Benefit

Best of Benefit - mein Gastblogger Beitrag

11:30


Eine kleine Premiere darf ich heute mit euch teilen, denn ich bin das erste Mal Gastblogger, und das auch noch bei der bezaubernden Yvonne von The Beauty of Oz. Auf ihrem Blog stelle ich euch heute meine Top 3 Best of Benefit Produkte vor und entführe euch ein bisschen in die Welt der Marke aus San Francisco. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut und mich unterstützt :) 

Meinen kompletten Beitrag könnt ihr natürlich aber auch nach dem Sprung lesen:


Wer gerne im etwas höherpreisigen Sortiment schnuppert und Neues entdeckt, der ist sicherlich auch schon einmal über die quietschbunten Produkte von Benefit gestolpert. Die bunt-bebilderten Verpackungen sind eben einfach anders als das klassische Chanel Schwarz oder Dior Blau. Auch wenn die Aufmachung vielleicht "Kitsch! Kinderschminke!" ruft, möchte ich euch gerne drei tolle Benefit Produkte vorstellen, die fast jeden Tag bei mir zum Einsatz kommen.


Benefit und Ich

Bevor ich euch die Produkte genauer vorstelle, möchte ich euch kurz in die Produktwelt von Benefit und in die Philosophie der Marke einführen. Wie der ein oder andere Leser meines Blogs schon mitbekommen hat, arbeite ich im Rhein-Main-Neckar Gebiet als Benebabe, sprich als Benefit Verkäufer an den festen Countern im Kaufhof, Karstadt und Co. Bitte habt Verständnis, dass ich keine Details zu meiner Arbeit nennen kann, aber dennoch möchte ich euch gerne Benefit aus meiner Perpsektive vorstellen - dabei geht es mir nicht um "Schleichwerbung", denn ich habe persönlich nichts davon ;) In meinen 3 Jahren am Counter beschäftigt man sich aber einfach intensiv mit den Produkten und vor allem: Man kann nicht nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, sondern auch aus Kundenerfahrung schöpfen! 



Die Benefit Philosophie

In den letzten Jahren haben immer mehr Benefit Counter in Deutschland eröffnet und das nicht ohne Grund: Marken wie Chanel oder Estee Lauder verkaufen sich durch ihren Markennamen und durch ihre edle High-End Erscheinung - Benefit Produkt sind eben einfach verspielt, und nicht jeder kann auf den ersten Blick sagen, was genau er da auf dem prallgefüllten Benefit Countertisch sieht ;) Wir Benebabes beraten deshalb bei der Wahl und es ist immer wieder schön, wie begeistert der ein oder andere Kunde nach anfänglicher Skepsis ist. 

Benefit Produkte sind nicht die typischen Beautydinge wie Puder, Rouge oder Highlighter, sondern es sind alles kleine "Schummelprodukte", wie wir sie nennen. Ziel ist es, mit wenigen einfachen Handgriffen, den Teint frischer, schöner und einfach aufgehübschter aussehen zu lassen. Dabei kommt es immer auf das Alter der Anwenderin an, welche kleinen Helfer am besten eine tolle Wirkung erzielen. 


Meine Top 3 Produkte

 Ich habe euch für meinen Beitrag 3 Produkte ausgesucht, die ich persönlich sehr gerne mag, die aber auch bei Kunden immer gut ankommen. Grundsätzlich würde ich euch aber trotzdem immer raten, euch am Counter eures Vertrauen das Produkt auftragen zu lassen! Jede Haut, jede Wimpernform, ist eben anders, und nur weil ein Produkt gehypte wird, muss es eben nicht für jeden funktionieren.

The Porefessional
22 ml
32€


"The Porefessional" ist ein Porenverfeinerer und eine Grundierung für eure Foundation. Direkt aus der Tube entnommen ist diese silikonartige Base leicht hautfarben, sie wird jedoch eingearbeitet komplett unsichtbar auf der Haut. Die Base retuschiert nicht nur erweiterte Poren, sondern sie mattiert auch, und sie verdeckt auch dunkle Mitesser leicht. Das Ergebnis ist natürlich abhängig von eurer Haut: Wer wirklich sehr sehr große Poren hat, der sollte kein "Wunder" erwarten. Ich habe aber viele Kunden, die begeistert vom Effekt sind, weil Porefessional das Hautbild verfeinert, schön mattiert und dabei die Haut nicht belastet. Als reine Foundationbase, die die Haltbarkeit des Make-ups verlängert, würde ich Porefessional nicht bezeichnen, es ist wirklich eine Grundlage, die eure Haut ebenmäßiger macht. 

Dank der ölfreien Formulierung wird die Haut nicht belastet und ich habe von der Base noch keine Probleme mit Unreinheiten bekommen. Wer jetzt Zweifel hat wegen den enthaltenden Silikonen: Silikone belasten die Haut nicht, im Gegenteil. Eine leicht silikonhaltige Basis schließt viel mehr die Feuchtigekti eurer Haut und eurer Tagespflege ein, somit kann die Haut nicht austrocknen und fettete auch nicht zu sehr nach, da die Haut durch die Oberfläche weniger Öl verliert und dadurch automatisch auch weniger nachproduziert. 

Mit 32€ ist Porefssional natürlich kein Schnäppchen, aber Benefit bietet immer kleine Sets mit mehreren Produkten in Kleingrößen zum Testen an. Aktuell gibt es The Porefessional im "Complexion Perfection" Set mit Foundation, zwei Concealern und Puder für zusammen 32€. 

Hier könnt ihr euch die Wirkung des Produktes anschauen:





 They're real Mascara
8,5 g
24€

Nicht nur an meinem Counter ein Verkaufsschlager, sondern auch bei mir zuhause oft genutze Mascara ist die "They're Real" Wimperntusche. In der metallischen Hülse verbirgt sich ein synthetisches Bürstchen mit einer tiefschwarzen Mascarafarbe. Hier bekommt ihr definitiv keine Alltagsmascara, sondern einen richtig tollen dramatischen Wimpernaufschlag! Die Mascara ist von der Textur etwas nass und kann leicht beschweren, das heißt für sehr sehr gerade Wimpern kann sie etwas zu schwer sein und nicht genug Schwung geben. In jedem Fall macht sie die Wimpern aber sehr intensiv schwarz und schenkt ein richtig tolles Volumen!

Das besondere ist auch das Bürstchen, denn auch an der Spitze befinden sich Borsten, die man zum Tuschen nutzen kann. Ich tusche meist erst normal mit der Länge, dann gehe ich mit der Spitze nocheinmal in den äußeren Winkel und durch den Ansatz der Wimpern für extra viel Volumen.





"Hoola" Bronzer
8 gr
32€


Zum Abschluss stelle ich euch "Hoola" vor, ein Kontur- und Bronzepuder, dass durch seine matte, schimmerfreie Farbe überzeugt. Benefit's "Pow o' Powder", also Rougeboxen, sind fast alle sehr beliebt, aber nicht jede Farbe gefällt jedem. Bei Hoola handelt es sich um ein Produkt, dass wirklich jeder nutzen kann, denn dieser leicht aschige Braunton eignet sich wunderbar, um der Stirn, den Wangenknochen und Schläfen eine leichte Kontur zu verpassen und so das Gesicht ein bisschen dimensionaler zu gestalten. Foundation kann das Gesicht oft etwas kahl und maskenartig aussehen lassen, mit einem Konturpuder bekommt es wieder mehr Schatten und Leben. 

Hoola nutze ich, wie man auf den Bildern sehen kann, wirklich gerne, das es eben ohne Schimmer, Glitzer oder einen Orange-Stich auskommt. Es lässt sich sehr einfach auftragen und verblenden, und für Einsteiger ist auch ein passender schmaler Pinsel in der Box enthalten.


Ich hoffe, ihr habt Gefallen an meiner kleinen Vorstellung und freue mich über euer Feedback! Bis bald und nochmal ein großes Dankeschön an Yvonne (viel Erfolg bei deinen Klausuren!)


Vielleicht interessiert dich auch...

14 Kommentare

  1. Hoola gehört auch zu meinen Lieblingen :). Der Porefessional wollte ich mir immer schon mal ansehen, da ich stark vergrößerte Poren habe, aber hatte immer Angst wg Unreinheiten, da ich damit zu kämpfen habe. Aber wenn du meinst, dass der das nicht so auslöst, muss ich mir ihn doch nochmal genauer anschauen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir haben sich noch nie Unreinheiten mit dem Porefessional gebildet, es ist ölfrei und schadet der Haut nicht. Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen, würde mich super freuen :) Am 18.3. bin ich wieder in Mannheim!
      Ganz viele Grüße :)

      Löschen
  2. tolles Posting meine Liebe:) hab es sehr gerne gelesen!
    Die Mascara liebe ich auch heiss und innig:) Mein Favorit seit längerem!
    Den Porefessional wollte ich gern mal testen, aber an jedem Counter wo ich bis jetzt war gibt es keine Proben davon :-( sehr schade.
    Hoola schaff ich mir irgendwann auch noch an :) hab von MAC den Harmony zum konturieren, der ist auch super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super dass es dir gefällt :) :* Ja die Mascara ist einfach toll, das stimmt! Wir haben an den Countern immer nur ganz wenige Proben und immer abwechselnd ein Produkt zur Probe da, oft aber auch gar nichts! Der Vorteil ist ja, dass du direkt am Counter das Produkt ausprobieren kannst, deshalb gibt es kaum Proben. Muss aber sagen, dass das in Deutschland ja leider üblich ist, dass man nicht einfach so Proben rausrückt. Wenn, dann nur zum Kauf und auch nur das, was man gerade hat. So ist das leider :/

      ganz viele Grüße :*

      Löschen
  3. ich muss sagen dass ich vom porefessional nicht überzeugt bin. bei mir trocknet er die haut viel zu stark aus :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade, aber bei vielen Venefit Produkten geht die Meinung ja auseinander ;) Allerdings würde ich vermuten, dass nicht das Porefessional deine Haut austrocknet, sondern deine haut durch das Silikon das Gefühl bekommt, sie hat genug Feuchtigkeit eingeschlossen. Wenn du zu trockener Haut neigst dann ist eine silikonartige Base nicht immer das beste Mittel, da es dir dann zu wenig Feuchtigkeitsproduktion sein kann, die deine haut ausübt.
      Ich hoffe, du findest noch den passenden Primer für dich :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Benefit war meine erste Make-Up-Liebe ... Nur zum Anschauen natürlich. In der achten Klasse, als ich gerade mal ein essence Puder besaß, ging ich sehr gerne mit meinen Freundinnen zum Benefit Counter um die schönen Verpackungen zu bewundern. Manchmal ließen wir uns dort schminken. Einmal wollte ich mir sogar das Benetint holen, hatte dann aber nicht genug Taschengeld (ist auch gut so, die Farbe steht mir ja sogar nicht ;D )... Ich war auf jeden Fall tief verliebt in das Packaging <3
    Ich habe bisher immer noch keine Benefit Produkte. Aber das Konzept finde ich immer noch unheimlich erfrischend und fröhlich.
    Echt cool, dass du mit dieser Marke so eng im Kontakt bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so Mädels erlebe ich ganz oft und finde es auch toll, dass ich sie beraten kann, ganz egal, ob man jetzt das Geld hat oder nicht. Vor allem wenn etwas teurer ist, muss man eben vorher gut testen und überlegen. Und wenn ich liebe Leute beraten kann dann macht das immer Spaß! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Das ist ein wirklich toller Beitrag! Ich finde es sehr ansprechend und objektiv geschrieben!! Es hat sehr viel Spass gemacht, Süße :) :***
    Also ein super erster Gastbeitrag!!! Mehr als gelungen! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank Liebes :* ich war echt super unsicher, da ich hier definitiv kein allwissender Benefit-Mensch bin, ich berichte einfach aus Erfahrungen und die Arbeit dort macht mir Spaß, warum dann also nicht teilen? :) Es ist aber super zuhören, dass du es als objektiv einstufst - ich möchte ja hier nichts "verkaufen" sondern meine ehrliche Meinung wiedergeben. Noch lange nicht alles gefällt mir wirklich bei Benefit ;)
      Küsschen :**

      Löschen
    2. Genau das tust du nicht: verkaufen, sondern deine objektive Meinung über die Produkte wiedergeben! Finde echt toll, dass du das so kannst, auch wenn du ein Benebabe bist :)
      Küsschen zurüüück!! :***

      Löschen
  6. Ich habe deinen Gastbeitrag bei Yvonne schon gelesen, musste sogar schmunzeln als ich deinen Namen in der Gastbloggerzusammenfassung gelesen habe.
    Meine Meinung zur Mascara kennst du ja bereits. ich werde ihr zwar noch mal eine Chance geben, glaube aber nicht, dass ich sie mir nachkaufen würde.
    Hoola steht ganz oben auf meiner Nachkaufliste.Benutze ja im Moment die Probe und die reicht ja schon ewig- ich benutze Hoola so gut wie jeden Tag!
    Den Porefessional habe ich hier auch noch als Probe, bin jedoch gerade dabei zwei andere Primer zu leeren, bevor dieser an die Reihe kommt.
    :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann bin ich mal gespannt was du zum Porefessional sagen wirst :)
      Küsschen :**

      Löschen
  7. Super Beitrag :) wie crazy, bei dir sieht man den Effekt beim Porefessional so deutlich und bei mir sah man so ziemlich gar keinen Effekt. Hoola hab ich auch und benutze ihn jeden tag zum Konturieren :) Um den Mascara schleiche ich schon lange herum, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mir nicht gefallen wird wg. dem Gummibürstchen :/ LG

    AntwortenLöschen