Mascara Madness

Mascara Madness: Maybelline

14:45

Eine aufregende Zeit in Amerika liegt hinter mir und mittlerweile hat mich der Alltag leider wieder fest im Griff. Es prasselt wieder einiges an Arbeit auf mich ein; der Blog muss sich da leider immer hinten anstellen. Nichts desto trotz möchte ich euch eine neue Reihe vorstellen, bei der sich rund ums Thema Mascaras drehen wird: Mascara Madness!

Wimperntusche ist für mich ein spannendes, gleichzeitig aber auch leidiges Kosmetikprodukt und eines der Beautydinge, die ich regelmäßig neu kaufe und teste. Mittlerweile gibt es auf dem Markt so viele Angebote, Neuheiten und Unterschiede, doch längst nicht alles, was angepriesen wird, taugt auch etwas. Bei Mascara Madness möchte ich euch die Tuschen vorstellen, die den Praxistest nicht bestanden haben. Es ist natürlich nicht so, dass ich nur Fehlkäufe tätige, aber die Anzahl der Enttäuschungen ist gerade bei Mascaras recht hoch. 

Zum Einstieg einen kleinen Eindruck zu meiner Ausgangslage:

Ich habe relativ dichte, normal lange Wimpern, die von Natur aus recht schwarz sind, aber eher unspektakulär gerade nach vorne stehen. Meine Wimpern am unteren Wimpernkranz finde ich im Vergleich dazu fast genauso lang und fein, aber spärlicher und dünner.

Was muss nun eine gute Mascara meiner Meinung nach können?

Volumen geben! Ich trage gerne dicken Lidstrich und meine Wimperntusche muss es schaffen, meine Wimpern schön zu verdichten, damit sie im Kontrast zum Lidstrich schön voll wirken und zur Geltung kommen.

Schwung geben! Auf dem Foto gut zu erkennen: Kein Schwung vorhanden! Hinter meinem zentimeterdicken Lidstrich ;) verschwinden meine Wimpern ohne schwunggebende Mascara ganz schnell

Trennen! Eine schöne Wimperntrennung statt Verklumpen!

Nicht schmieren! Ich kann es absolut nicht abhaben, wenn eine Mascara schmiert, auf meinem Lid  landet oder mir unter dem Auge hängt - Pandaaugen lassen grüßen! Bevorzugt greife ich deshalb zu wasserfesten oder -abweisenden Mascaras

Einfach anwendbar sein! Bitte keine klobigen Bürsten oder zu nasse Tusche - ich möchte mir weder das Auge ausstechen noch 10 Minuten warten, bis meine Wimpern trocken sind

Tiefschwarze Wimpern zaubern! Gerne greife ich dafür zu den extraschwarzen Varianten, falls es die Tusche in dieser Farbauswahl gibt

Ich bin kein Fan von Wimpernzangen bzw. möchte diesen umständlichen Schritt morgens einfach vermeiden. Eine gute Wimperntusche sollte eine Wimpernzange also fast ersetzen, mir trotzdem ein schönes Volumen und Schwung geben und nicht verkleben. Verlängerung der Wimpern ist auch schön, für mich aber kein Muss. Mein Augenmerk liegt auf Volumen und Schwung!



Mascara Madness kann entweder einzelne Flops vorstellen, oder, wie heute, eine Marke, die mich mit ihren Tuschen enttäuscht hat. 
Den Anfang macht Maybelline Jade und folgende Kandidaten möchte ich euch heute vorstellen:

The Rocket Volum' Express Waterproof Very Black


$5.94 (ca. 4€) - in D für ca. 10€
 Die Rocket Express Mascara ist ja seit einigen Monaten in aller Munde. Viele Blogger und Youtuber schwärmen von ihr, und ich habe bei Walmart zugeschlagen und mir die wasserfeste Variante in "Very Black" gekauft. (Hier mal kurz angemerkt: Wow, Preisunterschied!!)

Die Rocket Mascara kommt in einer blauen Tube mit blauer Schrift (bei der wasserfesten Variante). Bei der amerikanischen Tusche gibt es keine zusätzlichen Beschreibungen auf der Tube, allerdings verspricht die Mascara 8x mehr Volumen und kein Verklumpen dank neuartiger Gelbürste.




Neuartiges Gelbürstchen? Egal wie neu es sein mag, für mich ist es einfach ein viel zu groß geratenes Synthetikbürstchen mit kleinen Borsten und einem großen Bereich Nichts am Ende! Ja - Nichts! Am Bürstchenkopf gibt es kaum noch Borsten und der Bereich ist fast kahl - wie soll man damit denn bitte Mascara verteilen? Gerade am unteren Wimpernkranz benutze ich gerne die Bürstenspitze, das ist hier kaum möglich - großer Minuspunkt!

Das Ergebnis mit der Rocket Express Mascara sieht am Ende so aus:


Im Prinzip macht die Mascara nicht viel, außer verkleben und meine Wimpern weiterhin störrisch nach vorne zu biegen. Zwar schwärzt sie die Wimpern schön, allerdings lässt das Volumen zu wünschen übrig und Schwung ist keiner vorhanden. Für die unteren Wimpern ist die Mascara ein Kampf, ständig habe ich Tuschbrocken an den Wimpern kleben und die große Bürste macht das Auftragen unnötig schwer.

FAZIT

Spart euch die 10€! Diese mascara kann nicht viel und für störrische oder kurze Wimpern wird sie wahrscheinlich ein noch größerer Reinfall sein, da sie eurer natürlichen Wimpernform absolut nicht auf die Sprünge hilft.


The Colossal Volum Express 100% Black


Auch die Colossal Volum' Express Mascara habe ich in 100% Black genommen, da ich es gerne tiefschwarz mag. Die gelbe Mascara gibt es seit einigen Jahren auf dem Markt und in diversen Ausführungen. Von Stiftung Warentest wurde sie als Gut beurteilt, allerdings gebe ich persönlich nichts auf solche Produkttests.ca. 10,95€



Produktversprechen finden sich bei der Mascara direkt aufgedruckt und wir finden die üblichen Verdächtigen: Volumen, Tiefschwarz, kein Verklumpen. Was genau mit Sofort-Effekt gemeint ist, ist mir aber schleierhaft. Für mich hat jede Mascara einen Soforteffekt, es handelt sich ja hier nicht um ein Mascaraserum o.Ä.



Das Bürstchen der Mascara würde ich als klassiches Nicht-synthetisches Volumenbürstchen bezeichnen und ich mag es persönlich auch gerne. es hat eine angenehme größe, die Borsten stehen weder zu eng noch zu weit auseinandern und ich komme überall hin, wo ich tuschen möchte.

Das Ergebnis sieht am Ende so aus:



 Ich glaube, der Unterschied zur Rocket wird hier schon gut deutlich, sowohl postiv als auch negativ. Auf den ersten Blick trennt die Mascara ordentlich und git einen schönen Alltagslook - mehr aber auch nicht. Hinter meinem Lidstrich geht die Mascara unter, da sie mir einfach nicht genug Volumen gibt, so wie sie es verspricht. Außerdem verschmiert sie leicht beim Auftragen und ist mir auch nicht schwarz genug. Ich bin niemand, der gerne fünf Schichten tuscht, das dauert mir zu lange. Schafft es eine Mascara also nicht, mich mit einem Auftrag zu überzeugen, dann ist sie leider durchgefallen. 

 FAZIT
Die Colossal Mascara nutze ich nur für meine unteren Wimpern, da ist sie unkompliziert und trennt gut. Für die oberen Wimpern ist sie mir einfach zu lasch. Nichts desto trotz kann ich sie als Alltagsmascara empfehlen, bin mir aber sicher, dass es wesentlich bessere Mascaras für weniger Geld auf dem Markt gibt!


Die Maybelline Mascaras haben mich bisher nur enttäuscht, dazu gehört auch eine dritte Mascara, die ich euch noch vorstellen möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Maybelline gemacht? Was ist eurer absolute Flopmascara?

Alles Liebe,
Jen 

Vielleicht interessiert dich auch...

4 Kommentare

  1. Hallihallo,

    ich habe ganz gute Erfahrungen mir Maybelline gemacht :)

    aber ich kaufe auch immer die selbe nach "Lift up" die ist sehr billig und für mich perfekt

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das interessiert mich dann doch, hast du eine Review zur Mascara auf deinem Blog? Die Mascara sagt mir jetzt vom Namen her nichts... gleich mal bei DM schauen :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Schön das du wieder zurück bist und ich kann es gar nicht abwarten, wenn du uns endlich deine gekauften Produkte vorstellst ;D
    Die Maybelline Mascara hab ich auch, in schwarz und in braun. Benutzen tue ich davon eigentlich nur die Braune, da sie so schwach ist, dass ich die Braune immer auftrage wenn ich ein No Make Up Make Up schminke. Dafür ist sie optimal ;)

    (Hab dich jetzt auch endlich bei GFC mit aufgenommen - das ist neu bei dir oder?! Sonst hätte ich dich mit Sicherheit schon längst in meiner Liste drin ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe für deine Unterstützung *herz* ich hab erst gar nicht verstanden, wie ich das Tool für GFC auf den Blog bekomme - Klischee Frauen und Technik also auf jeden fall erfüllt ;)

      Ich überlege noch ob ich einen komplett Haul zeigen soll oder so nach und nach. Die Mascara ist ja auch aus den USA und gerade bin ich an einer Review dran. Aber auf jeden Fall landet alles irgendwann hier *lach*

      Löschen