Clarins

[Blogparade] Meine Top 3 Herbstlippenstifte

14:03


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich meine 3 liebsten Lippenstifte für den Herbst zeigen. Diana von I need sunshine hat diesen Monat im Rahmen ihrer Blogparade dazu aufgerufen, unsere 3 Favoriten zu zeigen, und da ich aktuell wieder sehr viele verschiedene Lippenfarben trage und neu entdeckt habe stelle ich euch heute meine 3 aktuellen Lieblinge vor:



Im Herbst krame ich traditonell alle Lippenstifte hervor, die ich in den Frühlings- und Sommermonaten links liegen gelassen habe: Brauntöne, Rottöne, beerige Töne - all diese Farben dürfen jetzt wieder auf meine Lippen :) Meist greife ich zu matten Nuancen, da dunklere Töne damit meist am besten und längsten halten.

Bei meinem Makeup entscheide ich mich meist, ob ich meine Augen etwas dunkler schminke oder ob ich den Fokus auf die Lippen lege und eine intensive oder außergewöhnliche Lippenfarbe wähle. Bei meiner Top 3 Wahl ist deshalb auch von allem etwas dabei: Vom Alltagston bis zur etwas spezielleren Farbe.


MAC Twig

3 Gramm
ca. 20€

MAC "Twig" habe ich letztes Jahr von Julie zum Geburtstag bekommen und sie hat damit wirklich ganz genau meinen Geschmack getroffen! Twig ist ein bräunliches, gedämpftes Rot, das sich perfekt als etwas dunklerer Alltagston im Herbst eignet. "Twig" hat ein Satin Finish, weshalb die Haltbarkeit wirklich sehr gut ist! Die Satin Finishes sind nicht austrocknend und lang anhaltend, wenn ihr genaueres dazu wissen wollt, dann könnt ihr Details zu den MAC Finishes HIER nachlesen. Einen Look mit Twig findet ihr HIER.


Colourpop Lippie Stix Grunge

1 Gramm
$ 5

Grunge von Colourpop ist eine Nuance aus der aktuellen 90er Jahre Herbstkollektion der Marke. Ein tolles schokoladiges Braun, das mir die letzten Wochen sehr gut gefallen hat! Zu einem bunten AMU (ich habe zB. einen grünen Eyeliner dazu getragen) passt er perfekt, da er neutral, aber trotzdem spannend ist! Braun ist so eine Farbe, die man schnell vernachlässt, die aber wirklich toll auf den Lippen sein kann! Man darf das restliche Makeup nicht allzu neutral schminken, da es dann schnell zu altbacken wirken kann, aber Grunge ist einfach genial schön! Durch das matte Finish (ein cremiges Matt) hält er auch problemlos den Tag über, man sollte allerdings einen Konturentift nutzen, damit er nicht ausläuft.


Clarins Joli Rouge Soft Plum*

3,5 Gramm
ca. 25€

Soft Plum vertritt meine Liebe zu beerigen Tönen auf den Lippen, und die Variante von Clarins ist eine ganz besondere: Eine satte, cremige, aber nicht zu pampige Formulierung und eine leuchtende beerige Farbe - Soft Plum hat es mir direkt angetan. Die Joli Rouge Reihe wurde kürzlich umformuliert und bietet 25 Nuancen langanhaltender seidiger Farben zur Auswahl. Ich mag es eigentlich meist lieber, wenn meine Lippenprodukte bei so dunklen Farben matt sind, damit sie auch halten und nicht verschmieren. Die Joli Rouge Lippenstifte sind cremiger und haben eine durchschnittliche Haltbarkeit auf den Lippen - was mich aber überzeugt ist der Stain, den sie hinterlassen, wodurch die Lippen nie fleckig wirken oder man nach einer Weile nur noch den unschönen Lippenrand übrig hat.



Ihr seht, im Herbst darf es gerne etwas Mehr sein auf meinen Lippen, die knalligen oder frischen Töne kommen dann im Sommer wieder zum Einsatz :) Wenn ihr auch bei der Blogparade teilnehmen möchtet könnt ihr das noch bis Ende Oktober tun!

Was ist euer liebster Herbstlippenstift?

Weitere tolle Beiträge gibt es bei:


* das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

4 Kommentare

  1. oh man, so einen post wollte ich eigentlich auch noch schreiben - habe ich total vergessen!
    übrigens steckst du mich ja immer wieder mit colourpop an, wenn ich so deine fotos sehen, mal schauen, ob ich irgendwann tatsächlich mal dort bestelle! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Soft Plum wäre auf jeden Fall etwas für mich! Total schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für'`s Anfixen mit Soft Plum, so eine schöne Farbe <3 :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Teilnahme! Und was für eine geniale Auswahl. Die würde ich ja alle drei direkt so nehmen. Falls ich nochmal bei Colour Pop bestellen sollte, muss Grunge definitiv mit! Die anderen beiden Farben sind aber auch wunderschön <3

    AntwortenLöschen