Essie

[Essie Pastell LE] Fiji is back - Nageldesign

16:38


Hallo ihr Lieben, nicht nur MAC ist Weltmeister im LEs nacheinander raushauen, sondern auch Essie wirft sich in letzter Zeit fleißig in den Kampf wie es scheint :) Ich habe Anfang der Woche die aktuelle Pastell Kollektion von Essie entdeckt, die aus insgesamt 6 Lacken besteht. 3 davon findet ihr bereits im Standard Sortiment (gähn!), spannend sind da eher die 3 limitierten, die alle aber keine Unbekannten sind: Fiji, Mamba und Need a vacation kennt der aufmerksame Nagellackfreund bereits aus einigen anderen LEs, so z.B. aus der Pastell LE vom letzten Jahr. Ich möchte dir heute gerne ein kleines Design mit dem extrem gehypten "Fiji", einem hellen Zuckerwatterosa, zeigen und dir Lust auf den #essiefrühling machen (Ohje, sie nutzt Hashtags sogar auf Blogs... wie armselig ;))



Ach ja, Fiji, du riesige Hassliebe!! Ich habe wirklich noch nie(!) einen Nagellack so verflucht und geliebt wie Fiji und mir auch noch nie einen Lack doppelt gekauft, aber bei Fiji musste ich einfach. Mein Exemplar vom letzten Jahr ist nur noch zu 1/4 voll (sprich: Realistischerweise bekommt man da nichts mehr raus) und so sehr ich die Farbe hasse, so sehr liebe ich sie doch auch. Fiji ist einfach eine ultra Zicke: Wer denkt, die Farbe lässt sich so harmonisch auftragen wie das Inselparadies, nach der sie benannt ist, der täuscht sich: Der Lack ist dick, er ist recht zäh, er bildet MONSTERBlässchen!! 


Mädels, ihr kennt mich, ich lackiere nicht erst seit vorgestern meine Nägel. Wenn ich euch sage, dass ich Fiji regelmäßig an die Wand werfen könnte, dann nicht weil ich nicht weiß, wie man richtig lackiert, sondern weil der Lack eine echte Herausforderung ist ;) Diverse Unterlacke und Überlacke, langes Warten, nicht Schütteln, sanft Rollen, ultradünne Schichten - alles nur Pseudo Erfolgreich. Blässchen lassen sich bei diesem Lack einfach nicht vermeiden, zumindest nicht auf meinen Nägeln. Am Besten funktioniert es, wenn ich folgendes beachte:

* einen dicken, milchigen Unterlack verwenden, gerne auch 2 Schichten (ich nutze den L'Oreal Miracle Repair 7)
* auf ölfreien Nägeln lackieren
*ganz ganz dünne Schichten lackieren
* gute 10 Minuten trocknen lassen, dann die nächste Schicht drauf
* Topcoat so sanft wie möglich darüber geben




Der Grund, warum mein Fiji von 2014 so leer ist, ist sicher auch, dass ich die Farbe oft wieder ablackieren und neu auftragen musste, wenn wieder eine Blasenexplosion auf dem Nagel stattgefunden hat - nun ja, genug gelästert über Fiji, ich weiß sowieso, dass ihr ihn genau wie ich einfach viel zu schön findet, um ihn nicht zu besitzen. Verrückt!

Neben Fiji durfte außerdem "Bahama mama" und "Chinchilly" (in Kombination mit Blanc und einem Glitzerstein) auf meine Nägel. Ich mag solche einfachen Designs aktuell wieder richtig gerne!


Falls ihr Interesse an den Lacken habt solltet ihr schnell sein: Erfahrungsgemäß sind diese rosigen Farben immer sehr schnell weg. Die Pressebilder von Essie sind leider etwas schwammig, was die Farbdarstelllung angeht, also verlinke ich euch am Ende nochmal einige andere Blogger, die die 3 limitierten Farben gezeigt haben.


Puh, ich hoffe ihr habt erkannt in wechem Zwispalt ich mit Fiji stehe - geht es euch denn genauso?

Besitzt du Fiji auch?

Weitere Bilder und Swatches gibt es bei:



Vielleicht interessiert dich auch...

8 Kommentare

  1. Sieht toll aus! An mir gefallen mir soo helle Farben aber nicht, deshalb besitze ich keine. Interessanterweise gibt es wohl nicht überall Fiji in der LE - ich habe bisher überall stattdessen Go Ginza vorgefunden (und zwar nicht vergriffen, sondern auch auf dem Aufstellerhintergrund stand kein Fiji drauf, war also nicht vorgesehen).

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze einen und das reicht mir auch. Ich glaube ich werde bei der LE ganz gut standhaft bleiben können, besser als ich dachte :)

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Fiji die letzten Male immer verpasst hab, habe ich ihn mir endlich auch gekauft! Bin rechtzeitig los und hab ihn noch bekommen, zum Glück! ♥ :D Ich finde den Lack auch einfach nur unglaublich schön und dein Design gefällt mir auch so gut.
    Komischerweise hab ich bei Fiji keine großen Probleme beim Lackieren. Aber selbst wenn, man muss ihn einfach haben. :D
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kombination mit deiner Hassliebe gefällt mir aber dennoch sehr gut ;)

    Ich liebäugel ja inzwischen auch sehr mit Fiji, doch irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen ihn zu kaufen - und nach deinem Bericht bin ich auch mehr als abgeneigt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wie passend - habe auch gerade den neuen fiji lackiert. Ist leider ziemlich streifig geworden und die Bläschen kommen auch gerade (er trocknet noch) ... mega ätzend :/ aber die Farbe ist sooo schön! LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die us Version von Fiji und hab zum Glück keine Blasen beim lackieren. Schade, dass dein Lack so zickig ist.
    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Fiji nicht und werde ihn mir wohl auch nicht kaufen, irgendwie nicht meine Farbe. Und wenn er sich auch noch zu zickig anstellt erstrecht nicht :) Dein Design gefällt mir dennoch sehr gut!
    Die Pastellkollektion hat mich nicht so angesprochen und blöd finde ich auch, dass Standardlacke dabei sind. Irgendwie erwartet man bei solchen Kollektionen doch nur limitierte Lacke, oder nicht?!

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Auftrag von fiji ´14 habe ich eigentlich keine Probleme. Habe kurz gezögert, ob ich mir auch den aktuellen fiji kaufe - aber der neue ist mir dann doch schon wieder ein bisschen zu rosa. :D

    Bei Need a vacation ärgere ich mich. den hätte ich doch sehr gerne mitgenommen und nun ist es zu spät. :(

    AntwortenLöschen