AMU

[Herbstlook] mit der Nyx Matte Lip Cream "Cannes"

11:00



Hallo ihr Lieben, ja es gibt wieder einen neuen Herbstlook von mir heute - du merkst, ich habe mega Lust auf herbstliche Farben und so viele Neuzugänge, vor allem an herbstlichen Lippenprodukten, gab es lange nicht mehr bei mir! Erst neulich habe ich dir meine Liebe zum Grunge Look gezeigt, und heute dreht sich alles um einen weiteren Trend: Dem 90er Braunrot, besser bekannt als "Kylie Jenner Lippenfarbe". Es gibt natürlich zig Varianten und Produkte, um diesen Look zu kreieren; ich habe dafür heute eine der NYX Soft Matte Lip Creams gewählt, die ich euch näher vorstellen möchte.





Dass ich aktuell total besessen von den NYX Butter Glossen bin ist sicher nicht an dir vorbei gegangen ;) In meinem Rausch musste natürlich neue Farben her, und so habe ich mir zwei neue Schönheiten aus Amerika bestellt. Im Online Shop auf Ebay bin ich dann auch über die matten Lipcreams von NYX gestolpert, von denen es eine gigantische Farbauswahl gibt - puh, leichte Überforderung, sich da zum Testen eine Farbe auszuwählen! Ich habe mich, da ich gerne eine "90er" Farbe wollte, für "Cannes" entschieden, ein warmes bräunliches Rostrot, das, wie der Name schon verrät, matt auf den Lippen wird.



Die Textur der Soft Matte Lipcreams ist wirklich leicht für ein mattes Lippenprodukt, mich erinnern sie ein wenig an die UMA Matt LIpglosse und auch die Bourjois Rouge Edition Velvets. Ich denke, dass auch die matten Lipcreams von Manhattan Ähnlichkeit mit ihnen haben, auch wenn ich die Manhattan Variante noch nicht getestet habe.

Hier siehst du die Farbe aufgetragen:


Kannst du sehen, wie angenehm leicht diese Lipcream auf den Lippen ist? Klar, matt ist matt, aber die Lipcream lässt sich einfach mit dem Schaumstoffapplikator auftragen und gut verteilen, so dass man keine dicke Schicht Produkt auf den Lippen hat. Im Vergleich zu Bourjois finde ich zum Beispiel, dass die NYX Lipcream ein viel besseres Tragegefühl hat und die Haltbarkeit ist unschlagbar gut - sie übersteht Essen, Trinken und viel Reden :) 

Ich habe zum präziseren Auftragen noch einen Lipliner benutzt, da mir das Ergebnis dann noch etwas besser gefallen hat. Auf dem Foto seht ihr "Cannes" aber solo. 




Meine Look dazu habe ich entsprechend mit recht warmen strahlenden Tönen, aber nicht zu intensiv gehalten, damit der Fokus auf den Lippen liegt. Dazu habe ich folgende Produkte verwendet:

Foundation: Chanel Perfection Lumière Velvet 010
Puder: Hourglass Ambient Lighting Powder "Ethereal Light"
Concealer: Catrice Velvet Finish Concealer 010 und Laura Mercier Secret Brightening Powder 02
Wangen: Benefit Hoola und Clinique "Black Honey"
Brauen: Anastastia Dipbrow Pomade "Auburn" und Too Faced "Semi-Sweet"


Meine Augen habe ich hauptsächlich mit Inglot Lidschatten geschminkt, die ich noch überhaupt gar nicht auf dem Blog gezeigt habe - eine Schande, denn ich finde sie besser als alles andere, was ich an Lidschatten besitze!!! Die Nr. 31 seht ihr auf dem ganzen Lid und darüber der goldene "Shine 11" (ja, die Namen sind bescheuert...) In der Lidfalte habe ich die Nr. 54, ein Kupferbraun mit Goldschimmer, verwendet und mit "Salted Caramel" aus der Too Faced Chocolate Bar Palette verblendet. Zum Highlighten im Innenwinkel nutze ich meist meinen "Kitten" von Stila.

Am unteren Wimpernkranz habe ich ein wenig mit der bunten Mascara von Catrice in einem hellen Lila gespielt - ich mag ja diesen Effekt mit bunten unteren Wimpern richtig gerne!! :)


Ihr hoffe dir gefällt mein Look, bist du auch so wild auf neue Herbstlippenfarben wie ich? ich bekomme aktuell gar nicht genug von diversen Herbstrends, und auf meiner Wunschliste ganz oben steht auch DER Kylie Jenner Lipstick Nr. 1, der "1995" von Gerard Cosmetics. 

Falls ihr noch weitere 90er Jahre Lippen sehen wollt, dann schaut doch mal bei Sandri vorbei, sie hat einen genialen Post dazu geschrieben! :)


Vielleicht interessiert dich auch...

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Jen, richtig toller Look. - ich suche genau nach so einer matt - Lip cream! - Werde gleich morgen bei Douglas vorbei schauen. Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  2. Der Look steht dir ganz ausgezeichnet liebe Jen! Die Farben auf dem Auge harmonieren super und ich liebe Inglot Lidschatten auch, gut dass du mich daran erinnerst, meine mal wieder zu benutzten!
    Den Kylie Jenner Trend lässt mich eher kalt, aber bei dir, sowohl auch bei Sandri sieht das Nude/bräunliche wirklich klasse aus!

    Liebste Grüße an dich! <3 :***

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! ♥ Ich sollte mir diese Lip Cream auf jeden Fall auch mal anschaffen. Der Look steht dir echt super gut :)

    xoxo,
    Julia ♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schöner Look! Ich finde, dass du Augen und Lippen wirklich toll aufeinander abgestimmt hast. :) Dieser Kylie Jenner Trend ist zwar nicht mein Favorit für den Herbst, da mag ich's eher dunkelrot oder beerig, aber ich schleiche definitiv schon länger um eine solche Farbe herum. Allerdings ganz unabhängig von der Dame, die ich zum Beginn dieses Trends erstmal googlen musste. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den habe ich auch :-) Wird Zeit das ich endlich die Swatches mache, von denen die ich hier habe! Steht dir übrigens sehr gut diese Farbe!

    xoxo

    AntwortenLöschen