Catrice

[Review] Catrice Stylo Eyeshadow Pens

15:01


Hallo ihr Lieben, heute gibt es für euch eine Produkt Empfehlung aus dem neuen Catrice Sortiment, dass euch ab Februar erwartet: Die Stylo Eyeshadow Pens* sind Lidschattenstifte mit einem metallischen Finish. Insgesamt 6 Farben stehen zur Verfügung und die Stifte haben mich direkt an die Caviar Sticks von Laura Mercier erinnert. Warum sie definitiv mit den Highend Produkten mithalten können erzähle ich euch heute:


Catrice Stylo eyeshadow pens ~ je 1,6 Gramm ~ 3,99€
Die Stylo eyeshadow pens sind sicherlich keine absolute Neuheit auf dem Markt, aber eine Neuheit bei Catrice: Lidschatten in Stiftform für den schnellen Auftrag. Ob als Farbe auf dem ganzen Lid oder als Liner am Wimpernkranz: Die Farbe lässt sich durch die Stiftform nicht nur einfach auftragen sondern auch vielfältig anwenden.


Farben Insgesamt 6 Farben stehen zur Verfügung: 6 schimmernde, helle Nuancen und 3 dunklere, metallische und kühle Farben. Je nach Farbe lassen sie sich ganz unterschiedlich nutzen: Der helle Ick bin ein Pearliner macht sich klasse als Highlight, 51 shades of grey nutze ich aktuell sehr oft im äußeren Winkel als schnellen rauchigen Akzent am Auge.


Auftrag Ich trage die Stifte direkt mit dem Stift auf das Auge auf und verblende sie dann mit einem Pinsel. Sowohl alleine als auch als Base eignen sie sich wirklich gut. Alle Farben sind cremig, aber nicht komplett ebenmäßig auf dem Auge (sprich man sieht ein wenig Struktur in der Farbe). Die Farben sind eben nicht matt und durch den metallischen Schimmer dann auch nicht glatt auf dem Lid. Bei den Laura Mercier Stiften ist dies aber nicht anders


Haltbarkeit Kommen wir zum großen Pluspunkt der Stifte: Die Haltbarkeit! Bei Kiko und Laura Mercier passiert es mir leider, dass die Stifte den Tag über in die Lidfalte rutschen, und auch bei den Eye'matic Eyeshadow Pens von Catrice war die Haltbarkeit absolut mies! Das ist bei den Stylo Pens absolut nicht der Fall - sie halten den ganzen Tag!! 

Fazit


Die Stylo eyeshadow Pens haben mich wirklich überzeugt und die tolle Haltbarkeit machen sie zu einem absolut empfehlenswerten Produkt! 51 shades of grey ist bisher meine liebste Farbe und ich hoffe, dass uns Catrice mit weiteren Nuancen erfreuen wird!

Wie gefallen euch die Stylo eyeshadow Pens?

Weitere Reviews findet ihr bei:


*die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

8 Kommentare

  1. Wow was für schöne Lidschattenstifte.
    Mir gefällt der goldene Lidschatten richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Die zwei hellen, goldenen gefallen mir gut. Bis jetzt waren Lidschattenstifte ja nicht so meins. Aber die hören sich gut an. Denke, ausprobieren lohnt sich hier.
    Liebe GGrüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
  3. copper & paste sieht toll aus. den schau ich mir vielleicht mal an, nachdem ich von den kikostiften und ihrer haltbarkeit echt enttäuscht wurde.

    welchen pinsel nutzt du zum verblenden? einen klassischen im 217er-stil?

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, also einen, der jetzt nicht super fluffig ist sondern etwas Widerstand hat. Mein liebster ist der E25 von Sigma!

      Löschen
  4. Oh man jetzt bin ich nicht mehr nur neugierig, jetzt muss ich sie haben! Jetzt darf ich nur noch eene meene Mopel spielen, denn welche Nuance nehmen?! Vor allem In the taupe ten, Copper and Brown und Brown to earth gefallen mir <3
    Dicken Knutsch Süße :*************************************

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja super aus! Sind mal wieder total an mir vorbeigegangen, warum auch immer. Empfinde ich als sehr praktisch, besonders als Base :)!

    AntwortenLöschen
  6. die farben finde ich toll! *-*
    villt werde ich mir den einen oder anderen holen :P

    AntwortenLöschen
  7. Ach ich bin ja so verliebt in die kleinen Dinger! Toller Halt!Und so tolle Farben..ach... ja, ich find sie toll :-)
    Und deine Fotos sind ja mal wieder wunderwunderschön!
    Viele liebe Grüße und schade, wir auf dem Event so wenig Zeit zum Quatschen hatten. Irgendwie kommt das immer zu kurz und ich bin dann irgendwann auch schlichtweg überfordert :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen