Duft

Prada Candy Florale Review & Nageldesign

10:00


Hallo ihr Lieben, heute gibt es einen eher ungewöhnlichen Beitrag von mir, denn ich möchte dir eine kleine Parfum Empfehlung aussprechen - vielleicht suchst du ja noch nach "deinem" perfekten Duft oder nach einem Weihnachtsgeschenk? Dann musst du dir unbedingt das EdT "Candy Florale" von Prada ansehen! Ein süßlich-floraler Wohlfühlduft, in den ich mich schon im Sommer verliebt habe, und der jetzt endlich bei mir eingezogen ist :) Damit es aber nicht nur um Parfum geht zeige ich euch auch gleich das passende Nageldesign zum Duft!





Prada Candy Florale Eau de Toilette ~ 30ml ~ 41,90€ ~ über flaconi.de *

Prada Candy Florale ist der blumige Nachfolger des süßen "Candy" Duftes von Prada. Ich durfte den Duft dank Flaconi kostenlos testen und freue mich riesig darüber - nicht nur der Flakon ist schon ein Hingucker, das Parfum selbst ist einfach ein "Geht immer" Duft, um den ich schon lange herumgeschlichen bin!


Verpackt ist der Duft in einer rosigen Pappschachtel mit zarten weißen Blüten, die ich auch für mein Nageldesign übernommen habe, dazu aber gleich mehr. Der Flakon selbst ist im gleichen zarten Rosa angehaucht mit weißen und goldenen Details - absolut meine Farbkombi!! Was mir wirklich gut gefällt ist, dass schon die 30 ml Flasche wundervoll gestaltet ist - oftmals muss man ja die 50 oder 100ml kaufen, wenn man das Design in seiner vollen Schönheit bewundern will, hier reichen also schon die 30ml. Auf einem gummierten Schriftband stehen sowohl Markenname als auch "Candy", der Name der Duftreihe.
Um den Duft aufzusprühen zieht man den verzierten Deckel einfach vom Flakon ab!


Kommen wir zum Duft selbst, darum geht es ja: Ich persönlich finde ihn viel weniger zuckrig-süß und intensiv als den klassischen "Candy" - im Candy Florale sind Noten von Limoncello, Honig, Karamell und Moschus vereint, dazu kommt eine Herznote aus Pfingstrosen. Vor allem den Rosenduft nimmt man sofort spürbar war, er schafft eine spritzige Note. Nach und nach kommen dann auch der süßlich Honig und das Karamell durch, eine wirklich leckere Mischung aus Floral und leicht süß. Grundsätzlich würde ich ihn doch mehr im Frühjahr tragen, aber dadurch, dass er so süß und leuchtend duftet, funktioniert er auch einfach gut als "Everyday" Duft! 

Die Haltbarkeit ist gut für ein EdT, generell kann man auch gerne ein wenig mehr aufsprühen, denn ich finde nicht, dass der Duft zu schwer wird oder einem zu stark in die Nase steigt. Er hielt bei mir gute 6 Stunden, wobei ich immer das Gefühl habe, das Parfum sehr schnell bei mir verfliegt.


Und hier jetzt auch mein kleines Nageldesign, dass ich an die blumige Umverpackung angelehnt habe: Kleine weiße Blüten mit schwarzen Pünktchen, dazu ein wenig Gold und ein dunkles Violett-Pink :)


Benutzt habe ich einen Sandlack von P2, "Blanc" von Essie, und den neuen Catrice Lack "ARTful Red" aus der Viennart LE. Die Blümchen habe ich mit einem Dotting Tool lackiert.


Ich hoffe, dir hat meine Duftempfehlung gefallen, ist das denn ein Thema, das dich grundsätzlich interessiert? Übrigens: Falls du Interesse am Duft hast, gibt es bei flaconi.de gerade ein tolles Angebot: Die 50ml für 47,90€ inklusiver einer 7ml Probe des normalen "Candy" Duftes (nein, ich werde für diesen Hinweis nicht horrend gesponsert ;)) 

Auf meiner Wunschliste steht jetzt aktuell noch "Black Opium" von YSL, wobei es mir auch der "Pistachio" Duft von Laura Mercier total angetan hat <3 


Was steht denn auf deiner Duftwunschliste?

Eine weitere Review zum Duft findet ihr HIER


Vielleicht interessiert dich auch...

7 Kommentare

  1. Ich kenn zwar keinen der Düfte, aber deine Fotos sind mal wieder der Hammer.. so schön anzusehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu hören! Witzigerweise werde ich auf Düfte immer aufmerksam, wenn ich sie verstärkt in meinem Dashboard sehe - so auch bei Black Opium, das wird ja aktuell so gehypt, aber der Duft ist auch echt toll und steht ganz oben auf meiner Wunschliste :)

      Löschen
  2. Dein Nageldesign ist natürlich wieder der absolute Hammer ♥ wirklich wunderschön !!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Nageldesign ist zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nicht das Prada Candy Florale, sondern das klassische Prada Candy und finde es einfach total klasse. Ich liebe es! Aber dein Naildesign passt natürlich perfekt! Sieht richtig gut aus! :)

    AntwortenLöschen