Anastasia

Anastasia Brow Definer vs. Colourpop Brow Pencil

21:01


Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen teste ich nun neue Augenbrauenprodukte und damit auch eine absolute Produktneuheit für mich: Bisher habe ich nur Augenbrauenpomade benutzt und habe mich nun an Stifte gewagt. Sowohl den neuen "Brow Definer" von Anastasia Beverly Hills als auch die Colourpop "Brow Pencils" habe ich nun ausgiebig getestet und stelle euch beide heute in einem kleinen Vergleich vor:

Augenbrauen - der Rahmen des Gesichtes


Für mich sind Augenbrauen essentiell in meiner täglichen Schminkroutine: Sie geben dem Gesicht einen Rahmen und machen einfach einen großen Unterschied im Gesamtbild. Je nachdem, welches Produkt man verwendet und wie genau man seine Augenbrauen nachzeichnet erreicht man so auch einen anderen Look.

Grundsätzlich mag ich meine Brauen gut betont und definiert, einfach weil meine natürliche Form recht unschön und unscheinbar ist. Mit Augenbrauenstifte kann man die Brauen nur leicht nachfahren oder auch etwas präziser gestalten; hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten, was ich als großes Plus gegebnüber einer Pomade sehe.


ANASTASIA BROW DEFINER: Der "Brow Definer" von Anastasia ist kein klassischer Stift, sondern eine etwas breiterer Variante mit abgerundeter Spitze. Der Brow Definer hat den Vorteil, dass sich die Spitze herausdrehen lässt und man durch den breiteren Stift recht schnell arbeiten kann. Ich habe mich für die Farbe "Chocolate" entschieden, die ich aktuell sehr passend für meine Brauen finde. Der Auftrag ist einfach, weil die Farbe recht pudrig und dadurch nicht zu dick auf den Brauen wirkt. Auf feinerer Details gelingen mit etwas Übung.

Im Gegensatz zu Pomade ist hier die Haltbarkeit natürlich geringer, dennoch verwischt der Brow Definer nicht. Er verblasst im Laufe des Tages lediglich ein wenig, was aber auch an meinem Pony liegt.


COLOURPOP BROW PENCILS: Von den Brow Pencils habe ich mir gleich 2 bestellt, einmal "Red Head" und "Bangin Brunette", der etwas kühler als der ABH Brow Definer ist. Großer großer Nachteil: Die Stifte lassen sich nicht zurückdrehen, die Spitze bleibt so offen und kann abbrechen, wie man oben auch gut sehen kann. Die Mine ist ultrafein und perfekt für diejenigen mit dünnen Brauen. Die Farben sind satt und intensiv, wenn auch leicht krümelig. Schwierig finde ich den Übergang: Feines Auffüllen und Ausblenden ist aufgrund der starken Farbe etwas aufwändiger, man muss also mit dem Bürstchen gut blenden.

Hier seht ihr alle Produkte aufgetragen:

Anastasia Beverly Hills Brow Definer "Chocolate"

Colourpop Brow Pencil "Bangin`Brunette"

Colourpop Brow Pencil "Red Head"

 Fazit

Im direkten Vergleich hat der ABH Brow Definer für mich die Nase vorne: Die Farbe ist toll und sieht sehr sanft auf den Augenbrauen aus. Er lässt sich toll verblenden und schnell auftragen. Mit den Coloupop Brow Pencils muss man natürlich etwas mehr arbeiten, um die Fläche zu füllen, und der Übergang ist etwas schwer zu arbeiten, da man einzelne Striche ziehen und diese dann verblenden muss. Dennoch kann ich euch beide emfehlen und bin mit der Qualität wirklich zufrieden - auch wenn ABH hier die Nase vorne hat.

Hier nochmal alle Vor- und Nachteile auf einen Blick:

ABH Brow Definer
+ pudrige sanfte Farbe
+ schneller Auftrag
+ einfach zu verblenden
+ herausdrehbar
 - hoher Preis
- für dünne Brauen zu breit

Colourpop Brow Pencil
+ satte Farbe
+ dünne Mine
+ präziser Auftrag
- nicht mehr eindrehbar
- etwas schwer zu verblenden
- Farben nicht ideal

Welcher Stift sagt euch am meisten zu?



Vielleicht interessiert dich auch...

2 Kommentare

  1. Ich finde die Ergebnisse mit den Colourpop Stiften sogar etwas schöner an dir. Aber schade, dass sie nicht wieder eindrehbar sind. Ich habe mir neulich auch zwei Farben bestellt und bin nun noch gespannter, wie sie sich verhalten. Sonst nutze ich nämlich die ABH Brow Pomade.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze jetzt schon ein Jährchen die Dip Brow Pomade glaube ich und bin einfach super happy damit. Also wenn würde es für mich wohl wieder ein ABH Produkt werden. Sollte die Pomade JEMALS leer gehen. :'D

    AntwortenLöschen