Essie

Swatchparty & Gewinnspiel: Essie Flowerista LE

14:31


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch die längst überfällige Flowerista LE von Essie vorstellen. 6 wundervolle, frühlingshafte Farben, die ich (fast) alle ins Herz geschlossen habe. Ich hatte das Glück und habe die gesamte Kollektion als Geschenk erhalten, 2 davon habe ich mir davor aber auch selbst gekauft, da mich die Farben direkt angesprochen haben. Ich zeige dir heute Bilder von allen Lacken direkt an meinen Nägeln und hoffe, du hast Freude an der kleinen Swatchparty. Es gibt heute auch etwas zu gewinnen, also aufmerksam lesen :)



Die Essie Flowerista Kollektion gibt es seit April zu kaufen , und wenn du Glück hast findest du den ein oder anderen Lack auch noch bei DM, Douglas und Co. Mir hat es vor allem "Blossom Dandy" und auch "Flowerista" angetan, und die beiden stelle ich euch als erstes vor. Wie gewohnt bekommt ihr 13,5 ml Lack für ca. 8€.


Blossom Dandy

Bei Blossom Dandy handelt es sich um einen minzigen, leicht grünlichen Türkiston, den viele als Dupe zum Mint Candy Apple handeln.  Ich persönlich  mag BD lieber, da er etwas grünlicher auf den Nägeln wirkt und der Auftrag ohne Probleme gelingt. Ich fand es etwas schwierig die Farbe einzufangen, deshalb wirkt er hier bläulicher als er ist.


Flowerista

Ein mittleres Violett, das kühler als Bahama Mama ist und ein wenig heller. Ich finde diesen Farbton so  wunderbar frühlingshaft und er passt außerdem perfekt zu meinem Blumenstrauß :) Auch hier; In 2 Schichten super deckend!


Garden Variety

Weiter geht es mit der zweiten Blaunuance in der LE, "Garden Variety". Ein mittleres Azurblau, das auf den Nägeln geradezu strahlt! Mein großes Problem mit dem Lack ist allerdings, dass er die Nägel extrem verfärbt; das Ablackieren ist eine Qual und ich kann ihn leider nicht empfehlen.


Pedal Pushers

Irgendwie habe ich diese Nuance total unterschätzt: Pedal Pushers ist so eine tolle Mischung aus Grau und Lila! Er wirkt edel und doch zurückhaltend, frisch aber auch dezent. Ich habe ihn super gerne getragen und er wird sicher noch öfter zum Einsatz kommen!


Perennial chic

Der erste der beiden nude-angehauchten Lacke der Kollektion. Ich mag diesen leicht bräunlichen, eher orangigen Nudelack gerne und finde ihn sehr gelungen. Ich denke aber, dass er nicht jedermanns Hautton schmeichelt, das musst du für dich austesten, ob er an dir gut aussieht ;)


Picked Perfect

Irgendwie kann ich mit diesem milchigen Schokobraun am wenigsten anfangen. Ich hätte mir lieber ein frisches Hellgrün oder ähnliches gewünscht, auch wenn Picked Perfect jetzt kein schlechter Lack ist. Er ließ genauso gut lackieren wie die anderen, lediglich die Farbe verbinde ich einfach nicht mit dem Frühjahr.

 

Fazit



Ich bin doch ein wenig verliebt in die Lacke der LE! Sie decken alle in 2 Schichten, trocknen gut durch und die Haltbarkeit ist mit einigen Tagen gewohnt gut. Ob die Farben gefallen ist dann sicherlich nochmal Geschmackssache, aber ich bin schon lange nicht mehr  so begeistert von einer Essie LE gewesen! Einzige Enttäuschung ist für mich "Garden variey", da er die Nägel so unschön verfärbt. Alle anderen Lacke kann ich euch besten Gewissens empfehlen :)



Und da ich "Blossom Dandy" und "Flowerista" nun 2 mal da habe verlose ich die beiden Lacke an dich. Alle Infos findest du im Rafflecopter, in den du dich einträgst, wenn du mitmachen möchtest! Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.05. und ich benachrichtige den Gewinner dann per E-Mail. Teilnehme darfst du, wenn du in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz wohnst und Leser meines Blogs bist. Bitte halte das Einverständnis deiner Eltern bereit, falls du unter 18 bist. Viel Glück :)

a Rafflecopter giveaway

Ich hoffe, meine kleine Swatchparty hat dir gefallen!

Schaust du  gerne solche Nagelswatches an oder sind dir Bilder der einzelnen Lacke im Detail bzw. Swatches auf Nagelrädern lieber?



Vielleicht interessiert dich auch...

68 Kommentare

  1. Ich mag Nagelswatches am liebsten, so kann man den Lack einfach besser einschätzen. Selber mache ich aber am liebsten Swatches auf Nailarttips weil Lackieren für mich (noch) eine kleine Tortur ist :)

    Mein Liebling aus dieser LE is übrigens Pedal Pushers!

    Liebe Grüße,
    Jutta von gesichtsmalerei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die wunderschönen Swatches!
    Das ist ja mal wieder eine Essie-LE bei der ich alle Farben durch die Bank schön finde - aber Blossom Dandy ist halt einfach Mint und damit für mich ganz klar der schönste im Bunde!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die ganze LE ist sooo hübsch <3 Leider habe ich keinen Lack in meinem DM finden können. Mein Favorit ist Blossom dandy <3
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme Jutta zu. Mit Nagelswatches kann man besser abschätzen, ob die Farbe auch für die eigenen Nägel geeignet ist. Bei Nagelrädern fehlt mir da irgendwie immer die Vorstellungskraft.
    Ich hab sowohl Garden Variety also auch Pedal Pushers, und bin für beide eine ganze Weile rumgefahren bis ich sie endlich ergattern konnte. Mit zwei Schichten Unterlack und Ablackieren ohne starkes Reiben im Nagellackentfernertöpfchen hatte ich zum Glück auch keine deutlichen Verfärbungen zu beklagen.

    LG,
    Anne K.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die ganze LE toll (bis auf den Picked Perfect – den finde ich auch etwas seltsam...) und am liebsten mag ich Swatches auch auf den Nägeln, da man da irgendwie noch einen besseren Eindruck hat, wie das ganze zur Hautfarbe passt etc... Tolle Bilder übrigens! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe jede einzelne Farbe aus dieser LE. Die ist wirklich wunderschön. Aber mein Libster Lack ist Blossom Dandy. Ich liebe mintfarbene Lacke. Tolle Bilder übrigens :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooooh mein Gott wie toll die alle aussehen!!!!
    Kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt, die
    sind einfach alle so wunderschön! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo:)
    Vielen Dank für diese tolle Swatchparty! Ich habe mich kurzerhand in Blossom Dandy verliebt, da er so frisch ist und hach einfach wunderhübsch strahlt.
    Übrigens mag ich persönlich Nagelswatches lieber, da es natürlicher ist.

    Viele liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Pedal pusher einfach wahnsinnig toll. So undefinierbar und wunderschön.
    Deine swatchbilder sind so schön.
    LG LauraV

    AntwortenLöschen
  10. Picked Perfect finde ich besonders schön!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Gewinnspiel. Mein allerliebster Lack aus dieser LE ist Pedal Pushers. Blossom Dandy hätte ich auch gerne gehabt war nur leider schon ausverkauft und Flowerista ist sowieso eine wunderschöne Farbe ❤
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jen,
    gerade bin ich über Facebook auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super. Ich bin dir auch direkt über Bloglovin (Carotellstheworld) gefolgt, hätte ich auch ohne das Gewinnspiel getan. :)
    Aus der LE besitze ich bereits Pedal Pushers und liebe ihn. Auch die anderen Lacke gefallen mir echt super, weshalb ich mich freuen würde, Blossom Dandy und Flowerista bei dir zu gewinnen. :)
    Deine Bilder gefallen mir übrigens sehr, es wirkt alles sehr stimmig und man schaut sie sich gerne an.

    Liebe Grüße
    Caro von http://carotellstheworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Der Lack mit dem du am wenigsten anfangen kannst, gefällt mir am besten *lach* Ich mag diesen erdigen Ton! Eine wirklich schöne Kollektion, bei der ich bestimmt zugeschlagen hätte, wenn ich meine Nägel lackieren würde ;P

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss sagen mir gefallen alle Töne super super gut! Aber da ich so ein kleiner Mint-Fan bin, finde ich Blossom Dandy besonders hübsch.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  15. ESSIE hat mal wieder eine tolle LE gezaubert.

    Live konnte ich mir die Lacke noch nicht anschauen. Anhand der Fotos spricht der "Flowerista" mein Haben-wollen-Gen am stärksten an. Gefolgt von "Blossom Dandy" und "Pedal Pushers".

    Deine Fotos sind toll. Die Swatches mag ich auch lieber auf den Nägeln. Es hilft sehr bei der Entscheidung ob ein bestimmter Lack zu meinem Hautton passt oder eher nicht.

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin besonders von ''Flowerista'' total angetan! Die Farben gefallen mir aber alle recht gut :)
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  17. So sieht der Frühling aus :) Pedal Pushers finde ich total schön!

    AntwortenLöschen
  18. Die LE ist wirklich total toll, Pedal Pushers finde ich am aller schönsten :)

    AntwortenLöschen
  19. In der LE gibt es wirklich ein paar wunderschöne Farben, Flowerista ist mein Favorit:)

    AntwortenLöschen
  20. Mein spontaner Favorit war Pedal Pushers, den ich mir als einzigen der Kollektion gekauft habe. Später sah ich immer mehr tolle Bilder von Flowerista, aber da war er schon überall vergriffen... vielleicht hilft mir ja Fortuna ein bisschen bei deiner tollen Verlosung (vielen Dank dafür!!)
    Liebe Grüße,
    ALice

    AntwortenLöschen
  21. OMG, Blossom Dandy ist Perfektion!
    Weder zu mintig, noch zu türkis, einwandfrei schön <333

    lg
    Bettina B

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Pedal pushers am schönsten habe ihn aber leider nicht mehr gekriegt. Naja die nächste LE kommt bestimmt.

    AntwortenLöschen
  23. Frühling pur! Ich finde gerade "Blossom Dandy" und "Flowerista" super schön und würd mich freuen über den Gewinn!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  24. Die Farben sind allesamt wunderschön, aber am besten gefällt mir Perennial chic :)
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  25. Pedal Pushers ist mir der liebste, dicht gefolgt von Blossom Dandy und Flowerista. Momentan bin ich noch ganz verliebt in Brides no Grooms, der nächte der einziehen wird, wird aber Pedal Pushers sein. Und vielleicht die beiden anderen ^_^?

    Essie ist immer wieder neu eine Überraschung, so viele ähnliche und doch nicht gleiche Lacke zu zaubern ist schon eine Kunst.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jen,
    Was für eine tolle Vorstellung der le! Danke!
    Mir gefällt Pedal pusher am besten.
    Liebe Grüße, nagelmacke

    AntwortenLöschen
  27. ich finde, dass diese le eine gute mischung von bunten und neutralen tönen hat. blossom dandy springt mir am meisten ins auge aber auch pedal pushers ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde Blossom Dandy ganz zauberhaft, hätte gerne noch Flowerista gehabt, aber nicht erwischt.

    AntwortenLöschen
  29. Danke für den ausführlichen Post. Gelungene Fotos für die einzelnen Farben. Mein persönlicher Favorit ist Pedal Pushers. Ich liebe diesen Grau-irgendwas Essie Farbe. Maximilian Strass her oder Cocktail Bling. Dieser leichte Graueinschlag gefällt mir immer wieder total.

    AntwortenLöschen
  30. Mein Favorit ist eindeutig pedal pushers. Ich habe mich schon bei den 1. Pressebildern aus den USA verliebt und trage ihn nun schon zum 3. Mal. Er ist so toll.

    AntwortenLöschen
  31. danke für das tolle gewinnspiel und die swatches!
    ich mags lieber, wenn man den lack auf den nägeln sieht. dann ists leichter ihn einzuschätzen...
    ich kann mich gar nicht entscheiden, ob mir flowerista, blossom dandy oder pedal pushers am besten gefällt, es sind auf jeden fall viele schöne farben dabei :)
    liebe grüße, vicky

    AntwortenLöschen
  32. Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Meine Favoriten sind Blossom Dandy und Flowerista, deshalb würde ich sie auch gerne gewinnen.
    Obwohl ich auch Garden Variety mag.
    Vielleicht habe ich ja Glück <3

    AntwortenLöschen
  33. Abgesehen von dem Braunton finde ich alle Lacke der LE sehr schön! Pedal Pushers und Flowerista finde ich besonders schön! Danke für die tolle Vorstellung aller Lacke und das Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  34. essie lacke liebe ich ja sowieso! und der blossom dandy ist auch super schön :) mint ist im sommer und frühling mein absolutes must-have !:)

    AntwortenLöschen
  35. _nailartgerecht11. Mai 2015 um 22:32

    Hallo :) Swatches auf den Nägeln finde ich viel besser und natürlicher! Blossom Dandy ist hier mein absoluter Liebling, obwohl ich den Namensgeber auch sehr schön finde. Sonst würde mich eventuell noch Picked Perfekt interessieren, da ich die Farbe total interessant finde :D
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. _nailartgerecht12. Mai 2015 um 10:58

      Meine Mailadresse: anka_kirsten@gmx.de

      :D

      Löschen
  36. Sehr schöne Farben und tolle Swatches! Mir gefällt Flowerista besonder gut..LG, Anisa
    anisaz73@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Petal Pushers ist irgendwie doch schöner, als ich gedacht habe. Ansonsten... Naja.

    AntwortenLöschen
  38. Wirklich tolle Farben, besonders Blossom Dandy *.*

    AntwortenLöschen
  39. Mir gefällt Blossom Dandy sehr gut, aber würde ich mir selber einen kaufen, würde ich mir wohl Perennial Chic holen, da ich schon ein paar Minttöne habe, und sehr wenige Nudes.
    Ich folge dir bei Bloglovin als heidipang.

    AntwortenLöschen
  40. Huhu,

    mein Favourit ist Blossom Dandy :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde Flowerista am Schönsten :) eine tolle, kräftige Farbe :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Ui, "Garden Variety" erinnert mich an "Naughty Nautical", der hat meine Nägel auch ganz schlimm verfärbt :D
    Das ist echt nervig, wo doch die Farben an sich so schön sind.

    AntwortenLöschen
  43. Wie sorgfältig und liebevoll Du das alles lackiert und fotographiert hast. Wunderschön!

    Mein Favorit ist Pedal Pushers. Ich habe eh eine Schwäche für grau-lila Lacke. Den finde ich am hübschesten.

    AntwortenLöschen
  44. Ganz klar Blossom Dandy ♥ Schön sind sie aber auf jeden Fall alle.

    AntwortenLöschen
  45. Ein wunderschöner Blogpost. Auch wenn mittlerweile schon die neue LE in den Regalen steht, finde ich Bilder zu der Frühlings-LE immer noch interessant. Da mir Blossom Dandy irgendwie abhanden gekommen ist, würde ich mein Glück gerne bei dir versuchen :)

    AntwortenLöschen
  46. ah Gott - du hast ja auch so wunderschöne Nägel! die Natur ist echt unfair :(
    mein Favorit ist Flowerista - den hätte ich im Laden auch schon gesucht, aber nada :(

    AntwortenLöschen
  47. "Garden Variety" wäre mein Favorit, ist nur schade, dass er so blöd abfärbt. :( Ansonsten sind die anderen Lacke auch sehr schön und das Thema der LE ist gut getroffen.
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  48. Die LE fand ich richtig klasse von den Farben her und ich habe mich direkt in Flowerista und Pedal Pusher verliebt <3

    AntwortenLöschen
  49. Sie sind alle sehr hübsch. Mein Favorit ist Flowerista

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin so langweilig :D ich finde die nude-Farben am schönsten :D
    Aber an deinen Nägeln sieht alles toll aus :)

    AntwortenLöschen
  51. Mein Favorit ist Blossom Dandy. Habe aber keinen Lack aus der LE gekauft, verscuhe nämlich weniger Geld für Kosmetik auszugeben. Aber über so einen Gewinn würde ich mich naturlich riesig freuen.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  52. Ein Favorit? :-O also dann ist es ja Blossom Dandy. Was auch der Grund ist wieso ich mitmache. Bisher konnte ich nicht rechtfertigen mir die große deutsche Version zu holen, wobei die Nagellackliebe hier ganz groß ist.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Jen,

    das ist die schönste Swatchparty auf der ich je war :) du hast meine vollste Bewunderung für diese schönen Fotos. Ich finde es irrsinnig schwer Nägel zu fotografieren und bei dir sieht das so fabelhaft aus.

    Meine absoluten Favoriten sind Pedal Pushers und Flowerista. Ich Spätzünderin muss mich wohl morgen auf die Jagd begeben.

    Alles Liebe und danke für die schöne Party,
    Karin

    AntwortenLöschen
  54. Eigentlich finde ich alle schön, aber da mir Mamba schon so gut gefallen hat, muss ich wohl Perennial chic zu meinem Favouriten wählen. ^~

    AntwortenLöschen
  55. Sehr sehr toller Post! Du hast soo Hübsche Bilder gemacht:)
    Ich liebe meinen Pedal Pushers, da er der einzige aus der LE ist, den ich habe:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  56. So viele schöne Bilder :)
    Mir gefällt die LE auch, allerdings muss ich sagen, dass Pedal Pushers mein absoluter Favorit ist!
    Ich finde die Farbe so schön und interessant.
    Leider habe ich die Farbe im Handel nicht mehr bekommen.
    Liebe Grüße
    Mintmornings

    AntwortenLöschen
  57. Mein Favorit ist Blossom Dandy! Wirklich sehr hübsch. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  58. Pedal Pushers und Flowerista finde ich die schönsten Farben der LE.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  59. Blossom Dandy ist mein Favorit.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  60. Also, ich muss ja zugeben, das garden variety mir am beaten gefällt, trotz deiner Erfahrung mit der Verfärbung .... aber auch die anderen, nicht nude-igen sind hübsch :))

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  61. Ich finde alle Lacke aus der LE irrsinnig hübsch! :O Naja, fast alle - Picked Perfect gefällt mir irgendwie dafür gar nicht. Am besten gefällt mir Flowerista, weil es ein wunderschön mädchen- und frühlingshaftes Lila ist ... Bahama Mama finde ich nämlich auch soo toll, der deckt aber leider mit einer Schicht noch nicht so richtig, und mit zweien ist der Farbton dann viel dunkles und das tolle Violett kommt nur schwerlich durch :(

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  62. Wow die farbe pedal pushers sieht wirklich toll aus! Hätti ich vieleicht doch mitnehmen sollen ... ;)

    AntwortenLöschen
  63. Danke für die Swatches!
    Das ist eine Essie-LE, bei der ich alle Farben schön finde. Aber meine absoluten Favoriten sind Pedal Pushers und Flowerista.

    Liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  64. Ich finde Blossom Dandy wirklich sehr schön :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  65. Mir persönlich gefallen die beiden Nudetöne und Flowerista am besten.

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  66. Ich liiebe ja den Pedal Pushers (Obwohl ich den Blütenschubser als Name noch besser finde :D )
    Der Blossom Dandy trifft auch ziemlich mein Beuteschema

    Liebe Grüße
    Sumisu

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,
    meine Lieblingsfarbe ist Pedal Pushers - wahrscheinlich, weil das die einzige Nuance aus der LE ist, die ich noch nicht in meinem Lackregal habe *ggg*
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen