Duft

[Duftreview & Event] Michalsky Berlin

16:36


Hallo ihr Lieben, im September war ich in Berlin, wo die neue Michalsky Düfte vorgestellt wurden. Ein tolles Wochenende mit einem abschließenden Fotoshooting erwartete uns und Michael Michalsky stellte uns persönlich seine neuen Duftkreationen vor. Ich möchte euch die Düfte heute genauer vorstellen und euch natürlich auch ein paar Event Impressionen zeigen:



Michalsky Berlin EdT (Herren) und EdP (Damen)*
je 50 ml
ca. 22€

Die neuen Michalsky Düfte gibt es sowohl in einer Damen- als auch Herrenvariante. Beide Flakons sind sehr hochwertig gemacht für die Preiskategorie in der sie angeboten werden! Geprägte und haptisch interessante Labels in weiß/gold bzw. schwarz/silber machen die Duftflakons zu einem Hingucker, zu dem ich mich persönlich im Regal hingezogen fühlen würde. Auf dem Event wurde uns erzählt, dass die Etiketten mit einer speziell entwickelten Maschine gedruckt wurde, so dass die kleinen runden Steinchen nicht aufgeklebt, sondern in das Etikett geprägt werden. 


Natürlich darf auch das Michalsky Logo nicht fehlen! Michael Michalsky betonte, dass es ihm wichtig war, dass der Flakon etwas Aufgeregendes darstellt, aber auch einen Teil von ihm selbst. Die goldenen bzw. silbernen runden Nieten findet man auch vielen seiner Produkte, z.B. auf seinen Sneakern:




Unter dem Titel "Welcome to the top" wurden uns die Düfte im Ritz Carlton Hotel Berlin als junge, moderne und aufregende Großstadtdüfte präsentiert, die sich vor allem aus Zitrusnoten zusammenstellen. Die genauen Nuancen könnt ihr den Duftpyramiden entnehmen:

 Der Damenduft hat eine recht dominate, aber interessante Jasmin Note - gepaart mit Zedernholz und dem Rosa Pfeffer ist es eine recht facettenreiche Zusammenstellung, die lieblich blumig mit einer leicht würzigen Note ist.
Der Herrenduft besticht durch die intensiven Sandelholz und Bergamottakkorde - dazu kommt eine aromatische Note mit Lavendel und Tonka Bohnen.


Neben vielen Details zu den Düften uns sehr persönlichen Gesprächen beim Abendessen durften wir am Tag darauf auch den Store und das Studio von Michalsky besuchen, wo uns ein kleines Fotoshooting mit Michalsky Mode erwartete.


Ein tolles Erlebnis, auch wenn ich eindeutig nicht zum Modeln geboren wurde ;)

Auch der Laden von Michalsky war ein echtes Erlebnis - ich liebe den Mix aus verspielt und chic und derb und Sneake-lastig.




Es war definitiv ein tolles Wochenende, bei dem darauf geachtet wurde, dass es nicht allein um die Düfte geht, sondern auch, die Welt von Michalsky und seine Einflüsse etwas kennenzulernen. Die Organisation und Präsentation war klasse und sehr persönlich - und die Düfte konnten mich definitiv überzeugen! Neben der 50 ml Variante gibt es die Düfte auch als 25 ml Größe.

Dabei waren auch:



* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Das Parfum interessiert mich auch, da muss ich mal dran schnuppern ^^ Die Fotos von dir sind echt klasse, wobei ich das Outfit persönlich nicht so gut finde, siehst aber trotzdem toll aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen :) Michalsky macht ja sehr abgefahrene coole Mode, da wollte ich unbedingt auch mal so ein Laufstegteil probieren (zu mal ich auch meine mädchenhaften Sachen mag ;)) - nichts für den Alltag, aber sowas mal anzuhaben war schon klasse!

      Löschen
  2. Das Design des Duftes finde ich klasse! Der Duft ist mir persönlich zu dominant. Aber trotzdem gut zu riechen. Nur halt nicht an mir.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post. Bei so einem tollen Event wäre ich auch gerne dabei gewesen. Den Duft habe ich selbst schon zu hause und ich finde ihn wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Das Event war wirklich schön und es hat mich gefreut dich kennen gelernt zu haben. :) Ich mag vor allem den Herrenduft!

    AntwortenLöschen