Ich sitze gerade ganz aufgeregt vor meinem Bildschirm und tippe diesen Post zusammen. Die Nagellack-Bilderflut der letzten Tage habt ihr fast auschließlich der lieben Nana von fräulein-ungeschminkt zu verdanken: Neben der genialen ABCDEFinishes Aktion hat sie vor einigen Wochen auch zu einer Naildesign Challenge aufgerufen, bei der 45 Blogger an 45 Tagen ein selbst gewähltes Nageldesign vorstellen dürfen. Ich freue mich sehr, Teil der Aktion zu sein, und stelle euch heute mein Design vor, ein Gradient mit Sandlacken!
Ich bin ein großer Fan von solchen Farbverlaufs-Maniküren und mit Sandlacken finde ich gelingt es besonders leicht. Ich habe mir dafür diese 3 Sand/Texturlacke ausgesucht:
Es handelt sich bei den Farben um "Magazine Cover Mouse" von OPI aus der Minnie Mouse Couture Kollektion sowie die Farben "638" und "634" aus der Sugar Mat Reihe von Kiko. Ich finde alle 3 Lacke qualitativ gelungen: Sie bieten einen tollen Struktureffekt auf den Nägeln, auch einzeln sind sie chic. Besonders begeistert bin ich von der schnellen Trockenzeit: Wenn ich es eilig habe, greife ich wirklich gerne auf solche Sandlacke zurück!
Falls euch die Gradient Technik noch unbekannt ist, seht ihr hier mein verwendetes Werkzeug:
Gradient How-to
1. Legt euch eure Farben bereit und bereitet eure Nägel mit einem Unterlack auf die Farbe vor.
2. Ich pinsle nacheinander einen jeweils ca. 1 cm dicken Streifen des Lacke auf ein Schwämmchen, wobei sich die Farben leicht überlappen sollten. Die Gesamtlänge eures Streifens sollte der Länge eures Nagels entsprechen.
3. Mit tupfenden Bewegungen bringe ich den Lack vom Schwämmchen auf den Nagel. Ich arbeite dabei von rechts nach links und auf ganz leicht immer von oben nach unten, quasi kleine ruckelnde Bewegungen.
4. Ich wieder Schritt 3, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.
5. Mit einem Lackentfernstift säubere ich den Nagelrand, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Überlack braucht ihr nicht, damit der Sandeffekt gut zur Geltung kommt.
Ich hoffe euch hat mein Design gefallen! Schaut euch doch gerne auch die Ideen der anderen Teilnehmerinnern an. Gestern gab es ein kreatives Sonnenuntergangs-Design bei Geri und morgen folgt Annarrrs Design zum Thema Dreams - ich bin gespannt!
Hier eine Liste mit allen Teilnehmern, Themen und Designs:
Wie gefällt euch das Gradient Prinzip? Habt ihr es schon mit Sandlacken versucht?
21 Kommentare
Das Gradient Prinzip mit den Sandlacken finde ich wundervoll und muss es auch demnächst mal ausprobieren =)
AntwortenLöschenFreue mich dass es dir gefällt!
LöschenLiebe Grüße
Jen
Ahhhh, es ist wunderschön geworden <3 Ich freu mich, dass du mitgemacht hast!
AntwortenLöschenVielen Dank für deine tollen Aktionen <3
LöschenWow Sehr schön.. da habe ich mich noch nicht rangewagt. So richtig viel Zeit für Nageldesign bleibt mir auch oft nicht, aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren. GLG ALX
AntwortenLöschenMit Sandlacken geht es eigentlich ganz fix, sie trocknen ja richtig schnell durch. Kann es dir also auf jeden Fall empfehlen :)
LöschenDanke auch für dein Abo *herz*
Wow. Das sieht sooo toll aus *-*
AntwortenLöschenGanz lieben Dank :*
LöschenOhhh ist das ein schönes Gradient <3<3<3 Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren und Du hast es ja auch ganz toll erklärt :)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße und fühl Dich gedrückt :***
Ich freu mich sehr dass es dir gefällt Susi! Und natürlich bin ich gespannt, wenn du es ausprobierst, hoffe die Anleitung hilft dir. Ich finde es mit dem Schwämmchen am einfachsten :)
LöschenDrück dich meine Liebe :***
Das ist toll geworden...wusste nicht, dass es so gut klappt mit sandlacken :)
AntwortenLöschenLieben gruß,Janina
Es ist super einfach kann ich dir sagen!
LöschenVielen liebe Grüße :)
Vielen Dank, das ist schön zu hören :)
AntwortenLöschenSieht wirklich toll aus :) :)
AntwortenLöschenDanke liebe Melanie! :)
LöschenWow ganz schickes Design - und schön das ich auch an der Challenge teilnehme und deinen Blog so gefunden habe :) mir gefällt es nämlich sehr gut hier :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Ah das ist so lieb von dir, danke <3 es ist schön zu hören, dass dir mein Blog gefällt! Ich folge dir nämlich schon eine ganze Weile auf Instagram, ein lustiger Zufall ;)
LöschenGanz liebe Grüße
Jen
Wwwwoow! Das sieht mega aus! Ich wusste gar nicht, dass es auch mit Sandlacken "möglich" ist, einen Gradient Look zu zaubern - vor allem einen der so gut aussieht! ^^ Vielen Danka uch für das Tutorial! Das habe ich mir jetzt gleich in meinen Favoriten zwischengespeichert und später ausprobiert ^^
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Yvonne von The Beauty of Oz
Danke liebe Yvonne, das ist ja klasse dass es dir gefällt und ich bin gespannt, wie dein Ergebnis aussieht, wenn du es ausprobierst!
LöschenViele Grüße von Jen <3
Ich bin zwar keine große Sandlack-Liebhaberin aber die Farben die du gewählt hast gefallen mir unheimlich gut! Tolles design! :)
AntwortenLöschenliebe grüße, virgnie
Vielen Dank, freue mich dass es dir gefällt! Sandlacke können doch wirklich toll sein ;)
LöschenLiebe Grüße
Jen