Hourglass

Puder- und Blushliebe von Hourglass!

19:32


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich meine Aufmerksamkeit zwei ganz wundervollen Produkten schenken, die ich mir nach langem Anschmachten endlich in meinem London Urlaub gekauft habe. Es handelt sich um ein Puder und ein Blush der Marke "Hourglass" - Teintprodukte in Perfektion, so würde ich sie beschreiben! Seit ich diese beiden Schätze habe kann ich sie mir aus meiner Routine gar nicht mehr wegdenken, und trotz des hohen Preises sind sie mehr als nur einen Blick wert! Vielleicht können sie dich ja auch überzeugen ;)





Sicherlich kennt ihr bereits den Hype um die "Ambient Lighting Powder" von Hourglass, einer amerikanischen High End Marke - die sagenumwobenen Puder, die einen leuchtenden und weichgezeichneten Effekt versprechen! Aber Hourglass hat nicht nur interessante Puder, sondern auch vieles anderes, das es zu entdecken gibt - leider gibt es in Deutschland kaum Verkaufsstellen (ich meine, die Marke zieht sich aktuell sogar komplett zurück) und man muss im Ausland bestellen, was gerade bei Teintprodukten eher schwierig sein kann. Dennoch fasziniert mich die Marke, die wundervolle Aufmachung und das Sortiment!


Verpackt sind die Produkte von Hourglass in einem metallischen, hochwertig-wirkenden Plastikdöschen, das sich im Licht spiegelt und leider etwas anfällig für Fingerabdrücke ist ;) Ich bewahre deshalb meine zwei Döschen im Karton auf, aus Angst, sie könnten zerkratzen ;) Mit einem Klickverschluss schließt die Dose, im Innerern befindet sich neben dem eigentlichen Produkt auch ein Spiegel, was ich sehr praktisch finde!



Ambient Lighting Blush "Diffused Heat" ~ 4,2 gr ~ $35 oder 28 GBP

Den Anfang der beiden Produkte macht das Ambient Lighting Blush in der Farbe "Diffused Heat". Es handelt sich um ein Blush mit zwei verschiedenen Bestandteilen: Einer rosig/rot pigmentierten Blushfarbe, kombiniert mit Puderpigmenten des Ambient Lighting Powders in "Diffused Light". Diese Mischung ist es, was die Blushes von Hourglass so einzigartig und strahlend machen sollen: Farbe plus subtilem Glanzpuder. Die Maserung und die feinen Adern sind bei keinem Blush gleich, und es scheint mir, als hätte ich die perfekte Mischung aus Farbe und Puder getroffen, denn die Pigmentierung von "Diffused Heat" ist der reine Wahnsinn!


Die Farbe lässt sich ganz leicht und wunderbar auftragen, ohne dass es zu viel oder zu wenig ist - einfach die perfekte Mischung, anders kann man es nicht sagen! Du merkst schon, ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus, aber ich muss wirklich sagen: ich bin verliebt!


Die Farbe ist für mich absolut perfekt, denn "Diffused Heat" wird als Mohnblumenrot beschrieben: Quasi ein warmes Rot mit einem Hauch von Pink. Ich habe einige Blushtöne, und kein anderer schafft diese Mischung so perfekt! Ich besitze schon so viele Pinktöne, und wollte etwas rötlicheres, ohne dass es gleich zu korallig, orange oder auch zu braun wird. "Diffused heat" ist ein wahrer Glücksgriff gewesen, ich liebe diese hübsche Farbe, und gleichzeitig sind Qualität und Tragezeit einfach optimal!



Ambient Lighting Powder "Ethereal Light" ~ 10 gr ~ $45 oder 38 GBP


Kommen wir zum Puder, dem "Ambient Lighting Powder" in der Farbe "Ethereal Light", die hellste und kühlste Farbe der Reihe. Ich war selbst erstaunt, dass ich mich für einen recht kühlen Ton, bzw. neutralen und nicht warmen Ton entschieden habe, aber auf meiner Haut haben "Ethereal Light" und "Diffused Light" (der gelblichere Ton der hellen Farben)kaum einen Unterschied gemacht. Was das Puder können soll? Je nach Nuance kann es als Puder fürs ganze Gesicht, oder zum Betonen einzelner Partien eingesetzt werden. Es soll einen dezenten Schimmer verleihen, das Gesicht weichzeichnen und ausgleichen und ein gesundes Strahlen verleihen. Die Farben sind dabei inspiriert von verschiedenen Typen von Licht, meine Nuance ähnelt dabei dem Mondlicht!

"Ethereal light" nutze ich entweder als Highlighter auf den Wangen oder auch als Puder fürs ganze Gesicht. Der Effekt ist wunderschön - leuchtend und subtil zugleich! Er verleiht der Haut Lebendigkeit und ein Strahlen, ohne dass es speckig oder künstlich aussieht. Gerade im Winter, mit etwas trockenerer, fahler Haut, wird dieses Puder meine Haut sicherlich ganz wunderbar betonen - ich bin einfach begeistert!


Ich habe dir beide Produkte aufgetragen auf einem Foto eingefangen, und obwohl gerade der Effekt des Puders recht schwer darzustellen ist, sieht man doch ein schönes Leuchten, oder? :) Stell dir den Effekt in der Realität noch um einiges schöner vor ;)


Ich denke, nach meiner Review kann ich gar nicht anders als zu sagen: Große große Liebe! Der Preis und der Aufwand, an die Produkte zu kommen, lohnt sich hier wirklich und ich bin so überzeugt von diesen beiden Produkten! Schau dir im Vorfeld einfach Swatches an und überlege dir, für welche Zwecke du z.B. das Puder nutzen möchtest, um Fehlkäufe zu vermeiden. Ich kann dir beide gezeigte Farben wirklich empfehlen und bin aktuell auch ganz scharf auf die neue Blushpalette, die Hourglass neu lanciert hat!

Weitere Reviews findest du bei:



Bist du auch schon dem Hourglass Hype erlegen?



Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Ich widerstehe immer noch. Keine Ahnung warum, je mehr Berichte ich dazu lese desto weniger reizen sie mich. Das ist mir noch nie passiert, ist doch sonst immer andersrum ;-) Vielleicht liegts auch irgendwie an der grässlichen Verpackung :-D Und hier ist ein wunderschönes Bild von dir mit neuem Pony, der steht dir wirklich wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir im Juni in den USA ein Blush gekauft, habe es aber immernoch nicht benutzt, weil ich es gar nicht anrühren mag aber sie sehen doch immer so schön aus.....
    Dein Farbton ist auch super super hübsch und steht dir echt toll :)

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt haste mich, bin direkt zu Sephora und habe mir Ethernal Light gekauft. Vor allem auch die zusätzliche Review von Paphiopedilum hat mich gänzlich überzeugt, dass ich es uuuuuunbedingt haben muss ;P So und jetzt hibbel ich der Ankunft meines kleines Sephora Hauls entgegen *yeahy* Und wehe es ist nicht gut ;)))
    Fühl dich umarmt du Schönheit :*******************
    Ach und ich wünsche dir natürlich einen schönen Start in die neue Woche <3<3<3

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte und vielen Dank für die super Review
    Ethereal Light ist auf meiner London Wishlist die ich meiner Schwester mitgebe :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich überleg auch die ganze Zeit, was von den Hourglass-Produkten ich am meisten will. Aber ich hab noch Glück und bin ende Oktober in den USA und kann mir alles genau anschauen (trotzdem ist Mood Exposure auch vorher schon in meinen Einkaufskorb gehüpft und ich bereue NICHTS :D *kleiner Suchti ich*) - aber dank deiner Review wird das Blush definitiv mit in die engste Auswahl genommen. Und das Puder. Und... mist, ich werde arm!
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen