Colour Pop

[Review] Colourpop Creme Gel Colours & Liner

11:00



Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch ganz heiße Beautyware vorstellen: Die Colourpop Creme Gel Reihe, bestehende aus den Creme Gel Colours (Gelliner) und den Creme Gel Liners (Gelkajalstifte). Als Colourpop im Oktober die Ankündigung dazu rausgab war ich sofort Feuer und Flamme: Gute Gelliner kenne ich bisher nur aus dem höherpreisigen Sortiment (z.B. MAC, Bobbi Brown oder Urban Decay), mit den Drogerie Varianten bin ich nie richtig warm geworden. Colourpop hat direkt eine riesige Auswahl an Farben auf den Markt geworfen und ich zeige euch heute meine 4 Picks und meine Meinung zu den Produkten. 





Colourpop Creme Gel Colour

3 Gramm
$6

Beginnen möchte ich mit den Creme Gel Colours, der Gelliner Reihe von Colourpop. Seit Jahren nutze ich Gelliner am allerliebten für meinen Winged Liner, einfach weil Gel am längsten hält, nicht leicht verwischt und auch recht einfach aufzutragen ist, da die Textur meist nicht zu schmierig ist. Wenn man Gelliner täglich nutzt begegnet einem natürlich auch der ein oder andere, der einen nicht begeistern kann, so z.B. die Varianten von Maybelline (zu gelig, nicht schwarz genug) oder leider auch die aktuelle Catrice Variante (zu dick und cremig, wird klumpig). Mein Favorit war bisher der Bobbi Brown Gelliner, da er genau die richtige Konsistenz hat und nicht so schnell eindickt wie z.B. MAC

Meine Ansprüche an die Colourpop Gelliner waren deshalb natürlich auch sehr hoch und ich kann euch verraten: Ich bin sehr sehr begeistert!


Die Textur der Liner ist am Anfang sehr sehr gelig, leicht cremig. Der Auftrag gelingt dennoch sehr gut, da die Farbe auf dem Auge schnell durchtrocknet und dadurch nicht rutscht. Was mir am besten gefällt: Die Farben sind intensiv pigmentiert und man muss nicht schichten, um die Farbe deckend aufzutragen. Dadurch wird der Liner auch nicht zu dick und man kann eine klare und präzise Linie in voller Farbpracht ziehen - genial!!!

Swatches der Colourpop Creme Gel Colours

Die 3 Farben, die ich mir ausgesucht habe sind Fast Lane (ein Petrol Blau), Swerve (klassisches Schwarz) und Best O (dunkles Burgund). was mir direkt aufgefallen ist: Der Füllstand variiert sehr - Swerve ist fast bis zum Rand befüllt, die anderen beiden nur ca. bis zur Verengung des Glastiegels. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur am Abfüllmechanismus hängt und nichts mit der Grammzahl zu tun hat.

Mein aktueller Favorit ist definitiv "Fast Lane"! In "Swerve" habe ich eine tolle neue Alltagsfarbe gefunden und "Best O" bietet einen farbigen Akzent, ohne gleich zu knallig oder bunt zu wirken.


 Colourpop Creme Gel Liner

0,2 Gramm
$5

Die Creme Gel Liner sind das Stift Pendandt zu den Creme Gel Colours, also Gelliner in Stiftform. Die Liner sind wirklich gut cremig, ohne aber direkt abzubrechen oder mit einer Anwendung schon komplett zu schmelzen. Sie lassen sich sehr leicht auftragen und gleiten geradezu über das Auge. Gerade bei metallischen Nuancen ist es ja nicht immer so einfach, ein deckendes Ergebnis zu bekommen, "Get Paid" sieht aber sehr leuchtend und klar aus am Auge!

Die Haltbarkeit war sehr gut, auch wenn die Liner nicht als wasserfest deklariert werden. Ich finde sie sehr empfehlenswert und möchte mir auch gerne noch die anderen Nuancen ansehen - vor allem ein gutes Schwarz für die obere Wasserlinie (zum Verstärken des Wimpernkranzes) suche ich noch, da mein UD Liner fast aufgebraucht ist.


 Fazit


Tja, was soll ich euch sagen? Ich habe schon einmal betont, dass ich die Produkte so gut finde, dass ich dafür auch 20-30€ ausgeben würde pro Stück und bei den Linern und Gelpots ist es nicht anders. Absolut phantastische Qualität und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt! Auf einen Blick:

- starke Pigmentierung
- gelig leichte Textur
- intensive Farbe
- einfacher Auftrag

Im Langzeittest wird sich noch herausstellen, ob die Creme Gel Colours eventuell schnell austrocknen, was ich natürlich nicht hoffe. Ich bin auf jeden Fall begeistert und brauche definitiv noch mehr!

Morgen erwartet euch dann auch ein Look mit "Fast Lane", schaut vorbei!





Vielleicht interessiert dich auch...

4 Kommentare

  1. Best-o hab ich auch und bin restlos begeistert. Wenn er eintrocknet würd ich mich ärgern, klar, aber bislang ist da kein Anzeichen für gegeben und darum erfreu ich mich einfach an der tollen Qualität und Farbe. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir Over Board geholt und bin auch richtig begeistert :) Hatte vorher das zufriedenstellendste Ergebnis auch mit denen von Bobbi Brown. Leider war bei CP schon sehr viel ausverkauft, als ich bestellt habe, aber Get Paid steht schon auf der Liste für nächstes Mal :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir auch ein paar der Creme Gel Liner geholt und muss sagen - ich bin begeistert!
    (Die Versuchung steigt immer weiter, noch ein paar mehr zuzulegen! :))

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass sie dir doch so zusagen. Wenn ich mich irgendwann mal wieder in eine CP Bestellung reinhängen darf, dann werde ich davon ganz sicher auch welche bestellen :)

    AntwortenLöschen