"Hast du das selbst lackiert?" hat mich meine Freundin eben beim Essen gefragt. Ja habe ich ;) Aktuell befindet sich eine raffinierte "Splatter" Maniküre auf meinen Nägeln. Mein Vorbild war dafür das Holi Color Festival, das am WE bei uns in der Stadt war und auf dem meine Schwester war. Mit bunten Farbbeuteln bewerfen sich die Teilnehmer nach einer Tardition aus Indien. Am Ende sieht man, wie meine Schwester, dann so aus:
Diese Maniküre entstand im rahmen der Aktion von fraeulein-ungeschminkt.de & mscocoglam.de | Wir malen uns den Sommer schön!
Wie ich die Maiküre genau gemacht habe, könnt ihr hier nachlesen:
Die Technik für Splatter Nails ist sehr ähnlich der von Marbeling, wenn ihr damit schon vertraut seid. Ihr braucht dafür:
- Vorlackierte Nägel in einem Grundton eurer Wahl
- je nach Wunsch einen Topcoat, um den Grundton zu fixieren
- mind. 2 Farben eurer Wahl, die sich fürs splattern eignen (später mehr)
- Topcoat zum Versiegeln
- Becher
- Wasser
- Haarspray
- Zahnstocher
- Lackentferner und Wattepads/dünner Pinsel
Nachdem ihr eurer Nägel in einem Grundton eurer Wahl lackiert habt (bei mir ist es Essie Marshmallow), versiegle ich die Grundschicht schonmal mit einem Topcoat (Sally Hansen Insta-Dri), damit der Grundlack trocken ist zum zügigen Weiterarbeiten.
In einen Becher füllt ihr Wasser und legt euch Haarspray und Zahnstocher sowie eure gewünschten Farben bereit.
Essie Marshmallow / Essence L.O.L. / Essence What's my name / O.P.I Guy meets gal-veston |
Mit der ersten Farbe gebt ihr einen Tropfen ins Wasser, wartet bis er sich langsam verteilt. Danach aus ca. 10 Zentimeter Entfernung mit dem Haarspray auf den Lack im Wasser sprühen, dabei breitet er sich etwa so aus:
Nun geht ihr zügig mit jedem Nagel nacheinander durch das Wassermuster und sammelt den Lack auf eurem Nagel. Dabei ziehen sich mal feine, mal dickere Streifen über euren Nagel, etwa wie aufgespritzt. Ein Tropfen langt für ca. 3 Nägel. Reste können mit dem Zahnstocher entfernt werden. ich habe immer Farbe für Farbe gearbeitet, nicht Nagel für Nagel.
Das Ganze ist natürlich schon eine kleine Sauerei, wie man am Becher sehen kann ;) Wichtig dabei ist auch, dass ihr Lacke finden müsst, die sich gut im Wasser auflösen. Auf dem Bild seht ihr 2 dunkle Flecken am Becherboden: Lack, der einfach abgesunken ist, statt sich auszubreiten. Probiert also vorher eure ausgewählten Farben aus, ob sie sich fürs Splattern eignen.
Die fertige Maniküre versiegelt ihr dann noch mit einem Topcoat (hier P2 Gel Re-Fill) und fertig ;)
Optional könnt ihr noch, wie ich, einen Glittertopper vor dem Topcoat auftragen. ich habe dafür Essence "Waking up in Vegas" benutzt.
unscharf, aber hier seht ihr den Glitterlack nochmal besser! |
Wie gefällt euch das Design? Kennt ihr das Holi Color Festival?
Alles Liebe,
Jen
4 Kommentare
WOW das sieht ja unglaublich aus!!! Danke auch für deine genaue Beschreibung wie es funktioniert, denn das MUSS ich ausprobieren! Einfach traumhaft und hätte im Leben nicht gedacht, dass man solch ein schönes NailDesign auch selbst machen kann!
AntwortenLöschenWirklich traumhaft!
Ganz liebe Grüße <3<3<3
Vielen Dank liebe Melanie :) Macht sich auf deinen Nägel sicher auch toll, kannst es ja gerne mal ausprobieren mit deinen Lieblingsfarben. Dein Beitrag für die Aktion, dein Seesterndesign, fand ich auch total niedlich <3 *herz* Jen
LöschenRichtig tolles und ausgefallenes Nageldesign und dann gleich mit so einer super Anleitung! Gefällt mir unheimlich gut :*** Liebe Grüße <3
AntwortenLöschenDanke meine Liebe, freut mich dass es dir gefällt *herz*
Löschen