China Glaze

[Polished] Traumfänger Nägel - Dreamcatcher naildesign

12:59


Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder ein Nailart für euch, das ich schon lange als Idee im Kopf hatte: Traumfänger Nägel, bzw. Dreamcatcher nails, sind unglaublich detailiert, aber auch einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) traumhaft schön! Ich zeige euch heute mein Nailart und gebe euch ein paar Tipps, wie ihr solche feinen Nageldesigns am besten lackieren könnt.



Für das Design habe ich einen meiner liebsten China Glaze Lacke, Wanderlust*, lackiert. Ein tolles Flieder mit feinem lilafarbenen Schimmer! Darüber gab es dann noch eine Schicht Flakie Lack - den "Waking up in Vegas" von Essence kennen einige von euch vielleicht noch ;)

Nach den Grunschichten Lack habe ich auf alle Nägel, außer dem Ringfinger, noch einen Glitzerlack("Not punky nor funky" aus der Essence Be Loud LE) mit schwarzen, pinken und goldenen Glitzerpartikeln aufgetragen. Auf den Ringfingernagel kommt dann das Traumfänger Motiv.


Für das Motiv habe ich fast ausschließlich Acrylfarbe benutzt, da man diese bei Fehlern einfach mit Wasser entfernen kann! Um ein feines Muster zu zeichnen solltet ihr folgende Tipps beachten:

- ein feiner, wirklich seeehr feiner Pinsel ist Grundvoraussetzung
- Die Acrylfarbe mit etwas Wasser mischen, damit sie flüssiger ist und nicht zu dick und pastig
- den Pinsel in Farbe dippen, danach nochmal an einem Tuch leicht abstreifen
- mit leichter Hand pinseln, nicht verkrampfen und am besten in ganzen Zügen - nicht "stricheln"

Mit dem richtigen Werkzeug gelingen solche Designs einfach so viel besser! Wenn euch Details dazu interessieren, zeige ich euch gerne meine genauen Pinseln und Co.!


Ich hoffe, euch gefällt mein Design und ihr versucht euch auch mal an etwas feineren Nailarts :)


Vielleicht interessiert dich auch...

11 Kommentare

  1. Zum einen ist dein Naildesign mal wieder ein absoluter Traum und zum anderen finde ich es gerade spannend zu lesen, das du Acrylfarbe für solche Naildesigns verwendest, das hätte ich jetzt nicht gedacht! Hach, wenn ich das doch auch könnte *___*
    Dicken Knutsch Süße und vor allem einen schönen Sonntag! :********************************

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes, feines Design!
    Ich habe für so etwas keine Geduld :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total toll aus :)
    Und auch wenn ich gerne mal neue Nageldesigns ausprobiere, ich glaube sowas würde ich nicht hinbekommen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dass sieht wirklich traumhaft und wunderschön aus!
    Ich habe ja leider nie die Geduld sowie die ruhige Hand für solche Nail Designs. Der China Glaze Nagellack in Kombination mit dem essence Topper ist schon eine tolle Kombination die mir schon völlig ausreichen würde :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. ohh ist das hübsch geworden! *-*
    ich glaube das versuche ich auch mal (:

    AntwortenLöschen
  6. Sehr kreative Nail Art, wie der Traum Nail

    AntwortenLöschen
  7. oh man *___* das sieht wirklich wunderschön aus! Traumfänger sind so hübsch anzuschauen, habe aber wegen der Katzen keinen :D mein kleiner steht nämlich genau so auf Federn wie ich, nur dass er sie permanent in den Mund nehmen muss -.-

    AntwortenLöschen
  8. Einfach traumhaft! Ich krieg solche Muster noch nicht einmal mit Acryllfarbe auf Papier hin xD

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Muster sehr schön :-)

    AntwortenLöschen