Blogparade

[Blogparade] Damals vs. heute - Rauten Nageldesign

21:15


Hallo ihr Lieben, die Woche der Blogparaden für ich heute weiter mit meinem Beitrag zu "Damals vs. heute" von Kitty und Denise. Ich habe mich schon mit viel Freude durch die anderen beiträge geklickt und gestaunt, welchen Unterschied man innerhalb von ein paar Jahren sehen kann. Egal ob Makeup oder Nageldesign, durch Üben kann man sich immer verbessern und die Blogparade zeigt sehr eindrucksvoll, welchen Fortschritt viele Mädels bereits gemacht haben. Ich habe als Vergleich ein altes Nageldesign nachgepinselt:

Vor Wochen habe ich meine (damals vielleicht aus 20 Leuten bestehende) Instagram "Fangemeinde" :'D mit diesem prachtvollen Nageldesign entzückt:


Ok, Ironie beiseite: Das Design ist ein perfektes Beispiel von "In meinem Kopf sah es so  klasse aus!" Wie gesagt, Schminken und Lackieren erfordern einfach eine gewisse Übung und ein Herantasten. Ich kenne niemanden, der auf Anhieb wunderschöne Nageldesigns lackiert oder die allerbesten Fotos dazu schießt. Für mich waren Nägel immer ein tolles Hobby und eine tolle Möglichkeit, mich abends zu entspannen - und das sind sie immer noch! Mit den Jahren hat dann eine Spiegelreflex Kamera mein altes Handy ersetzt und auch meine Technik hat sich verbessert, so dass ich das Design folgendermaßen nachlackiert habe:



Meine Variante besteht komplett aus Catrice Lacken aus dem neuen Sortiment und ganz besonders verliebt bin ich in den mauvigen "Cha-KIRA" - ein Traumlack! Hier erkennt ihr auch, was ich damals eigentlich lackieren wollte: Ein Rautenmuster! Ich habe dazu Striping Tape verwendet und Farben, die sich etwas besser vom Grundlack unterscheiden.


Ehrlich gesagt sind die Bilder recht spät abends entstanden und auch nicht unbedingt ein fotographisches Meisterwerk. Ich war zunächst wirklich unzufrieden damit und dachte mir, dass dieser Beitrag demnach nicht so gut wird, wie es mir gewünscht hätte. Vergleicht man aber Damals mit Heute bekommt man gleich ein ganz anderes Bild:


Es gibt nichts motivierenderes, als sich mit sich selbst zu vergleichen und zu sehen, wie sehr man gewachsen ist! Keiner von uns ist perfekt und ihr kennt sicher alle das Gefühl, wer man irgendwie doch nicht so zufriede mit etwas ist, sei es mit einem Nageldesign, mit seinen beruflichen Leistungen etc. Der Blick zurück verdeutlicht aber, dass man immer weiter wächst, wenn man kontinuierlich an sich arbeitet und sich immer wieder selbst herausfordert.

Um es auf den Punkt zu bringen, eins meiner Lieblingszitate von Steve Jobs:



Hier findet ihr die Beiträge der anderen Teilnehmer:
 
M O N T A G

D I E N S T A G
Glam Masquerade, isypisy als Gastbeitrag bei greedy-littlebaby , valentina_lip als Gastbeitrag bei Bloggerheartsblog
 
M I T T W O C H

D O N N E R S T A G

F R E I T A G

S A M S T A G

S O N N T A G


Vielleicht interessiert dich auch...

20 Kommentare

  1. WOW!! Da hast du aber eine großartige positive Veränderung gemacht. Das neue Design ist echt atemberaubend. Ich möchte dieses Jahr definitiv mehr mit meinen Nägeln machen. Mich würde dementsprechend deine Cleanup Favoriten interessieren.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mache ich gerne mal ein Video/Blogpost dazu :)

      Löschen
  2. Ich bin ganz verliebt in deinen zauberhaften Post! Dei Talent sieht man zwar auch schon auf deinem DAMALS Pic, aber du hast deine Künste weiterentwickelt und führen jetzt zu "ohmeingottsiehtdastollauswiehatsiedasnurgemachtmirbleibtdiespuckeweg" Momenten ;)

    Danke für die Teilnahme und deinen tollen Beitrag!

    Fühl dich geknutscht :********
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir kann man echt nur WOW sagen, wow zum heutigen Design und wow zur Veränderung die du durchgemacht hast! Ich kann mich noch an die Bilder, die du mit deinem iPad gemacht hast erinnern und heute fotografierst du die schönsten Motive, alles so toll in Szene gesetzt, immer wieder schön anzusehen! Bei dem Zitat hab ich gerade Gänsehaut bekommen, denn es trifft ja nicht nur auf alte Bilder und dergleichen zu, sondern es ist unsere gesamte Entwicklung, ganz unabhängig von dem Blog!
    Fühl dich ganz lieb umarmt Süße :***********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so ist es! Steve Jobs ist einfach großartig und so viele seiner Aussagen treffen bei mir genau ins Herz :)

      Löschen
  4. Wie sehr du dich verbessert hast *_* wirklich genial! Ich wünschte ich könnte nur annähernd so gut meine Nägel fotografieren...ich hab da einfach den Dreh nicht raus darum probiere ich auch gar nicht viel auf den Nägeln aus, da ich es eh nicht toll festhalten kann :DDDD

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Beitrag! Schon interessant wie sehr sich so Bilder unterscheiden können, obwohl "nur" so wenig Zeit dazwischen liegt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es sind gute 3 Jahre, also doch schon ein wenig ;)

      Löschen
  6. Wow! Ich finde das ist bisher echt der größte Unterschied von den vorher und nachher-Bildern! :) Sowohl vom Bild als auch von der Technik her!

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das ist ja mal eine Entwicklung =)
    Wäre ja auch seltsam, wenn nicht, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Ich finde gerade bei Nageldesign Bildern kann man eine Weiterentwicklung immer sehr gut sehen. Ich mag das Heute-Design sehr gerne und wünschte ich wäre nur annähernd so begabt und geduldig, meine Nägel so schön hinzubekommen. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert. Eine grandiose Entwicklung, liebe Jen.
    Dein heutiges Design ist soo schön. Da sieht man wirklich mal wieder was Übung alles aus machen kann und Talent bleibt halt Talent, denn deinen damals Look würde ich vermutlich auch heute nicht hin bekommen :D

    AntwortenLöschen
  10. ENDLICH ein Beitrag in der "damals vs. heute" Blogparade, wo ich wirklich eine Entwicklung sehen kann. :D Alle schreiben, dass sie so schreckliche Make-Ups gemacht haben und für mich sieht es einfach okay aus?! Aber bei dir sieht man sooo die tolle Entwicklung. (Ich hoffe, das klingt nicht unhöflich?! xD Ohje...) Liegt aber sicher vor allem auch an der Handykamera.
    Auch cool finde ich, dass du wohl ein ähnliches "Problem" wie ich hast. Dass der Daumen & der Zeigefinger rund sind und die anderen Finger/Nägel eher eckig... Ich weiß noch nicht so recht wie ich die feilen soll, ich bin so unbegabt. :D Aber du hast das so schön gemacht, das gibt mir Hoffnung. Außerdem ist Cha-Kira so ein wundervoller Lack, hach.
    Wirklich toller Beitrag, ich bin voll begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ganz und gar nicht unhöflich, ich kann genau verstehen, was du meinst ;) Oh ja, es liegt sicher an der Kamera, aber ich habe das ganze 1. Jahr auf Insta und dem Blog nur mein Handy und ein Ipad gehabt - es war also eine recht langsame Entwicklung. Heute hat ja gefühlt jede 14-jährige schon ein Iphone 6 oder eine DSLR ;)

      Ich bin übrigens aktueller Verfechter von "nicht alle Nägel müssen perfekt gleich aussehen". Es bricht ja doch mal eine Kante ab, deswegen feile ich aber nicht alle anderen auch runter oder in eine andere Form. Aktuell sind sie alle wieder recht rund, aber eckig mag ich es grundsätzlich lieber. Ich finde es aber auch im leichten Mix harmonisch!

      Löschen
  11. Einfach Hammer wie ihr euch alle verbessert habt! Wow!

    AntwortenLöschen
  12. Ach das sollten Rauten sein ;-)
    OK, die Veränderung ist krass - aber oben schreibst du, was waren Wochen??? Das ist ja kaum zu glauben. Wieviel Zeit ist denn da genau verstrichen... so als kleiner Mutmacher :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das nenn ich mal einen Unterschied! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  14. Viel viel schöner das Design von heute. Obwohl ich nicht mal das erste Design annähernd so hin bekommen würde.

    AntwortenLöschen