Körperpflege

[Review + Gewinnspiel] Scholl Express Pedi

14:41


Hallo ihr Lieben, Sommerzeit ist für mich Pflegezeit: Strapazierte Sonnenhaut, ölige Hautpartien, aber auch vom Barfuß laufen raue Füße pflege ich gerne intensiv und mit den richtigen Produkten. Vor einigen Monaten durfte ich auf einem Event mit DM und Scholl die Velvet Smooth Reihe von Scholl kennenlernen, zu der unter anderem der Express Pedi gehört, den ihr sicher schon aus der Werbung kennt. Für mich als Pflegefanatiker ist die Velvet Smooth Reihe und der Pedi nicht nur interessant, sondern er hat meine Pflegeroutine auch definitiv verändert! Ich stelle euch heute das Gerät und mein liebstes Pflegeprodukt der Reihe vor und ihr könnt auch etwas gewinnen!
Scholl Velvet Smooth Express Pedi ~ ca. 39,95€
Der Express Pedi* ist ein batteriebetriebenes Pediküre Gerät für zuhause. Im Prinzip ist der Aufbau des Geräts sehr einfach und übersichtlich: Der Pedi besteht aus einem länglichen Gehäuse, das nicht zu schwer und recht handlich ist, und aus einem Kopfteil, bei dem man - wie bei einem Rasierer - die Rollen abnehmen und austauschen kann. Das Herzstück ist ganz klar die Pediküre Rolle, die es in drei Stärken gibt. Standardmäßig ist beim blauen Pedi die mittlere Stärke dabei, es gibt auch eine weiche und eine extrastarke Variante zu kaufen.

im Pedi mittlere Stärke der Rolle, oben weich, unten stark

Funktionsweise

Die Anwendung des Pedis ist leichter als gedacht: An dem silbernen Ring lässt sich der Pedi ein- und ausstellen. Die Rolle beginnt dann, zu rotieren, und man kann den Pedi an die gewünschten Stellen am Fuß halten, die man glätten möchte. Keine Angst, die Prozedur ist weder schmerzhaft noch unangenehm. Wir waren auf dem Event auch zunächst skeptisch, haben dann aber fleißig getestet und ich persönlich habe direkt gefallen an dem Gerät gefunden.

Ein- und Ausschaltriegel

rotierender Pedikopf

Anwendung: meine Erfahrung und Ergebnis

Den Pedi nutze ich seit März regelmäßig: Meist kommt er zum Einsatz, wenn meine Füße nach einer Arbeitswoche inklusive vielem Stehen sehr angeraut und trocken sind. Mit dem Pedi reibe ich die entstandene Hornahut ab und meine Füße werden dadurch wieder weich. Ich würde euch raten, den Pedi über der Wanne oder einem Handtuch zu nutzen, da der Effekt ähnlich wie bei Schmiergelpapier ist, und feine Staubwölkchen und Hautschuppen durch den Pedi aufgewirbekt werden. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden; wer richtige starke Verhornungen hat, der wird aber sicher weiter den Gang zum Beautysalon gehen müssen, da der Pedi (auch die starke Rolle) das nicht runterbekommt.

Meine Rolle habe ich jetzt das erste Mal gewechselt (bei Anwendung 1x pro Woche hielt mir die Rolle gute 20 Wochen) und werde den Pedi definitiv weiter nutzen - er hat mich überzeugt!

Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege ~ 60 ml ~ ca. 5,95€

 Pflege aus der Velvet Smooth Reihe

Neben dem Pedi wurden und auch einige Pflegeprodukte der Reihe vorgestellt, die ich in der Anwendung alle richtig gut finde. Ein erfrischendes Fußbad, ein Intensivserum, das sofort einzieht - wäre da nicht der Alkohol, der in fast jedem Produkt zu finden ist. Empfehlen möchte ich euch deshalb die Intensive Nachtcreme*, da diese komplett ohne Alkohol, dafür aber mit vielen feuchtigkeitsspendenen Stoffen daherkommt.


Die Velevt Smooth Intensive Nachtcreme basiert auf Urea, Vaseline, Mineralöl und Silikonen (also vielen Stoffen, die okklusiv wirken und Feuchtikeit einschließen). Die Creme ist super reichhaltig und macht die Füße samtig weich. Ich nehme sie oftmals noch am nächsten Morgen nach dem Schlaf wahr und werde sie definitiv nachkaufen, da meine sich aktuell dem Ende zuneigt. Wer nach einer intensiven Nachtpflege sucht (z.B. auch für die Hände!) der ist hier absolut richtig.

 

Gewinnspiel

Wer den Pedi und die dazugehörige Tagespflege einmal selbst austesten möchte, der darf gerne bei meinem Gewinnspiel mitmachen: Ich verlose einen Pedi in Pink (mit extrastarker Rolle) und eine Feuchtigkeitspflege aus der Velvet Smooth Reihe.*

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr den Anweisungen des Rafflecopters folgt. Zeit habt ihr dafür bis Mittwoch, den 26.08.15 um 23:59. Ich drücke euch die Daumen!


a Rafflecopter giveaway

*die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt 

Vielleicht interessiert dich auch...

28 Kommentare

  1. Also ich kann im Sommer (wie im restlichen Jahr auch) absolut nicht auf meine Nagelpflege verzichten :D
    Wobei im Sommer gepflegte Füße zusätzlich sehr wichtig für mich sind! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Im Sommer achte ich sehr auf eine Feuchtigkeitspflege für den ganzen Körper, damit unschöne trockene Haut nicht so betont wird.
    LG Nadine:)

    AntwortenLöschen
  3. Neben intensiver Fußpflege, da gebe ich MissMalsoMalso recht, ist im Sommer das Thema Haarentfernung und die entsprechende Pflege mit Peeling, Feuchtigkeitsversorung usw ständig auf der Tagesordnung und absolut notwendig für ein angenehmes Körpergefühl.

    AntwortenLöschen
  4. Das wichtigste ist im Sommer eine Tagescreme mit LSF! Trage ich zwar auch im Winter, aber im Sommer verlasse ich das Haus keinen Tag ohne.
    Insgesamt finde ich die Hautpflege im Sommer sehr wichtig, also auch den Körper gut eincremen.
    Und Deo natürlich :D

    AntwortenLöschen
  5. Öhm, also ich habe keine bestimme Pflege, die ich im Sommer nutze und im Winter nicht. Sonnenschutz trage ich seit Anfang des Jahres täglich und eincremen mache ich nach Bedarf, wenn meine Beine trocken aussehen oder so. Mit meinen Füßen sollte ich aber auch langsam mal was machen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Typisch Sommer - bei mir eigentlich nicht direkt Pflege: Haarentfernung und quietschbunte Fussnägel. Pflegt vieleicht nicht direkt den Körper, aber dafür meine Gute Laune

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann im Sommer nicht auf Deo und mattierende Tagespflege verzichten. Ansonsten braucht meine Haut im Sommer nicht so viel Feuchtigkeit. Wichtig ist für mich auch noch die Urea-Hornhautreduziercreme von Balea, ein Wundermittel für schön gepflege Füße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann auf keinen Fall auf meine Gesichtspflege verzichten :)
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  9. Also ganz wichtig ist mir im Sommer die Fußnagelpflege-es gibt nichts schlimmeres als ungepflegte Fußnägel. Außerdem ist die Hygiene mir echt wichtig-Schweiß ist zwar normal aber besonders im Sommer achte ich vermehrt darauf, extra Deo in der Tasche zu haben.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich achte zu jeder Jahreszeit auf meine Füsse :) denn ich mag es wenn meine Füsse zu jeder Zeit einfach perfekt aussehen.

    Liebe Grüsse
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Hm also ich benutze im Sommer eigentlich nicht viel anderes als im Winter auch, da ich ja eh immer mit meinen trockenen Hautstellen zu kämpfen habe. Aber ich liebe im Sommer diese Hydro Tuchmasken zB total!
    Und ich achte natürlich mehr darauf meine Problemzone, die Füße zu pflegen ;D

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe sprudelnde Fußbäder (im Sommer ganz besonders). Gerade nach einem heißen FlipFlop Tag ist so ein Sprudelbad richtig angenehm und wenn man dann in ein kühles Bettchen schlüpft... *hach*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen, meine Pflegeprodukte sind im Sommer eigentlich ähnlich wie im Winter, da ich das ganze Jahr durch Sonnenschutz benutze und auch im Sommer trockene Beine habe. Was hingegen neu hinzukommt ist das Fix+ von MAC, das ich mir zur Erfrischung ins Gesicht und an Hals/Dekolltee spraye :-) Davon habe ich seit Jahren ein Flasche, wusste aber nie genau was damit anfangen. Zum Make up setten finde ich es nämlich gar nicht geeignet, als Erfrischung zwischen durch ist es aber toll!

    AntwortenLöschen
  14. Ich benutze jeden Tag Fußcreme und manchmal auch ein Fußbad.

    AntwortenLöschen
  15. Hm, ich weiß jetzt nicht, ob mein voriger Post genommen wurde... also schreib ich ihn nochmals. Sorry, falls er jetzt doppelt sein sollte...
    Im Sommer ist für mich am Wichtigsten die Haarentfernung mit entsprechender Pflege anschließend, damit sich nix entzündet ;)
    Feuchtigkeitspflege (v.a. im Gesicht) gehört natürlich auch dazu.
    LG Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    im Sommer ist natürlich Sonnencreme am wichtigsten.
    Aber auch meine Füße creme und pflege ich im Sommer mehr, da die Haut bei mir durch das tragen von Sandalen immer ein wenig rauer wird.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  17. Sonnencreme und After Sun Lotion :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Ich liebe es im Sommer meine Beine einzucremen, da sie dann schön weich sind und viel gepflegter aussehen.

    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  19. Also im Sommer brauchen meine Haare sehr viel Pflege. Daher gibt es Kuren, gute Shampoos und natürlich Pflegespülung.
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  20. Im Sommer kann ich nicht auf Fußpflege /Creme, Fußbad/ verzichten.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  21. Im Sommer achte ich besonders auf gepflegte Füße. Daher wird alle 3-4 Tage gepeelt und jeden Abend gecremt. Ebenso essentiell ist die Haarentfernung. Ich finde haarige Beine, Achseln etc. und ungepflegte Füße einfach unschön und mich schüttelts manchmal regelrecht bei dem, was einem da so unterwegs begegnet.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jen! :-)))

    Welche Pflege, ich denke mal du meinst Fußpflege. Peeling ist wichtig, aber auch Creme. Darauf verzichten müssen meine Füße aber schon mal, wenn ich es nicht auf dieReihe bekomme ... :-\

    Liebe Grüße!
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde deinen Blog echt toll :) und ich würde mich sehr freuen zu gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  24. Sonnencreme mit leichter Textur und Tagespflege mit LSF von mindestens 15.
    Liebe Grüße, Bettina E

    AntwortenLöschen
  25. Ist zwar nicht ganz so scinnvoll von mir, aber besonders im Sommer achte ich auf besondere Cremes, mit viel Feuchtigkeit .. :')

    AntwortenLöschen
  26. Hallo :)

    Dein Blog Post hat mir sehr gut gefallen!!! Deshalb ist er auch ein Teil meiner Beauty Woche. :) Schau doch einfach mal vorbei, ich würde mich sehr freuen!

    Viele liebe Grüße

    - Seeji

    AntwortenLöschen
  27. Huhu, ich kann auf Sonnencreme im Gesicht nicht verzichten. Bekomme komischerweise am Körper nie Sonnenbrand, aber *immer* im Gesicht! :-D
    Liebe Grüße,
    Duygu

    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jen,
    Sonnencreme finde ich wichtig, deo und ein bodyspray. Dann kann es ruhig heiß werden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen