Catrice

Sortimentsumstellung Catrice & Essence ~ Meine Highlights

00:00


Während euch die ersten Silvester Raketen wohl gerade um die Ohren fliegen darf ich euch mit vielen aufregenden Neuigkeiten im neuen Jahr begrüßen - denn was Cosnova gestern an Pressemitteilungen verschickt hat ist definitiv ein Neujahrskracher! Ihr habt bestimmt schon die ein oder andere Neuigkeiten gelesen, und ich bin mir sicher, dass in ein einigen Stunden die Blogs voll sein werden mit allen Einzelheiten: Passend zum Jahreswechsel gibt es nicht nur neue LEs von Catrice und Essence, sondern es steht auch ein Sortimentswechsel im Februar an. Ich muss sagen, ich bin total überfordert von so viel Neuem, und um mein Chaos etwas zu ordnen, zeige ich euch nicht die kompletten Neuheiten, sondern meine persönlichen Highlights des Sortimentswechsels von Catrice und Essence in den kommenden Monaten!



Catrice Neuheiten

Eyebrow Lifter "Lift me up, Scotty!" (3,29€)
Wie lange habe ich auf ein Dupe zu meinem geliebten eyebrow Lifter aus der "Fabulous 40ties" LE gewarten? Catrice hat scheinbar endlich meinen Wunsch erfüllt, denn dieser Stift sieht meinem LE Exemplar verdammt ähnlich, inklusive floralem Design

Ultimate Lash Multimizer Mascara "Ultra Black" (4,49€)
Auf diese mascara bin ich sehr gespannt, weil mir das Synthetik Bürstchen sehr zusagt und es mich ein bisschen an die They're Real von Benefit erinnert. Bisher habe ich mit Catrice Mascaras eher schlechte Erfahrungen gesammelt, aber diese würde ich wirklich gerne testen.
Crushed Crystals Lacke "Call me Princess" und "Oyster & Champagne" (3,29€)
Maybelline Brocades Dupe?! Ich habe ja von den beliebten Lacken keinen mitgenommen und mich hinterher geärgert, aber diese tollen struckturierten Lacke könnten so ähnlich sein - vor allem diese beiden farben haben es mir angetan. Insgesamt wird es 6 lacke zur Auswahl geben

  Ultimate Nail laquer "Glitterazzi" (2,79€)
Laut Pressemitteilung handelt es sich hier um einen Holoflakie Lack - in bin gespannt! Auch Duochrome Lacke und metallics sowie neue Nude Farben ziehen ins Standardsortiment ein. Ich finde, dass man aber gerade die Lackfarben in den Pressebildern oft nicht genau sehen kann, und so bleibt es bei "Glitterazzi" als Favorit.


Prime and Fine "Anti-Red Base" und "Pore Refining Anti-Shine Base" (4,49€)
Zwei neue Grundierungen, auf die ich gespannt bin: Eine gegen Rötungen, die andere gegen erweiterte Poren und ölige Haut. Ich liebe ja mein Benefit Porefessional, aber gegen eine günstige Variante hätte ich nichts einzuwenden ;) Mein Bedenken sind nur die Inhaltsstoffe, da ich meine Haut nicht zu sehr belatsen möchte. Der Hinweis "Oil-free" lässt aber schonmal Gutes hoffen.


Couture Classical Volume Lashes und Lash Couture Single Lashes (3,99€)
Ich mag falsche Wimpern gerne und freue mich vor allem über die Einzelwimpern, die es jetzt im Standardsortiment zu finden gibt
Made to Stay Smoothing Lip Polish in "Megan Fuchsia" und "Mission PINKpossible" (4,99€)
Ui, Lip Polishes! Ich liebe ja meine YSL Glossy Stains und haben in der Drogerie noch nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht überzeugen ja die Made to Stay Lip Polishes? Es wird sie in 6 Farben geben.

 Essence Neuheiten

 

 Maximum Volume Mascara (2,79€)
Genau wie bei der Catrice Mascara spricht mich das Synthetik Bürstchen an - und diese interessanten Aussparungen in der Bürste! Ich mag die Essence Mascaras gerne und bin auf diese gespannt!

All-in-one CC Cream (3,99€)
Es war eigentlich nur eine Frage der zeit, bis sich Cosnova an die CC Cream herantraut. Die Essence CC Cream soll nicht nur Rötungen kaschieren, sondern auch Unreinheiten beseitigen... ein großes Versprechen; ich bin vor allem auf die Deckkraft gespannt. Ein LSF 30 ist aber definitiv sehr gut!
 
 Effect Nail Polish Jeans/Sparkling Sugar (1,99€)
Eine riesige  Erweiterung gibt es bei den Effekt Lacken und hier ist wirklich fast alles vertreten: Von Sandlacken, Metallics, Hololacken bis zu Neuheiten wie dem Jeans Sugar lack - Essence hat sich wirklich etwas einfallen lassen! Ich mag Sandlacke sehr gerne und diese 3 sind meine Favoriten


 
  Effect Nail Polish Holo/Glitter Jewels (1,99€)
Auch diese Effektlacke gefallen mir sehr, Essence setzt hier auf verschiedene Glitzerpartikel, die auf den ersten Blick wirklich toll aussehen!

Nail Art Special Effect Topper Feather Effect "Bird of Paradise" und "The Bees and the Birds" (1,79€)
Auf diese tollen Federstäbchen bin ich schon lange gespannt und essence bringt sie in einer günstigen Variante ins Regal

  Color Flash Volume Mascara in "Miss Sue Blue"
Eigentlich bin ich meiner schwarzen mascara treu, aber im Sommer mag ich gerne farbige Akzente am unteren Wimpernkranz. Insgesamt 5 bunte Mascaras wird Essence auf den Markt bringen; eine tolle Sache für bunte Looks!


  Essence Neuheiten Müller Exklusiv

Effect Eyeshadows (2,99€)
Ein echtes Wunderkind bringt Essence hier auf den Markt, denn diese Effect Lidschatten, die mich an die OCC Tarts erinnern, sollen holographische, schimmernde bzw. metallische Effekte haben. Ich kann mir nichts wirklich konkretes darunter vorstellen, bin aber neugierig.


How to make your face WoW Make-up Box  (5,99€)
Also wenn dieses süße Kästchen nicht absolut Benefit ruft, dann weiß ich auch nicht ;) Insgesamt 5 niedliche Sets hat Essence kreiert, mir gefällt vor allem das Blush Set. Es wird 3 Lidschatten Sets und ein Brauen Set zusätzlich geben und alle haben eine wirklich zucersüße Optik


Mein Fazit

Ihr Lieben, was soll ich sagen? Ich hoffe ihr seid so erschlagen wie ich von diesen vielen Neuheiten. Seit langem ist das die Beste Sortimentsumstellung, ich bin sowas von begeisert und meine Wunschliste wird immer länger. Cosnova schafft es einfach, sich überall Inspiration zu holen, ihre marken aufregend zu gestalten, und das Sortiment immer wieder zu toppen. Jetzt müssen die produkte nur noch in der Praxis überzeugen!

Welche Produkte sind eure Sortimenthighlights?


  

Vielleicht interessiert dich auch...

8 Kommentare

  1. Ich blick im Moment auch gar nicht mehr durch bei den ganzen Mitteilungen.. :D Aber die Frage, die ich mir stelle, ist, was geht denn aus dem Sortiment? Ich habe dazu bisher schon einen Beitrag gefunden, allerdings ohne Bilder.. War das irgendwo erwähnt und ich hab es übersehen?!
    Mich interessieren auch vor allem der Eyebrow Lifter und die Crushed Crystals Lacke von Catrice :)

    Frohes neues Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es gibt direkt ein PDF File mit den Auslistungen, bzw. bei Innenundaussen gibt es schon eine Übersicht, allerings auch ohne Namen Ich weiß aber, dass bei den Lidschatten C'mon Chameleon und Oh it's Toffiful rausgehen; beides schöne Farben!
      Ich bin ja echt gespannt darauf, die Lacke live zu sehen ;)
      Liebe Grüße und frohes neues Jahr,
      Jen

      Löschen
  2. Ich werde mir auf jeden fall sehr viel davom kaufen :D
    Wann sind die ganzen Sachen denn im Sortiment?: )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein genaues Datum wurde nicht gesagt, ich würde aber ab Anfang februar die Augen offen halten. Das wird wohl wieder jede Filiale zu einem anderen Zeitpunkt umbauen schätze ich
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  3. bei catrice freue ich mich auf die lacke "oyster & champagne" und "glitterazzi", essence hat aber wirklich die interessanteren lacke mit den jeans sugar und feather effect lacken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin wirklich gespannt wie sie live aussehen. die vielen effekt lacke sind schon wirklich toll!
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  4. Hallo Jen ,hab dich grad gefunden :-)

    Mir gefallen vor allem die feather Lacke, aber auch die hellen crushed crystals. Mal sehen, was ich so kaufe *lach*
    Liebe Grüße aus Berlin
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mich gefunden hast! Ja ich bin auch noch ganz unschlüssig darüber, was zuerst bei mir einziehen darf, aber auf die Lacke bin ich total gespannt!
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen