Catrice

Meine Highlights aus dem neuen Essence und Catrice Sortiment

19:37


Sunday - Funday... oder so ähnlich ;) Ich habe ein 8 - stündiges Blockseminar hinter mir und lasse jetzt das Wochenende mit Tee, Duftmelts und Bloggen ausklingen. Ihr habt sicher mitbekommen, dass ich euch vor einiger Zeit schon zwei neue Lippenprodukte aus dem Essence Sortiment gezeigt habt, und mittlerweile habe ich auch den Rest meines riesen Cosnova Pakets ausgiebig getestet. Heute möchte ich euch deshalb eine Übersicht über meine liebsten Neuzugänge aus dem Essence, und auch aus dem Catrice Sortiment vorstellen!


Nicht nur von Essence konnte ich vieles Neues testen, sondern auch von Catrice, da ich bei der lieben Nana ein tolles Päckchen mit Catrice Neuerscheinungen gewonnen habe, über das ich mich so sehr gefreut habe! Ich wollte euch deshalb nicht nur einen ersten Eindruck schildern, sondern eine etwas längere Testphase abwarten, um euch heute meine Ausführlich-Getestet-und-für-gut-befunden Produkte zu zeigen:

Essence All about Nude Eyeshadow Palette



All about nude Eyeshadow
8,5 gr
3,45€

Die "All about nude Eyeshadow" Palette ist eine der neuen 6er-Lidschatten Paletten, und die Nude Variante geht definitiv ins Rosige, Mauvige - also quasi mein Beuteschema ;) Auf den Bildern seht ihr schon ganz gut, dass Nude hier wirklich auch sanft gemeint ist, denn 4 der 6 Töne sind sehr hell, glänzend und frisch gehalten. Bisher habe ich einen Bogen um Essence Lidschatten gemacht, hier muss ich aber sagen, dass die Qualität mich für ein Drogerieprodukt überzeugt hat! Vor allem von den beiden dunklen Nuance - ein rauchiges Mittelgrau und ein mauviges Lila - bin ich begeistert, tolle Pigmentierung und ein gutes Ergebnis auf dem Auge. Die 4 hellen Nuancen sind sich alle recht ähnlich, jedoch unterscheiden sie sich dennoch in ihrem Unterton - von gelblich, bis rosig zu einem kühlen Lavendel. 


Auf den Bildern seht ihr ganz bewusst ein paar "Fingerdatscher", einfach um euch deutlich zu machen, wie buttrig die Textur vor allem bei den dunklen Farben ist, wirklich gut gemacht! 
Alle Farben kommen ursprünglich mit einem leicht schimmernden Overspray, das sich bei mir nach und nach jetzt abgetragen hat - zum Glück, denn somit ist die Textur einfach viel weniger kalkig und weicher, auch die Farbabgabe ist etwas besser. 
Hier seht ihr die Farben ohne Base geswatcht; von Oben recht nach unten links:

Alles in allem eine tolle Drogeriepalette, die ich wirklich gerne nutze, wohl auch wegen der schönene Farbzusammenstellung. Lediglich ein matter Ton feht mir hier ein wenig.

Ein kleines AMU habe ich auch geschminkt, den oberen mittleren und linken Ton aufs bewegliche Lid gepackt, den Grauton in die Lidfalte  Der hellste, gelbliche Ton durfte in den Innenwinkel. Verblendet habe ich mit dem Mauveton.




Long Lasting Eye Pencil "Hot Scorch"



Long Lasting Eye Pencil
"Hot Scorch"
0,28 gr
1,45€

Der Long Lasting Eye Pencil in der Farbe "Hot Scorch" hat mich vom ersten Tag an begeistert, da er mich sehr an meinen Lieblingskajal von Urban Decay erinnert hat. "Hot Scorch" ist ein cognacbraun mit viel Bronzefarbenem Glitzer, der einfach fabelhaft am unterewn Wimpernkranz aussieht, lange hält und sich schnell und gut auftragen lässt - klar, der Glitzer ist etwas grob, aber das spürt man nicht, und die Optik ist dadurch einfach super! Daumen hoch!

Big Bright Eyes Highlight it...nude!




Big Bright eyes Jumbo Pencil
01 Highlight it...nude!
1,41gr
1,99 €

Mädels, wenn ihr diesen Highlighter Stift noch nicht habt, dann sofort zulegen! Der Big Bright Eyes Jumbo Pencil in der Nuance "Highlight it...nude!" ist für mich eins der besten Essence Produkte überhaupt und besser als die Catrice und auch Benefit Variante! Die Farbe ist einfach reinweißer als die der Konkurrenz und die Textur leicht pudriger, dadurch kann man ihn optimal ausblenden und er sieht aus wie gephotoshopt ;)! Ich trage ihn jeden Tag und gebe ihn nicht mehr her!

Hier ein Swatch von den beiden Stiften:


Colour Flash Volume Mascara #02



Colour Flash Volume Mascara
#02
9 ml
2,99€

Die Colour Flash Volume Mascara in der Nuance #02 "Miss Sue Blue" ist ein echter Hingucker! ich habe ihn die letzten Tage ständig auf den unteren Wimpern getragen und die Farbe ist wirklich toll! Ich habe im Vorfeld, im Januar bei der Pressemitteilung, schon meine Neugier ausgedrückt und bin froh, dass sie alle Erwartungen erfüllen konnte. Ein Look damit kommt auf jeden Fall!

Blush up! Powder Blush "10 Heat Wave"



Blush up! Powder Blush
10 Heat Wave
8 gr
3,45€

Das Blush up! Powder Blush in der Farbe "10 Heat Wave" ist auch so ein absoluter Essence Knaller! Beschrieben wird es als "semi-transluzent" beschrieben, aber nix da! Hier bekommt ihr geballte Blush Power, ein tolles Orange-Pink, das zusammen einen richtig knalligen Korallton ergibt. Für dieses Blush würden andere das 10-fache Zahlen, wenn nicht Essence drauf stehen würde ;) Die Textur, Farbabgabe, Haltbarkeit - alles herausragend gut und mein persönliches Highlight des neuen Sortiments.

Infinite Shine Lip Gloss "Pink Twice"



Infinite Shine Lip Gloss
150 Pink Twice
5 ml
2,95€

Ein wirklich solides Gloss bekommt ihr mit den "Infinite Shine Lip Glossen". Die Nuance Pink Twice ist schön deckend, nicht zu klebrig und auch die Haltbarkeit ist gut für einen Gloss. Trotz Trinken hat der Lipgloss ohne hässliches Verschmieren überlebt. Ich bin kein riesiger Gloss Fan, aber die Catrice Glosse kann ich euch bedenkenlos empfehlen!


Smoothing Lip Polish "Megan Fuchsia"



Made to stay Smoothing Lip Polish
050 Megan Fuchsia
6 ml
4,99€

Der "Smoothing Lip Polish" in Megan Fuchsia hat es mir als Stain Liebhaber nicht leicht gemacht, da ich ihn besonders kritisch begutachtet habe. Gleich vorweg: Er ist definitiv gut! Die leicht glossige Textur fand ich sehr angenehm, da sie nicht austrocknet und ein gutes Lippengefühl hinterlässt. Mein Problem mit dem Polish ist aber leider das etwas fleckige Ergebnis, das der Polish hinterlässt. Der Auftrag ist nicht optimal, aber das ist wirklich schon meckern auf hohem Niveau. Der Stain gefällt mir aber gut, und auch die Farbe im allgemeinen ist so hübsch! Schaut euch die Polishes doch mal an und bildet euch eine Meinung ;) Ich werde euch auf jeden Fall noch einen Lip Polish Vergleich abtippen!

Hier seht ihr beide Lippenprodukte noch einmal geswatcht:



Nail Candies Lack "Oh Lolli Lollipop"



Nail Candies Beautifying Nail Polish
"Oh Lolli Lollipop"
8ml
1,79€

Den Nail Candies Beautifying Nail Polish in "Oh Lolli Lollipop" habe ich euch schon ganz geheim in einem meiner Nageldesigns plus Gewinnspiel gezeigt, und jetzt seht ihr quasi auch den Star hinter der Nagelfarbe. Was mir am Nail Candies Lack so gut gefällt sind nicht die vielen Pseudoeigenschaften, die der Lack haben soll, sondern ganz einfach, dass er ein tolles Nagelergebnis zaubert. Der Nagel sieht aus wie aufgefüllt, leicht gelig und einfach verschönert. Auch der fruchtige Duft ist einfach mal etwas anderes, allerdings brauche ich mehrere Schichten, um diesen Jelly-Lack deckend zu bekommen. 

 

Gel nails at home 3 in 1 nail oil



Gel Nails at home 3 in 1 Nail oil
8 ml
2,99€ 

Wer ein günstiges, aber dennoch gutes Nagelöl zur Pflege der Nagelhaut sucht, der sollte sich das "Gel nails at home 3 in 1 Nail oil" näher ansehen. Das 3 Phasen Öl ist zwar recht glitschig, dafür überzeugt mich die angenehme Pflege.

Crushed Crystals Lack "Oyster & Champagne"



Crushed Crystals Lack
04 Oyster & Champagne
10 ml
3,29€

Um die Crushed Crystals Lacke gab es ja vor einigen Monaten schon einen richtigen Hype, und nach wie vor mag ich diese chunkigen Glitzerlacke sehr sehr gerne! Vor allem "Oyster & Champagne" hat es mir farblich einfach angetan, der Lack strahlt so schön auf den Nägeln!




Das waren meine Highlights aus den neuen Standardsortimenten von Essence und Catrice. Ich bin froh, dass ich einige tolle Produkte entdecken durfte und danke Cosnova nochmal für das Testpaket!

Was sind eure Sortiment Highlights?



Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Tolle Highlights! Die All about Nude Palette hatte ich auch schon im der Hand. Der Blush up! Powder Blush sieht toll aus, den habe ich noch gar nicht gesehen. Und auch mit dem Big Bright Eyes Jumbo Pencil bin ich jetzt gerade etwas angefixt. Ich habe mir kürzlich den von Catrice zugelegt, aber der sieht auch toll aus. Und nach deinem Bericht scheint der ja wirklich klasse zu sein.
    Oyster & Champagne ist wahnsinnig schön, den liebe ich ebenfalls. Leider lässt er sich so schwer entfernen, aber der Lack ist einfach ein Traum.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schoene Vorstellung der Produkte. Ich habe das Gefuehl, obwohl ich im Beauty Paradise bin, dass ich so einiges verpasse, was in Deutschland so abgeht.
    Das Blush erinnert mich sehr an das aus einer Limited Edition, die es mal gab. Skater Girl oder so aehnlich. Das war ganz schoen gut pigmentiert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Hab noch einen schoenen Sonntag Abend! :**

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Glossen wollte ich auch immer mal einen mitnehmen aber irgendwie konnte mich mich noch nicht für eine Farbe entscheiden ;) Obwohl ich Pink Twice habe ich schon öfter gesehen, die Farbe hat was.
    Den Nagellack will ich mir auch noch unbedingt zulegen, der sieht wirklich so schön aus und den Highlighterstift habe ich noch gar nicht gesehen und dabei bin ich gerade immer auf der Suche nach solchen Stiften ;) Den muss ich mir dann also auch noch zulegen, gut dass du den gezeigt hast ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte hast du da herausgesucht (und mich damit angefixt...)! Ich bereue gerade sehr, den Highlighterstift von Catrice gekauft zu haben, dabei hatte ich die von Essence schon in der Hand, hab sie aber wieder weggelegt... :(
    Aber, beim nächsten Müller-Besuch wird einer von Essence gekauft, soviel steht fest!
    Generell finde ich, dass Essence sich bei der akutellen Sortimenstumstellung mächtig ins Zeug gelegt hat, da sind viele gute Produkte dabei!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Produkte, tolle Übersicht Liebes <3 Den Gloss in Pink Twice hab ich auch schon voll oft genutzt und mag ihn total gerne!! Dein Amu finde sich super schön <3 Ich bin erstaunt was die Palette alles kann... zumindest, wenn man es kann ;)))
    ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir eine super schöne Woche
    :*******************************************************

    AntwortenLöschen