Blush

[Review] MAC Blush "Sketch"

11:55


Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ein besonderes Teil aus meiner Schminksammlung vorstellen, das kürzlich bei mir eingezogen ist: Der MAC Blush "Sketch". Wenn man schon einige Farben und Produkte in seinen Schubladen hat dann ist man ja oftmals auch offener für Dinge, die ein wenig ausgefallener sind und vielleicht nicht zum neuen Alltagsprodukt werden. Der Reiz ist einfach das Spezielle - ein dunkler, auberginenvioletter Blush gehört da ja auf jeden Fall in die Kategorie! Wie ich Sketch auftrage und kombiniere zeige ich euch heute:




MAC Powder Blush "Sketch"

6 Gramm
24,50€

"Sketch" ist schon lange eine meiner liebsten Lidschattenfarben - die Mischung aus Aubergine und Violett mit leichtem Schimmer ist einfach perfekt zum Abdunkeln oder als Smokey Eye Grundlage! Klar, dass ich mir dann auch direkt den Blush in der selben Farbe anschauen musste. In Berlin habe ich das "Sketch" Blush dann im MAC Store entdeckt und war direkt begeistert: Ein dunkles Pflaume, leicht violett und definitiv dunkler als der Lidschatten! Ich habe mir "Sketch" auch direkt auftragen lassen und was soll ich sagen: Ich war direkt begeistert von der ausergewöhnlichen Farbe!


Zugegeben, auf den Bildern wirkt die Farbe heller und wärmer, als sie ist. Auch der Versuch, die Farbe zu swatchen, ist recht schwer: Sketch tendiert dazu, sehr aschig und grau auszusehen und auch sehr fleckig zu werden. Wichtig ist also, dass man die Farbe sehr langsam und vorsichtig aufträgt und aufbaut.


Zum Auftragen nehme ich einen fluffigen runden Blushpinsel, dippe damit kurz in die Farbe und tupfe den Pinsel zuerst an meinem Handrücken ab. Mit vorsichtigen Bewegungen trage ich die Farbe dann auf die Wangen auf. Wichtig: Die Farbe am besten nicht zu weit nach vorne ziehen, sondern vielmehr die Wangenknochen betonen. Sketch funktioniert auch gut als Kontur!

Ich muss auch sagen, dass Sketch nicht so spröde und fest gepresst ist, wie meine anderen matten MAC Blushes. Man braucht aber grundsätzlich auch sehr wenig Farbe, da ist es umso besser, dass der Blush jetzt nicht übermäßig stark Farbe abgiebt.

Hier habe ich Sketch mit dem Catrice Contourkit kombiniert; die geniale Highlightfarbe ist "Champagne" von Tarte.



Kombiniert habe ich zu Sketch einen smokigen Liner, den ich mit dem "Sketch" Lidschatten ausgeblendet habe. Auf den Lippen ist "Juice Bar" von Colourpop, eine der neuen Sheer Farbe. Dieses kühle pflaumige Pink ist so so genial!!


Sketch ist wirklich kein leichter Kandidat, vor allem, wenn es schnell gehen muss. Man muss vorsichtig damit umgehen, sonst sieht es schnell grau und schattig aus. Baut man die Farbe aber langsam auf, ist es ein wirklich toller und einzigartiger Ton. Wer also noch auf der Suche nach etwas Besonderem ist, der sollte sich Sketch auf jeden Fall ansehen!

Wie gefällt euch der Sketch Blush?


Vielleicht interessiert dich auch...

6 Kommentare

  1. Also ich find ihn richtig toll!!! Ich mag solche dunklen Töne bei Rouge und bin da farblich auch total offen. Kräftige Farben find ich aber generell meistens schöner. Und ich finde Sketch passt wirklich toll zu dir! Bisher hab ich nur Lippenstifte von MAC, weil ich immer Angst hab, dass ich bei anderen Produkten dann auch so süchtig werd und mich der Spaß irgendwann arm macht :-D

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbe! Und das er etwas aschig wird kann auch gar nicht sooo schlecht sein; Wenn man ihn auch gleichzeitig als Kontur nutzen will! Leider bin ich bei MAC Blushes nur selten mit Preis - Leistung zufrieden, weswegen ich sie auch nicht mehr kaufe... Aber vielleicht findet sich ja bei NARS eine ähnliche Farbe. :D

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht echt gut aus, möchte den auch haben wenn mein Store die neuen Farben bekommt!

    AntwortenLöschen
  4. Sketch ist wirklich schön! Ich hab im MAC Store schon überlegt, aber von Sabrina gehört, dass er doch sehr trocken sein soll. Darüber hinaus bin ich ziemlich ungeduldig und glaube, Sketch wäre als nicht so idiotensicheres Blush eher nichts für mich. Dir steht er aber ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so wunderschön aus! Glaube das schreib ich mal für Weihnachten auf den Wunschzettel. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sketch sieht großartig aus, ich denke, ich brauche ihn ganz dringend. Ich schaue ihn mir auf jeden Fall mal an, ich finde es auch eher positiv, dass er auch aschig werden kann :D Ganz toll <3

    AntwortenLöschen