AMU

90er Jahre Grunge Look

16:34



Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute mit einem kleinen Look zurück, der es mir aktuell ganz schön angetan hat: Ich bin ein bisschen im 90er Jahre Fieber, und das nicht nur wegen den "90er Lippen", die aktuell überall auf Instagram herumgeistern. Nicht nur die bräunlich-roten Lippenstifte, sondern auch der Grunge Look, inspiriert von vielen Punkbands, stammt aus den 90ern, und genau den möchte ich euch - natürlich in einer abgeschwächten Variante - heute zeigen!




 Ultimate Stay Liptsick/Liner ~ 3 gr bzw. 0,3 gr ~ 4,99€ bzw. 2,29€ ~ Müller exklusiv


Ich liebe es aktuell, provokante matte Lippen mit leicht smokigen Augen zu kombinieren, und habe das in letzter Zeit so gerne getragen! Vor allem zwei Drogerie Schätze durften dabei auf meinen Lippen strahlen: Der Ultimate Stay Lipstick "All that she wants" und der Lipliner "Mauve me tender", beides kühle Pflaumetöne. Vor allem den Lipliner empfinde ich als wahres Schmuckstück, und für den heutigen Look habe ich ihn auf der ganzen Lippe getragen, und "All that she wants" leicht darüber getupft. 





Du siehst: Matt, kühl, irgendwie provokant - all das mag ich an dieser Kombination! Matte Lippen sind natürlich immer ein wenig austrocknend, aber ich tupfe immer ein wenig vom Lippenstift auf, wenn sich meine Lippen zu trocken angefühlt haben.

Auf den Augen habe ich meine Hassliebe "Al Burgundy" von Catrice zum Einsatz gebracht, ihr kennt ihn sicher alle bereits. Die Farbe is so wunderschn warm und pflaumig im Pfännchen, aufgetragen aber unheimlich aschig und grau, und vom Fallout spreche ich erst gar nicht... Kombiniert habe ich ihn mit Tönen aus der Chocolate Bar Palette und dem Gel Eyepencil "Lilac is back in nearly black" von Catrice.



Ganz so grungig wie in den 90ern ist es nicht, aber ich experimentiere im Moment so gerne mit etwas "anderen" Herbstfarben, auch der "1995" von Gerard Cosmetics hat es mir so sehr angetan, dass er nächsten Monat sicher bei mir einziehen wird. Zu den auffälligen Lippen und dunkleren Augen trage ich aktuell am liebsten meinen "Rockateur" von Benefit auf den Wangen oder auch "The perfect cheek" von MAC.


Ich hoffe, dir gefällt mein Look, vielleicht bist du ja auch im 90er Fieber? Oder lässt dich dieser Trend eher kalt? 

Eine kleine Anmerkung noch in eigener Sache: Nicht Wunder wenn es auch die nächste Woche noch etwas ruhiger bleibt, meine Nerven fahren gerade Achterbahn, da meine mündliche Staatsexamensprüfung ansteht - ich hoffe du verstehst, dass Kosmetik aktuell nicht meine erste Priorität ist ;)


Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Der Look gefällt mir richtig gut! Achja Al Burgundy, dieser Hassliebe kann ich nur zustimmen. Einfach so schade,dass der Lidschatten sich auf den Auge soo verändert :(
    Deine Lippenkombination gefällt mir auch richtig,richtig gut!

    Ich drücke dir für dein Staatsexamen all meine Daumen!
    Liebste Grüße <3 :**

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus!
    Viel Glück: )
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir MEGA! Steht dir super gut und im Gesamtlook großartig. Ich mag diese Lippen momentan auch echt gerne, werde darüber auch demnächst einen Post schreiben.. auch sehr toll in der Kombi mit dem AMU. Drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen, mach dir keinen Kopf und meld dich mal :-***** denk an dich!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super schön aus, echt toll! Ich seh das mit den 90er Jahren in letzter Zeit echt oft und es gefällt mir sehr! Viel Glück bei der Prüfung, klar hat man da andere Sachen als bloggen im Kopf, merke ich selbst bei mir auch immer, wenn die nächste Prüfungsphase ansteht. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus. Würde ich genauso auch tragen!
    Mir gefällt dein Stil und die ganzen Details sehr gut – Mach weiter so Hübsche ♥

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen