Blogparade

Lacke in Farbe... und bunt! NOTD mit Chanel Vertigo

18:26





Nicht nur ich bin absoluter Lackliebhaber und -sammler, sondern auch Lena von Lenas Sofa
und Cyw von Das Jahreszeitenhaus.
Ihre Blogparade "Lacke in Farbe...und bunt!" ist sicher dem ein oder anderen bekannt: jede Woche geben die beiden eine Lackfarbe vor und man kann sich aus seiner Sammlung einen passenden Lack heraussuchen und ein Nailart damit kreieren.

Die Farbe der Woche ist Anthrazit und ich habe mir den wunderschönen "Vertigo" aus der Alfred Hitchcock LE vom letzten Herbst ausgesucht. 



Der Vertigo ist ein tolles antrhazitgrau mit feinem Roseschimmer, der vor allem im Licht wunderschön changiert


Kombiniert habe ich dazu den Effektlack "Sparkle touch 261" von Kiko, der den Schimmer von Vertigo aufgreift und intensiviert. 

Außerdem wollte ich ein feines Stamping in Anlehnung an den leichten Silberglanz des Anthrazit dazufügen - leider überzeugt mich das Ergebnis nicht ganz, aber es ist auch nur sehr dezent.


Vertigo bzw. Chanel lacke im Allgemeinen lassen sich sehr gut auftragen, da der Pinsel sehr dünn ist. ähnlich den alten essie Lacken. ich komme damit einfach am Besten zurecht. Leider ist die Qualität ansonsten aber eher mangelhaft, schaut man sich einmal den happigen Preis an: Nach einem Tag habe ich bereits Tipwear und er chippt leicht, wie ihr auf den Bildern sicher erkennen könnt. Dennoch liebe ich die Farbe und trage sie im Herbst überaus gerne.

Habt ihr euch ein anthrazitfarbenes Schätzchen in eurem Lackregal?

Alles Liebe,
Jen

Vielleicht interessiert dich auch...

8 Kommentare

  1. Oha, hoher Besuch in der Galerie - Chanel hatten wir noch nicht so oft ;) Aber hübsch ist Vertigo auf jeden Fall, sieht auch mit dem Topper nochmal hübscher aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Topper wird es so wie ich mir Vertigo eigentlich wünsche - der tolle Schimmer des lacks ist ohne Topper leider gar nicht vorhanden...
      Ganz liebe Grüße
      Jen :)

      Löschen
  2. Toller Lack =) Besonders mit dem topper wirklich schön <3 LG Jen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, und dann auch noch eine Namensvetterin ;)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Wenn ich den Kiko im Laden gesehen hätte, wäre er wahrscheinlich nie in meinem Körbchen gelandet, aber der Schimmer kombiniert mit dem des Chanel-Lackes ist toll! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiko hat einige echt tolle Topper, lohnt sich auf jeden Fall mal ein Blick !
      Viele liebe Grüße von Jen :)

      Löschen
  4. Das Stamping auf dem Ringfinger sieht wunderschön aus ♥ Von Kiko habe ich auch einige Glitzertopper aber die habe ich alle bestellt- in unserem Kiko Store verkaufen die sowas gar nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann hast du aber einen seltsamen Kiko bei dir ;) vielleicht ist er kleiner und kann flächenmäßig nicht alles verkaufen?! Hm....

      Löschen