ABCDEFinishes

Meine liebsten Lackentferner (ABCDEFinishes...)

17:39

Im Moment fliegen die Tage geradezu an mir vorbei und schon wieder ist es Zeit für einen neuen Beitrag für "ABCDEFinishes", dem genialen Lackfinish Projekt von Nana und Allie. Das Thema diese Woche: E wie Entferner! Eine kleine Abwechslung zu den normalen Finishvorgaben und die Möglichkeit, euch meine liebsten Produkte rund ums Thema Nägel ablackieren zu zeigen!





Meine Ablackier"technik"

Zum Entfernen meines Nagellacks nutze ich seit Jahren acetonFREIEN Lackentferner, eine bestimmte Marke ist mir dabei eigentlich egal. Grundsätzlich nutze ich den Lackentferner aber nicht, um den ganzen Lack runterzurubbeln, das schadet meinen Nägel zu sehr, trotz acetonfrei. Ich benutze immer einen Unterlack vor dem Lackieren und damit lässt sich der Lack, gerade wenn man ihn beim Duschen einweichen lässt, recht gut vom Lack abziehen. Viele schwören auf den Peel-off Base Coat von Essence, ich persönlich komme mit ihm aber nicht gut zurecht, da er sich beim Lackieren auf meinem Nagel sehr zusammenzieht und nicht den ganzen Nagel bedeckt. Empfehlen kann ich normale Basecoats von Essie, aber auch die von P2 sind vollkommen ok. Zur Zeit nutze ich "Nail Envy" von OPI. 

Eventuelle Reste oder besonders hartnäckige Lacke werden mit dem Entferner ablackiert, für Glitzerlacke nutze ich dann als Außnahme auch acetonhaltige Entferner.

Folgende Lackentferner mag ich zur Zeit am liebsten:


Ebelin Professional Nagellackentferner acetonfrei


0,95€
ebelin (DM Eigenmarke)
125 ml

Der Ebelin Professional acetonfreie Nagellackentferner für günstige 0,95€ ist seit langem mein treuer Begleiter, weil ich die Technik und die einfache Anwendung einfach gerne mag! Der Entferner ist in einem Plastikfläschchen mit Pumpdeckel. Mit einem Wattepad, welches man auf den Verschluss drückt, kann man so den Entferner direkt auf das Wattepad geben. Die Dosierung ist einfach und ich verbrauche weniger Entferner, als wenn ich direkt aus der Flasche aufs Wattepad schütte. Ein kleiner Nachteil ist die Tatsache, dass die Mechanik ab und zu klemmt und einem ein Schwall Entferner entgegenkommt - da bin ich dann doch froh, eine abwischbare Unterlage auf meinem Schreibtisch zu haben! Dennoch kann ich den Entferner empfehlen, ich ersetze den eigentlichen Entferner aber auch gerne durch billigere Auffüllentferner und behalte die Flasche. Mir liegt also mehr an der Handhabung als an diesem speziellen Entferner.


Essence Studio Nails Better than Gel nails 3 in 1 Remover

 ca. 2€
125 ml
nicht mehr im Sortiment


Immer diese ewig langen Namen... der Essence Studio Nails BTGN 3 in 1 Remover ist ein acetonhaltiger Entferner, den ich, wie erwähnt, sehr gerne zum Ablackieren von Glitzerlacken oder von anderen hartnäckigen Lacken nutze (Grüntöne von Essence und P2 *grusel*). Der Entferner ist wirklich heftig und absolut nichts für den Dauereinsatz, aber ich bin immer wieder froh, dass ich noch 2 Flaschen gebunkert habe, wenn ich Glitzerlacke lackiert habe. Ohne ihn brauche ich da Stunden zum Ablackieren! Leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, ich frage mich aber, ob der Entferner des neuen Essence Gelnagel-Prinzip Systems (Gel nails at home) genauso gut ist? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


E wie.... Eigenkreationen! 

Ja ich schummle heute ein wenig und peppe den beitrag etwas auf. Nur meine Entferne zu zeigen fand ich etwas kurz und ich habe die letzten Wochen einige Nageldesigns gepinselt, die ich bisher nicht gezeigt habe und nicht den passend Rahmen dafür gefunden habe. Als kleinen Zusatz bekommt ihr also heute E wie Eigenkreationen mit 2 Designs in Rosatönen!

Für Design Nummer 1 habe ich Catrice "Floralilac" aus der "Eve in Bloom" LE zum Einsatz gebracht: ich liebe diesen warmen Lilaton mit rosa Schimmer! Kombiniert habe ich ihn mit kleinen Nieten (Zeigefinger) und Blattgold-Papier (Ringfinfer, natürlich kein echtes Gold!). Auf dem kleinen Finger ist Ciaté "Magic Carpet" und den Mittelfinger schmückt "Wooden shoe like to know?" von OPI.


Bei Design  Nummer 2 kam einer meiner liebsten blaustichigen Rosatöne zum Einsatz: "Madison Ave-hue" von Essie! Ich habe auf dem Ringfinger ein Design mit Karomustern ausprobiert, den Creme Ton sieht man leider nicht gut und der Sandlack von Kiko als Base war auch keine optimale Wahl... dafür finde ich die Glitterexplosion auf dem Mittelfinger genial, es sind 3 Schichten des "Be Loud!" Graffiti Toppers von Essence

Ich hoffe euch hat meine kleine Schummelei nicht gestört, diese Woche geht es übrigens mit einem Thema weiter, welches ich als kleine herausforderung sehe: F wie Flakes! ich bin gespannt, welche tollen Beiträge zusammen kommen werden!

Welche Entferner nutzt ihr gerne? Könnt ihr mir einen guten Entferner für Glitzerlacke empfehlen?

 

Hier kommt ihr zu den anderen Nagellooks der Aktion:
A wie Außergewöhnlich
B wie Brushed Metal


C wie Cremefinish
D wie Duochrome





Vielleicht interessiert dich auch...

6 Kommentare

  1. ohh ich trauer dem essence entferner auch nach! ich hab leider alles was ich gebunkert hatte schon aufgebraucht :D der war super! und das mit dem aus dem gel nails at home set würde mich auch mal interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist einfach genial gewesen, aber wegen der Zugehörigkeit zu der Better than gel nails Reihe einfach untergegangen. Den "neuen" Entferner von gel nails at home muss ich definitiv mal testen ;)
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  2. Hihi ist ja witzig, dass wir beide genau die gleichen Entferner als Favoriten genannt haben. :D
    Ich frage mich fast täglich, warum essence so gute Produkte wie den BTGN Topcoat oder auch den Entferner aus dem Sortiment nehmen konnte.... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das problem ist einfach, dass wir Beautyinteressierten in der "Community" viele Geheimtipps mitbekommen - ein Normalverbraucher übersieht den BTGN Top Sealer und demnach reicht es nicht aus, was tatsächlich davon verkauft wird. Verstehst du was ich meine? Finde ich auch total schade, zu mindest könnte Essence ihn unter einem eindeutigeren Namen wieder aufnehmen. Wobei ich meine, der BTGN ist wieder im Sortiment, oder?! Hm...
      Viele Grüße :)

      Löschen
  3. den ebelin Entferner fand ich persönlich nicht so toll. Ganz oft ging beim pumpen was daneben obwohl ich mein Bad ordentlich drauf hatte. Den essence Entferner wollte ich probieren, konnte ihn leider nicht mehr bekommen als er im Ausverkauf war.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir absolut recht, es geht schon etwas schwer manchmal,das hatte ich ja auch geschrieben. Ich mag den Mechanismus trotzdem gerne weil ich einfach viiiiel weniger Entferner dadurch verbrauche!
      Viele liebe Grüße :)

      Löschen