AMU

Easy Smokey Eyes { Tutorial }

21:19

Hallo ihr Hübschen :)
Heute wird es etwas dramatischer, denn ich habe für euch einen meiner liebsten Look der letzten Wochen vorbereitet: Ein einfaches, aber effektives Smokey Eye für den Alltag, das vor allem auch für engstehende und eher kleine Augen wie meine prima ist. Ich zeige euch Schritt für Schritt, wie ihr den Look schminken könnt:


 Es handelt sich bei meiner Smokey Variante um einen ausgerauchten Lidstrich, der vor allem den äußeren Augenwinkel betont und den Innenwinkel strahlen lässt. Die Farbkombi Aubergine und Gold finde ich sehr edel und vor allem sehr herbstlich und mit diesem smokigen Look, der das Auge aber dennoch nicht zu dunkel erscheinen lässt, habe ich eine tolle Alternativen zu meinem geliebten Cat Eye gefunden.

Ein weiterer Pluspunkt: Der Look entsteht durch das Verblenden der Lidschatten, deshalb ist ein präzises Arbeiten nicht vorausgesetzt. Es geht schnell und man kann es nach individuellem Belieben ausblenden oder intensiver lassen. 

Was ihr dazu braucht

 

~ einen cremigen Lidschattenstift als Grundlage
~ einen hellen Cremeton
~ einen Bronzeton
~ ein mattes dunkles Lila
~ einen Goldton
~ ein mattes Hellbraun zum Verblenden
~ eine tiefschwarze Mascara

Ich habe für den Look die Wet n' Wild Coloricon Palette in "Vanity" benutzt, die ich absolut genial finde und empfehlen kann! Sie besteht aus 3 matten und 3 schimmernden Tönen, die (fast) alle bombig pigmentiert sind! Der Bronzeton ist der einzige, den ich etwas hart gepresst finde, und den man schichten muss, alle anderen Töne sind ein Traum! Wenn ihr Wet N' Wild in eurer Nähe habt, schaut euch diese Palette auf jeden Fall an!

So funktioniert's!

1) Startet mit einer Lidschattenbase und einem Highlight unter der Augenbraue

2) Mit dem cremigen Lidschattenstift zeichnet ihr eine dicke Linien am Wimpernkranz. Ich betone das äußere Lid und lasse das innere Drittel frei, um das Auge nach außen hin zu öffnen

3) Mit einem festen runden Lidschattenpinsel verblende ich den Stift in die Lidfalte hinein und versuche dabei, das Lid selbst frei zu lassen


4) Mit dem Bronzeton verbinde ich den Ton in der Lidfalte und den Lidstrich und mache den Übergang weicher. Um den Lidschatten auch über die Lidfalte hinaus zu verblenden nutze ich einen matten Braunton. Das Lid selbst fülle ich erst jetzt mit einem matten Cremeton, damit dieser nicht durch das vorherige Blenden an Leuchtkraft verliert

5) Mit Gelliner ziehe ich einen Lidstrich und lasse diesen außen zu einem Schwänzchen auslaufen. Wem dies zu hart ist, der kann einen cremigen, gut zu wischenden Eyeliner oder Kajal benutzen

6) Mit einem Eyeliner Pinsel nehme ich etwas Farbe vom Lidschattenstift auf und setze den Pinsel an den Lidstrich an. Mit einer ziehenden Bewegung verwische ich den Lidschatten nach oben in die Lidfalte. Ein matter Aubergineton kann euch danach helfen, die verbindung von Liner zur Lidfalte sauberer zu gestalten.

7) Im Innenwinkel setze ich mein goldenes Highlight und nutze den Lidschattenstift auch am unteren Wimpernkranz, um den Look abzurunden. Mit Mascara komplett sieht der Look dann so aus:





Ich hoffe euch hat meine Anleitung gefallen und ihr konntet folgen - lasst mich gerne wissen, ob ihr zusätzliche Schritte gebraucht hättet, ob es verständlich war oder was ihr anders machen würdet!

Ich persönlich mag diesen Look sehr, weil es mir wenigstens ein bisschen Abwechslung von meinem Standard-Eyeliner Look bietet ;) Kombiniert habe ich das AMU übrigens mit einem rötlich/violetten Lippenstift mit goldenem Schimmer (MAC Baron's Rose) und einem neutralen Rouge in gebranntem Orange (MAC Early Morning)



Welchen Look tragt ihr im Moment besonders gerne?

 

Vielleicht interessiert dich auch...

12 Kommentare

  1. Hallo Jen,
    ich mag deine Amus so gerne. Du hast auch eine Vorliebe für Gold auf dem Lid, das liebe ich! :)
    Ich trage im Moment selten etwas Aufwendiges, im Moment oft nur Mono manchmal mit Lidstrich.
    Ist der P2 gut? Ich wollte morgen evtl. mal nach einem Smokeypen Ausschau halten. Die Anleitung finde ich super verständlich und anschaulich gestaltet. Das würde ich glatt mal nachschminken, die Farbauswahl gefält mir auch wieder sehr. ;) Der Blush von MAC ist ein Träumchen. Toller Look! :)

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soo lieb von dir, ich bin gerade total am Strahlen weil ich mich so über deine Antwort freue :) :* Ich mag den P2 Stift gerne, er schimmert ein bisschen und gibt gut Farbe ab - mittlerweile gibt es auch so tolle Farben, auch das khaki macht mich sehr neugierig! Ich kann ihn als Smokey Stift definitiv empfehlen! Und vielleicht hast du ja Zeit, es so ähnlich mal nachzuschminken, das wäre ja super! Auf jeden Fall nochmal ein dickes Dankeschön meine Liebe :*

      Löschen
    2. Das freut mich! :* Ja, ich würde das sehr gerne nachschminken. :) Wenn du den p2 empfehlen kannst hol ich mir den am WE mal. Khaki hört sich auch super interessant an. Ich hatte mir vor kurzem mal einen ähnlichen Stift aus der Feucht&Wild-Theke bei Rewe geholt und der war ein ziemlicher Reinfall. :/ Die Lidschattenpalette geht dann auch gleich mit. Comfort Zone von WnW kann ich empfehlen, die Textur ist toll! :)

      Gute Nacht! :)
      Tine

      Löschen
    3. Ich habe gewusst ich muss nochmal zur W&W Theke, da gibt es so tolle paletten... Ok, Vernünftig bleiben, habe erst gestern die neue Naked 3 bestellt also erstmal genug Lidschatten :D Aber wenn du dir den khaki-farbenen holst dann würde ich mich seeehr über eine Review freuen, bin wirklich gespannt auf die Farbe :)

      Einen schönen Abend Liebes :*

      Löschen
    4. Wenn ich den am WE entdecke dann kommt der khakifarbene bestimmt mit, ich mag grün total gerne. Da mach ich gerne eine Review zu. :)

      Liebe Grüße! <3

      Löschen
  2. Woaaaahhhh Jen, das sieht einfach HAMMER aus! Das werde ich morgen gleich mal probieren (obwohl ich an diesem Schwänzchen scheitere :/ )!!! Ich finde deinen Look so schön und wenn ich gerade deine Augenbrauen sehe, dann muss ich echt mal wieder einen Termin in der Brow Bar machen :) Deine sehen einfach perfekt aus *_*
    Ich drück dich du Hübsche und wünsche dir noch einen schönen Rest-Abend :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüpf* Ich freu mich riesig dass es dir gefällt und auf dein Kunstwerk bin ich schon so gespannt! Das Schwänzchen kannst du auch einfach weglassen, ich mache das nur gerne, weil ich einfach sehr engstehende Nicht-aussagende Knopfaugen habe, da muss viel betont werden *lach* Ein einfachere Lidstrich, etwas dicker, gut verwischt, macht es schon aus, vor allem passt es einfach in den Alltag finde ich :)
      Hab einen schönen Abend meine Liebe :**

      Löschen
    2. Ich habe Psychologie studiert :) Allerdings bin ich damit nicht fertig geworden, denn dann kam mein kleiner Prinz und wir sind von Berlin nach Bremen (na ja, zumindest in die Nähe von Bremen) gezogen. Hier auf dem Dorf ist es schwierig eine Betreuung zu finden, die die Zeiten der Uni abdeckt und mein Schatz hat einen Job, der es mir schwer macht an einer Präsenz-Uni zu studieren! Hab schon oft über ein Fernstudium nachgedacht, aber es fällt mir schwer mich selbst allein zu Hause zu motivieren :P Hi hi, jetzt weißt du Bescheid :*

      Löschen
  3. Ohhhh das ist ja so fein!!! Ganz toller Look und das Tutorial ist richtig spitze!!! Das werde ich auf jeden Fall mal nachschminken ;))) Wirklich schön für jeden Tag!!
    Ich drück Dich Süße :***********************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein tolles Kompliment von dir Susi, gerade von dir du AMU-Queen :** Als nächstes AMU habe ich mir auf jeden Fall schon deinen Look fürs Gewinnspiel notiert, freue mich schon drauf und bin fleißig am überlegen, was ich machen möchte ;)
      Fühl dich gedrückt :*****

      Löschen
  4. sehr hübscher look ... tolle haarfarbe! folge dir, lg aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für deine lieben Worte und natürlich für dein Abo!
      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen