Jahresfavoriten

Top 10 Lacke 2013

17:30


Nachdem meine Lieblingsprodukte aus dem Jahr 2013 schon einen eigenen Blogbeitrag bekommen habe, geht es heute rund um meine (nicht wirklich) geheime Leidenschaft: Nagellacke! Über 150 Stück befinden sich aktuell in meiner Sammlung, nachdem ich kürzlich aussortiert habe (mehr dazu übrigens demnächst ;) ) und 10 davon habe ich im letzten Jahr besonders gerne getragen. Ich stelle sie euch in beliebiger Reihenfolge vor:






Catrice "Of Royal Blood"
Limitiert (Rocking Royals LE)
2,79 € für 10 ml

Ein ganz besonderes Rot gab es im Oktober in der "Rocking Royals" LE von Catrice: Dieser geniale, kirschrote Lack hat ein mattes Finish und deckt in 2 Schichten. "Of Royal Blood" ist wirklich eine königliche Schönheit, denn ich liebe sowohl Farbe als auch Finish. Kein Wunder, dass die "Rocking Royals" LE zu meinen liebsten Editionen im letzten Jahr gehört!







Essence "Fantastic girl"
Limitiert (Superheroes LE)
1,99€ für 8 ml

"Fantastic girl" sieht zwar auf den ersten Blick recht unspektakulär aus, aufgetragen wird er aber erst richtig aufregend: Es handelt sich hier um einen Thermolack, der von einem knalligen Pink zu einem bläulichen Violett wechselt, je nach Temperatur der Nägel. Der Effekt ist wirklich toll und er Lack einzigartig in meiner Sammlung, ein wahres Schmucktück!







Butter London "Rosie Lee"
Standardsortiment
17,95€ für 11ml

Hach Rosie Lee, du bist einfach eine Schönheit! Butter London hat hier einen wirklich hochglänzenden rosigen lack geschaffen, der für ein wahres Glitzerspektakel sorgt. Ich brauche 2 Schichten, um ein deckends Ergebnis zu bekommen, und könnte danach nur noch meine Nägel anstarren!







OPI "Passion"
Standardsortiment
16€ für 15 ml

Hier ist der Name Programm, denn "Passion" ist tatsächlich ein Lack, der Leidenschaft hervorbringt. Ein tolles Jelly Finish, ein pastelliges Rosé - was will man mehr? :) Für dezente Nude Looks ist er perfekt und gerade im letzten Frühjahr habe ich ihn wirklich ohne Unterbrechung getragen.







Essie "Madison Ave-hue"
Limitiert (Madison Ave-hue LE)
7,95€ für 13,5 ml

Neben OPi "Passion" war "Madsion Ave-hue" einer meiner großen Lieblinge im Frühling 2013. Zwar habe ich ihn schon länger nicht mehr getragen, aber ich weiß, dass er im Frühling wieder ein Comeback haben wird, denn diese bläuliche Violettfarbe erinnert mich ganz stark an Radiant Orchid, die Trendfarbe für 2014 ;)
 





Essence "Steel-ing the scene"
Limitiert (Metal Glam LE)
1,99€ für 8ml

Ein wirklich goldiger Topper durfte im Herbst bei mir einziehen - der Essence "Steel-ing the scene" Gold Topper, der überall gehypte wurde und bei dem ich schwach geworden bin - zum Glück! Diese großen goldigen Flakes sehen wirklich klasse auf dem Nagel aus!






Butter London "Shag"
Standardsortiment
17,95€ für 11ml

Eine weitere wunderschöne Nuance aus dem Hause Butter London und eine Farbe, die ich vor allem mit dem Sommer verbinde. "Shag" ist ein Bronze Ton, der metallisch schimmert und gebräunte Haut zum Strahlen bringt. 






Essie "Toggle to the top"
Limitiert (Shearling Darling LE)
7,95€ für 13,5ml

Zwar ist dieser Lack erst im Dezember bei mir eingezogen, aber schon in kürzester Zeit habe ich ihn ins Herz geschlossen. Dieser geniale, dunkelrote Lack hat rote Schimmerpartikel, die sich auf dem Lack zu einem wirklichen Hingucker entwickeln. Der Lack trocknet semi-matt und bedarf eines Überlacks, aber er ist gerade zur Weihnachtszeit mein Highlight gewesen!







Catrice "Be Pool"
Limitiert (Nymphelia LE)
2,79€ für 10ml

Kaum zu glauben, aber Be Pool schafft es trotz starker Konkurrenz mein meist genutzter Lack zu sein! Die Hälfte ist bereits verbraucht und ich trauere schon ein wenig diesem tollen Lack nach, der leider limitiert war. Vor allem auf meinen Zehnägeln ist er wirklich ununterbrochen lackiert, ich liebe einfach dieses Türkisblau mit dem silbrigen Schimmer. 
 





Color Club "The Uptown"
Limitiert (Girl about town LE)
4,99€ für 4 Lacke à 7ml

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, diesen Lack bei TK Maxx gefunden zu haben! In einem 4er Set zu einem unschlagbaren Preis gab es "The Uptown" von Color Club. Diese Holo-Multicolor Schimmerpartikel sind der absolute Hammer! Ich brauche zwar aufgrund der sehr sheeren Basefarbe 3-4 Schichten um ein deckendes Ergebnis zu bekommen, aber das Ergebnis ist wirklich bombastisch!



Ein wirklich tolles Lackjahr 2013 ist zu Ende und ich habe so viele schöne Lacke dazugewonnen. Vor allem auch der Ciaté Adventskalender war wieder eine schöne Überraschung mit wirklich vielen hübschen Farben, denen ich ein eigenes Regal gekauft habe - ein Extra Post dazu ist in Planung! Und auch auf meinen Nägeln selbst hat sich viel getan, denn ich experimentiere mittlerweile viel mehr mit verschiedenen Motiven, mit Stamping und kleinen Accesoires und auch mit unterschiedlichen Techniken wie Gradients, Streifen, Punkte, Saran-Wraps und Co. Ich bin gesapnnt, wie es 2014 weitergeht!

Was waren eure liebsten Lacke 2013?

 

Vielleicht interessiert dich auch...

10 Kommentare

  1. Sehr schöne Lacke :) Rosie Lee und Toggle To the top sind einfach wunderschöne Lacke,die ich auch beide besitze. Aber auch die anderen Lacke sind super schön :)
    Ich bin gespannt, was für Nägelposts demnächst so von dir kommen, denn ich habe mir auch vorgenommen, mehr Designs und ähnliches zu machen und dann darüber zu berichten.
    Hab noch einen schönen Sonntag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Rosie Lee haben wir ja schon geplaudert ;) Ich habe für morgen meine Lieblingslackmarke vorbereitet und ein - wie ich finde - wirklich süßes Design dazu, freue mich wenn du morgen vorbeischaust (oder auf Instagram, da war ich schon schneller :P)
      Ich bin gesapnnt, was du dir einfallen lässt!
      Viele Grüße und schönen Sonntag :*

      Löschen
  2. Eine tolle Auswahl an Lacken, besonders der Butter Rosie Lee gefällt mir hier, auch wenn ich ihn nicht selber habe. Ich habe vor einigen Tagen meine Lieblinge auch gepostet: http://simplepolishblog5b.blogspot.de/2013/12/meine-top-5-nagellacke-2013.html

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gleich mal bei dir vorbeigeschaut ;) Ja der Rosie Lee ist einfach so schön, ich mag ihn super gerne!
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  3. Ohja, alle Lacke sind zurecht in deiner Top 10, einer schöner als der andere *-* Ich wüsste nicht, ob ich tatsächlich eine Top 10 meiner Lacke erstellen könnte, meine Nagellack-Flops 2013 würde ich hinbekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch super schwer gefallen, nur 10 zu nehmen, denn es gab 2013 einfach eine ganze Flut an genialen Lacken und ich fürchte, dass es 2014 nicht besser wird :P

      Löschen
  4. WoooooW Süße so tolle Lacke. Der essie Madison Ave - Hue ist ja wunderschön . . . eigentlich steh ich ja nicht so auf Pink aber der sieht echt klasse aus . . . den gucke ich mir morgen mal bei dm an ;). Und der essie Toggle to the top ist einfach nur traumhaft. Trage ihn auch gernade im Moment und will ihn gar nicht ablackieren. Toller Post, Süße!
    Ich drück Dich :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Süße, der madison ave-hue war leider limitiert, glaube da wirst du eher weniger Glück beim Suchen haben :( Aber dafür hast du ja auch den tollen Toggle to the top, der ist eben einfach ein Schätzchen!
      Einen schönen Abend meine Liebe :***

      Löschen
    2. Jaaaaa ich hab ihn gesucht und nicht gefunden :( lag wohl daran, dass der aus einer LE ist;).
      Oh ja Toggle to the top ist echt ein Schätzchen :).

      Löschen
  5. Die Farben sind alle soooo hübsch..,
    da könnte ich mich gar nicht entscheiden welche die
    schönste ist! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen