FOTD

Red Friday: Look und Outfit

17:19

Es ist Freitag, und bei Pinksally gibt es wieder eine Blogparade mit roten Lippen. Bei mir gibt es heute nur eine dezente Rot-Variante mit Korres, letzte Woche hatte ich euch ja die In-your-face Version mit MAC's Russian Red hier gezeigt. Da mein Makeup Look sehr dezent ist, möchte ich euch dazu noch als kleinen Versuch mein Outfit des Tages zeigen. Bei uns hat der Wetterbericht nochmal ordentliche Sommertemperaturen angezeigt, nach dem Sprung zeige ich euch, was ich dafür aus meinem Schrank gezogen habe!



Auf den Lippen trage ich eine Mandarin Lip Butter von Korres in der Farbe "Rose". Die Lipbutter ist quasi ein stärker-pigmentierter Labello mit Pflegeeigenschaften. Wie bei einer Lip Butter üblich ist die Farbe eher cremig, nicht deckend und nicht langhaftend auf den Lippen. Dennoch mag ich die Korres Lip Butter gerne, sie ist geruchsneutral und frei von Parabenen, Silikonen und Mineralöl. Ein dickes Plus ist für mich auch der Lichtsschutzfaktor 15!

Vergebt mir den angegrabbelten Look - mir ist die Lipbutter mal im Auto geschmolzen, bin froh dass ich sie überhaupt retten konnte ;)

Die Verpackung ist natural absolut Zucker, ich mag dieses Vintage-angehauchte Design der Hülse sehr gerne. Nimmt man die Kappe ab, steht auf dem Stift selbst einen kleine Erklärung zu Inhaltsstoffen und Pflege der Lip Butter. Anders als viele Lip Butters finde ich die von Korres auch durchaus pflegend und sehr angenehm zu tragen. Auf meinen Lippen sieht das Ganze dann so aus:






Die Korres Lip Butters gibt es in 5 Farben. Für 8,95€ UVP bekommt ihr Korres bei Douglas und Müller, allerdings nicht immer in schönem Vintagedesign, also Augen offen halten!

Zum Vintage Look von Korres gab es ein passendes Outfit: Ein Faltenrock in schwarz und ein bauchfreies weißes Top. Ich mag dieses Spiel mit hohen Röcken und Hosen und einem bauchfreien Oberteil im Sommer gerne - allerdings muss das Unterteil doch über den Bauchnabel gehen, denn Haut zeigen ja, aber Bauchnabel eher nicht. Die 90er Jahre sind ja vorbei ;)





Rock und Oberteil: New Yorker
Gürtel: River Island



Uhr: Sekonda über ASOS
Ohrringe und Kette: Primark
Nagellack: Manhattan "My Magnolila"
Korres Lipbutter "Rose"


Gefällt euch die Idee mit dem Outfit? Welche Korres Produkte könnt ihr empfehlen?

Alles Liebe,
Jen

Vielleicht interessiert dich auch...

2 Kommentare

  1. Ich liebe Korres! Leider gibt es bei uns keine dekorative Kosmetik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korres hat echt viele spannende Produkte, bei mir gibt es an dekorativer Kosmetik aber auch nur die Lippenpflegestifte. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Jen

      Löschen