ABCDEFinishes

Meine Chanel Nagellacke

23:18


Ein bisschen Luxus darf im Leben nicht fehlen, und wenn es nur das Gefühl ist, ein klein bisschen Luxus zu besitzen: Ein teurer Tom Ford Lippenstift, ein paar Tiffany&Co. Ohrringe, Dior Parfüm oder in meinem Fall, Chanel Nagellacke! Wie bei den meisten "Luxusgütern" ist es einfach das bekannte Logo, dass einen irgendwie magisch anzieht und dass einen ein klein bisschen glamurös fühlen lässt. Es ist eben kein Alltagsprodukt, nichts was man sich einfach mal so kauft, sondern über das man lange nachdenkt und es sich im richtigen Moment gönnt. Heute zeige ich euch einen kleinen Einblick in den luxuriösen Teil meiner Lacksammlung mit meinen 5 Chanel Lacken.




Chanel Lacke - ein paar Fakten



Chanel Nagellacke gehören für mich zu den luxuriösesten Lacke auf dem deutschen Markt. Die schlichte Chanel Verpackung in schwarz mit dem weißen Chanel Logo, die zurückhaltende Flasche mit dem Farbnamen und er Bezeichnung und das transparente Flaschendesign, all das machen sie zu einem Unikat, welches man sofort erkennt. Im Laufe der Jahre hat sich eigentlich nur die Aufschrift geändert, und mit wenigen Ausnahmen kommen die Lacke immer in ihrer viereckigen Form mit der abnehmbaren Kappe. Wer ein bisschen in alte Chanel Lackgeschichte abtauchen möchte, dem empfehle ich den Blog von ChaHeVu

Chanel veröffentlicht neue Lacke immer im Rahmen von neuen Editionen, oftmals werden die Lacke dann aber ins Standardsortiment übernommen. Bei Douglas sind aktuell 28 Lacke als Standard gelistet, die es für 23,99€ / 13 ml zu kaufen gibt.


 Der Chanel Mythos - mehr schlecht als recht?




Nicht immer steht eine große Marke auch für viel Qualität, das hat sicher der ein oder andere von uns schon erlebt. Auf einigen Blogs lässt sich immer wieder lesen, dass vor allem Chanel Lacke extrem zickig sind, weil sie bereits nach kurzer Tragezeit zu splittern beginnen. Ich muss dieser Ansicht leider zum Großteil recht geben, denn tatsächlich habe ich mit 3 meiner 5 Farben dieses Problem. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Textur und damit auch die Qualität der Lacke pro Farbe ganz unterschiedlich ist: Während Rouge Noir sehr dünnflüssig ist und mir überall hinläuft auf dem Nagel ist Dragon ein unglaublich toller Cremelack, der bereits in einer Schicht deckend ist. 

Wenn es rein um die Qualität ginge, dann hätte ich wahrscheinlich keinen einzigen Chanel Lack. Es ist vielmehr diese Magie, die sie irgendwie austrahlen, diese "erwachsene" Lackoptik, dieses elegante und besondere, das mir so sehr gefällt. Und natürlich die Farben, die mich live immer richtig faszinieren. 

Wer mit dem Gedanken spielt, Chanel Lacke zu kaufen, der sollte sie als Sammlerstücke sehen, und nicht als hochwertige Lacke, denn das sind sie in meinen Augen nur bedingt. Dafür machen sie sich einfach phantastisch in meinem Regal und es tut mir einfach gut, sie zu lackieren, anzusehen und sie zu besitzen :) Es muss ja nicht alles immer rational begründet sein ;)

Der Auftrag 


Chanel Lacke haben alle einen recht dünnen, länglichen Pinsel, den ich nicht wirklich ideal zum Auftragen finde. Das hat Dior besser gemacht und vor ein paar Jahren auf einen breiten Pinsel umgesattelt. Zum Auftragen nimmt man die Kappe ab und schraubt den Lack dann mit dem kleinen Verschluss auf, der auch den Pinsel enthält. Der Auftrag selbst hängt auch wieder von der Farbe ab, je nachdem wie dünn- oder dickflüssig der Lack ist. Wie schon erwähnt läuft mir Rouge Noir viel zu oft ins Nagelbett, mit den anderen Lacken habe ich aber kein Problem beim Auftrag.

Meine Farben


"June" ist ein heller pfirsich Ton, den ich vor allem im Frühling gerne trage. Er neigt dazu ein klein wenig streifig zu werden, ich nutze ihn aber dennoch super gerne!


 "Distraction" ist eine Mischung aus einem Pink mit leichtem orange Unterton. In der Flasche schimmert er ganz leicht lila, auf dem Nagel kommt das aber nicht zum Vorschein.


"Dragon" ist DAS Rot schlechthin! Ein genialer Ton mit einer tollen Textur, der in einer Schicht deckt. Empfehlung!


"Rouge Noir" ist ein zickiges Dunkeltor, dass auf den Nägeln absolut edel aussieht! Die Textur ist mir leider zu dünnflüssig, die Farbe aber definitiv toll!


"Vertigo" ist ein Asphalt-Grau, mit einem leichten bräunlichen Unterton. Auch Vertigo kommt in der Flasche mit einem tollen Schimmer, leider sieht man diesen auf dem Nagel nicht.


Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in die Chanel Nagellackwelt bekommen. Ob man sich diesen kleinen Luxus gönnt, das ist glaube ich absolute Ansichtssache!

Was ist euer teuerster Lack?







Vielleicht interessiert dich auch...

26 Kommentare

  1. Wow! Tolle Lacke zu einem stolzen Preis.
    Mein teuerster Lack ist "Jazzy jubilant" von Essie.
    Liebe Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht, der Preis ist natülrich abgehoben ;)
      Essie macht aber auch sehr tolle lacke!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich muss sagen, farblich sprechen mich alle, abgesehen von Vertigo, total an. Mit rot bekommt man mich sowieso immer :D
    Das die Qualität bei den Chanel Lacken so schlecht sein soll habe ich schon so oft gelesen. Deswegen verstehe ich es auch sehr gut, dass du sie in dem Sinne als Sammlerstück ansiehst. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich noch nie so intensiv mit Chanel Lacken auseinander gesetzt habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einige Lacke, aber nur der Farbe wegen.
    Hab einen schönen Dienstag! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja rot scheint so deine Farbrichtung zu sein ;) Meins ist es ja eigentlich eher weniger, aber bei so klassischen Tönen wird man einfach schwach, vor allem zur Weihnachtszeit sieht das großartig aus!
      Ja die Lacken haben wirklich keinen guten Ruf, aber in Ausnahmefällen gönnt man es sich einfach mal ;)
      Liebe Grüße :**

      Löschen
  3. Bei mir auch von Chanel! Ich habe glaube ich 2 Stück, was aber auch beides LE waren. Richtig High-End muss es hier bei mir nicht sein, mir reicht aus Essie oder eben auch richtige Drogerien :) :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir langt eigentlich auch Essie oder OPI, bzw. ich liebe ja Butter London und auch Ciaté. Es gibt einfach so viele tolle lackfirmen, da muss man nicht immer teuer Chanel kaufen ;) :**

      Löschen
  4. Ich empfinde die Lacke von Chanel und Dior vom Farbton her immer eine Nuance schicker. Die treffen einfach genau den richtigen Ton damit es elegant wirkt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut Recht, sie sind einfach chic und sehen auch auf dem Nagel total edel aus!

      Löschen
  5. Die Lacke sehen alle toll aus! Wirkliche Schätze hast du da! :)
    Am besten gefällt mir June! :)
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. June ist auch einfach eine Knallerfarbe für den Frühling! :)

      Löschen
  6. Lacken von Chanel habe ich schon vor Langem abgeschworen, mein einziger ist "Taboo". Ich greife hier lieber zu OPI und Essie, bei diesen Marken halte ich die Preise für berechtigt, weil die Qualität auch stimmt.

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich wirklich total, wobei OPI in Deutschland ja auch zu Wucherpreisen verkauft wird :/ Taboo finde ich in der Flasche großartig und aufgetragen dann irgendwie nicht mehr ganz so toll, sehr schade!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Jen,
    ich lese dich jetzt schon eine ganze Zeit. Und ich finde deinen Blog echt wahnsinnig toll!!!!!
    Deshalb hab ich dich auch für den Liebster Blog Award nominiert. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!!!
    http://pinsel-strich.blogspot.de/2014/03/nominierung-liebster-blog-award.html
    Liebste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, das freut mich so sehr das von dir zu lesen <3 Danke auch für deine Nominierung, ich schreibe mir den award auf jeden fall auf und hoffe, dass ich bald dazu komme :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Ui toller Post Süße. Mein teuerster Lack den ich mir selbst gekauft und nicht geschenkt bekommen habe ist ein essie Lack, hihi. Ich bin ja noch nicht so ein alter Hase was Nagellacke angeht aber der eine oder ander teure darf oder wird auch noch Platz bei mir finden ;).
    Ich drück Dich :**************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essie macht doch aber auch wirklich tolle Farben, gerade in letzter Zeit habe ich so einiges von Essie gekauft! Also keine Eile mit de teuren High End Lacken ;) ich drück dich :****

      Löschen
  9. ein sehr, sehr toller Post von dir :) ich habe zwei limitierte Chanel Nagelläcke, welche ich aber von der Qualität nicht so toll finde, aber die Farben sind sooo toll :)
    Bin übrigens letztens Leserin geworden..einen wirklich tollen Blog hast du.
    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die böse Chanel Qualität... man kauft einfach die Marke, nicht wirklich die herausragende Qualität, das ist bei Chanel leider so :/
      Vielen Dank für dein Abo, ich freue mich immer sehr über neue Leser und schaue gerne mal bei dir vorbei! :)

      Löschen
  10. ich habe von Chanel "Taboo" und "Lotus Rouge" und mag beide sehr gerne, deine Farben sind aber auch super schön :) Besonders der pfirsichfarbene hat es mir sehr angetan, soo schön frühlingshaft, aber ich glaube er würde mir nicht stehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taboo wollte ich mir auch holen, er gefällt mir auf den Nägeln aber leider nicht sooo gut ;) June ist wirklich eine tolle Farbe, die würde dir sicher stehen :)

      Löschen
  11. Ein sehr gut recherchierter Post.
    Chanellacke haben auf jeden Fall ihre eigene Magie. Wie du sagtest, ist die Quali nicht besonders, aber gerade Chanel lanciert doch jedes Jahr DIE neuen Trendfarben: Péridot, Taboo & Co.!
    Hinzu kommt, dass man sich einen Lack von Chanel noch eher leistet als eine Kette oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut recht: Es ist einfach ein kleines Stück Luxus, das aber dennoch erreichbar ist. Eine Tasche von Chanel oder Schmuck, das wäre für mich definitiv eine andere Dimension! Eine Farben sind auch einfach schon ein kleines Stück Geschichte, Rouge Noir wurde z.B. in Pulp Fiction benutzt! Irgendwie sind sie einfach spannend, diese Chanel Lacke :)

      Löschen
  12. Chanel hat so schöne elegante klassische Farben, das sieht man auch an deiner kleinen Sammlung. Allerdings nervt mich bei dem Preis die schwankende Qualität. Da gibts andere luxuriöse Marken, die in jeder Hinsicht großartig sind. Distraction ist ne super Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, die Qualitätsschwankungen habe ich ja auch stark bemängelt. Das muss man einfach in Kauf nehmen, wenn man sich für Chanel entscheidet, sehr schade allerdings! Dior zum Beispiel finde ich da um Klasse besser, aber irgendwie zieht Chanel mich doch einfach mehr an ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Das sind wirklich schöne Farbnuancen, die du da hast :)

    Wenn du Lust auf viel Farbe hast, schau doch mal hier vorbei. Hab dich getagged:
    http://glam-masquerade.blogspot.de/2014/03/rainbow-color-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Taggen, hab es mir gleich notiert <3

      Löschen