche warmen Farben trage ich immer besonders gerne :) Die Essence Liner sind für den Preis super, ich mag ja auch die Khol Pencils von essence so gerne, da kann man nix mit falsch machen :)
      Ein schönes WE :**

      Löschen
  5. Ein sehr hübscher Look. Ich mag deine Haare.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-, wunderschön meine Süße <3<3<3 Eine ganz ganz tolle Farbkombi und der Look steht Dir unheimlich gut!!! Hush hush hatte ich mir damals auch gekauft und leider ist meiner schon leer *schnief* Ich hoffe ja mit jeder LE, dass die Tendertones mal wieder erscheinen ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Der eyeliner gefällt mir wahnsinnig gut :) Super schön gemacht

    AntwortenLöschen