Advanced Stamping

Hoch hinaus: Ein Advanced Stamping Nageldesign

12:00


Hallo ihr Lieben! Heute gibt es wieder ein kleines Nageldesign bei dem ich mich an einer  recht neuen Technik probiert habe, dem Advanced Stamping. dabei wird das Stempelmotiv nicht direkt auf den Nagel gepresst, sondern man lässt es auf dem Stempel trocknen und bemalt es direkt mit Farbe. Topcoat darüber, trocknen lassen, und man kann das Motiv abziehen und auf den Nagel aufbringen. Ich habe mich für luftige Fesselballons entschieden und dazu passend gibt es einen blauen Himmel mit Essie "Bikini so teeny" :)





Stamping ist ja eigentlich gar nicht so mein Fall, weil entweder die ausgesuchte Farbe überhaupt nicht gestampt werden will, das Motiv Risse bekommt oder einfach verwackelt und unsauber wird. Mit dem advanced Stamping ist es defintiv einfacher, auch wenn man etwas mehr Trocknungszeit einplanen muss. Ein weiteres Advanced Stamping könnt ihr übrigens HIER sehen.


Den hübschen "Bikiniso teeny" habe ich von Essie als Gewinn des #essieweltmeister Gewinnspiels zugeschickt bekommen und die Farben ist so hübsch - wäre da nicht die Tatsache, dass der Lack sich, sobald man Topcoat aufträgt, komplett verfärbt, eine Art unfreiwilliger Thermoeffekt! Bei diesem Design fand ich es nicht weiter schlimm, aber seltsam ist es schon. Mir haben auch richtig viele Mädels bei Instagram das gleiche Phänomen bestätigt, kann also kein Einzelfall sein. Essie, wann genau kann ich mal anfangen all eure schönen Farben zu genießen, ohne mich ständig über Mega-Bläschen, Verfärbung und Co. zu ärgern? :(


Ich hoffe natürlich wieder, dass dir mein Design gefällt! Übrigens: Bald wird es auch ein neues Nageltutorial zu den Sugar Spun Nägel geben, es wird nicht mehr lange dauern :)

Kennst du schon die Advanced Stamping Technik?


Vielleicht interessiert dich auch...

10 Kommentare

  1. Wow das sieht suuuper aus! Ich muss mich unbedingt auch mal im 'Advanced Stamping' probieren, da ich mit normalem Stamping so meine Problemchen habe. Gefällt mir echt super gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja suuuuuuper aus :)
    Gefällt mir sehr gut :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Viele liebe grüße,
    emma.

    AntwortenLöschen
  3. Das Desing ist echt süß - da bekommt man nochmal Lust auf Sommer! :)
    An dem Advanced Stamping muss ich mich auch mal versuchen, klingt interessant...

    AntwortenLöschen
  4. ist dir so gut gelungen! dass der bikini so teeny ein kleiner farbwechsler ist, liest man leider zu häufig. frag mich, was da bei essie schief gelaufen ist..

    AntwortenLöschen
  5. Super süß! Advanced Stamping steht schon länger auf meine "Ausprobieren-Liste", wenn ich so was hübsches sehe, weiß ich auch sofort warum!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist echt wunderschön! Advanced Stamping will ich schon lange mal ausprobieren, aber irgend wie kommt doch immer was anderes dazwischen! ;) Aber deine Kombi ist wirklich sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superhübsch aus! Leider fehlen mir so oft Zeit oder Geduld für Nail Art ... LG

    AntwortenLöschen
  8. Aw, ich habs ja auf IG schon gesehen und liiiebe dieses Design einfach *___*
    Dachte zunächst es wären Water Decals haha
    Ich kenne diese Technik zwar, aber habe mich selbst noch nicht daran versucht, weil ich eigentlich (aus den selben Gründen, die du genannt hast) kein Stamping Fan bin xD

    AntwortenLöschen
  9. zuckersüß. So was macht einfach Freude ♥

    AntwortenLöschen