Essie

[Swatches & Review] Essie Retro Revival LE

13:05


Hallo ihr Lieben, der Mai ist ganz eindeutig Essiezeit! So viele Neuheiten und LEs wie diesen Monat gab es schon lange nicht mehr! Die Essie Bridal LE habe ich hier bereits vorgestellt, heute geht es weiter mit der Retro Revival Kollektion. 6 "Klassiker", die jetzt neu aufgelegt wurden, umfasst die Kollektion, in der unter anderem der heiß ersehnte "Starry starry night" sein Comeback feiert. Ich zeige euch heute alle Swatches und es gibt auch wieder ein passendes Video dazu:



Die glamourösesten Lacke der letzten 35 Jahre, so bewirbt Essie die aktuelle Retro Revival LE. Nach welchen Prinzipien die Lacke genau ausgewählt wurden ist mir bisland unbekannt, jedoch wurde eine Farbe durch Social Media Power quasi in die Kollektion hineingefrachtet: Starry starry night! Wie oft hatte ich letztes Jahr von diesem Lack gelesen und die horrenden $100 eBay Auktionen zum Lack mit Kopfschütteln bestaunt. Jetzt ist der Lack zurück und hat 5 weitere Farben im Schlepptau.



STARRY STARRY NIGHT
Kommen wir gleich zum kleinen Star der LE: "Starry starry night", ein Dunkelblau mit silbernen und bläulichen Glitzerpartikeln. Mehfach habe ich jetzt gehört, dass er nicht so vielschichtig sein soll, wie das Original von 1997, was aber nichts daran ändert, dass es ein wirklich toller und einzigartiger Lack ist. Er ist etwas dickflüssiger, ließ sich bei mir aber problemlos auftragen.



BIKINI WITH A MARTINI
Ein frostiges, schimmerndes Rosa aus dem Jahre 2006, das ich heute recht altmodisch finde. Ich habe hier 3 Schichten lackiert, da der Lack recht sheer ist. Er lässt sich zwar gut schichten, aber die Farbe ist jetzt nicht meine 1. Wahl



BIRTHDAY SUIT
Eine transparente, milchig-weiße Schönheit aus dem Jahr 1981. Einfach, pastellig, sheer und doh schön: Birthday suit ist eine Farbe, bei der man nicht lange überlegen muss, die einfach immer passt, die aber auch nicht einzigartig ist. Ich habe 2 Schichten lackiert und wie ihr seht kommt er auch mit Glittergradient (mit "Set in stones") sehr chic rüber.


Als kleiner Vergleichh mit meinen anderen Nuancen: Birthday suit ist deutlich cremiger als z.B. "Ballet slippers".


CABANA BOY
Was ein toller Lack! Leicht schillernd und satiniert, wunderbar aufzutragen und eine tolle, silbrig-weiße Farbe. Geboren 2005 und nun endlich wieder erhältlich, Cabana boy solltet ihr euch auf jeden Fall für eure Sammlung besorgen! Ich habe ihn hier mit Blümchen und "Birthday suit" kombiniert.



LIFE OF THE PARTY
Auch dieser Lack konnte mich überzeugen: "Life of the party" gab es bereits 2002 und dieses bräunliche Rostrot kann ich mir im Herbst wunderbar vorstellen.


Zwar habe ich einige ähnliche Farben, dennoch ist Life of the party bisher ohne Dupe in meiner Sammlung. Auch "London town at sundown" von Catrice und "Garnet Gloves" von Astor kommen nicht an ihn heran:



SEQUIN SASH
Auf diesen Lack hätte ich auch verzichten können und ich glaube, vielen von euch geht es genau so: "Sequin Sash", ein gelbliches sheeres Bronze mit leichtem Glitter lässt die Nägel einfach recht gelblich und unschön wirken. Ich habe ihn hier mit weißen French Spitzen kombiniert und so gefällt es mir recht gut. Trotzdem: Der Lack aus dem Jahr 2005 hätte auch gut und gerne durch einen anderen Klassiker ersetzt werden könnnen.

Fazit


Eine tolle Idee für eine Kollekion und mit einigen wirklich hübschen Klassikern bestückt: Starry starry night, Cabana boy und Life of the party gefallen mir sehr gut, der Rest ist austauschbar bzw. auch einfach nicht mehr modern. Gute Idee, aber nur mäßig umgesetzt - beim nächsten Mal dürft ihr gerne auch uns Essienistas nach unseren Wunschfarben fragen ;)

Falls ihr die Farben gerne in Videoformat sehen möchtet, dann schaut euch gerne mein Swatchvideo zur Kollektion an:



Welche Farben gefallen euch am besten?


Weitere Reviews findet ihr hier:


* die Lacke wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Deine Fotos sind wie immer wunderschön!
    Für 5 Jahre Best of essie finde ich die meisten Farben total langweilig - lediglich Starry Starry Night und Cabana Boy haben es in meine Sammlung geschafft...
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die LE finde ich wirklich schön. Besonders Life of the Party gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle nicht so schlecht aus, aber wie du schon sagst, einige wären auf jeden Fall austauschbar. Starry starry night wäre auch mein Favorit, die Farbe sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war jetzt lange nicht mehr in der Beauty-Welt unterwegs. Da gehe ich in einen dm und da steht diese LE vor mir. Ich hab cabana boy mitgenommen, da ich ihn auch am spektakulärsten fand. Und jetzt lese ich was zu dieser LE bei dir und dank deiner Fotos und deiner übereinstimmenden Einschätzung kann ich mich gemütlich zurücklehnen und weiß, ich hab den richten Lack gekauft :) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv :) Ein toller Klassiker und er sieht so fein un zart auf den Nägeln aus

      Löschen