Laura Mercier

Look und Review: Très chic mit Laura Mercier

16:01


Hallo ihr Lieben und einen schönen ersten Advent! Nachdem ich gestern total platt von einem Kurztrip nach Straßburg zurückgekommen bin verbinge ich den Sonntag zuhause und möchte dir gerne wieder einen aktuellen Look zeigen, bei dem der Fokus auf einer ganz bestimmten Marke liegt: Laura Mercier! So langsam hält die High End Marke aus Amerika auch Einzug in Deutschland, und ich bin bereits jetzt ein großer Fan der Produkte - du kennst ja bereits meinen Lobgesang auf das Secret Brightening Powder. Heute möchte ich drei weitere Produkte aus verschiedenen Kategorien vorstellen und dir auch einen kleinen Look damit zeigen!




Wie ich schon erwähnt habe gehört Laura Mercier eindeutig zum High End Bereich, erwarte also keine wirklich günstigen Preise ;) Qualität und ein Markenname haben leider oftmals ihren Preis, und deshalb nehme ich gerne ein Produkt immer genau unter die Lupe bevor ich es kaufe, einfach um einen Fehlkauf auszuschließen und mein Geld für etwas auszugeben, woran ich wirklich Freude habe. 

Dank Laura Mercier durfte ich drei interessante Produkte testen und zeige dir einen "Très chic" Look damit: Irgendwie erinnern die Produkte mich alle an einen sehr klassisch angehauchten Stil, ohne viel Schnickschnack oder Extravaganz - dafür aber eben mit ganz viel Stil!



Laura Mercier Lip Glacé "Wildflower" ~ 4,5 gr ~ 27€ ~ z.B. über Douglas*


Anfangen möchte ich mit dem Lip Glacé in der Farbe "Wildflower", ein rötliches Pink. Die Lip Glacés gibt es in 26 Farben mit jeweils 4,5 Gramm. Auf den ersten Blick sehen die Lip Glacés tatsächlich aus wie Lipglosse, sie haben auch den typischen Schwammaplikator - tatsächlich sind sie aber doch mehr als das!

Ein Lip Glacé ist ein Hybrid aus Lipgloss und Lippenpflege, da die Farbe mit Sheabutter und Honig Extrakt angereichert ist (Den Honigduft nimmt man auch schön wahr, es riecht sehr sehr lecker!). Der Lip Glacé soll dadurch pflegen, die Lippen voller erscheinen lassen und nicht austrocknen.

Der Auftrag mit dem Applikator gelingt recht einfach, was mir neben dem Duft direkt auffällt ist, das der Gloss überhaupt nicht klebt - wem die Butter Glosse von NYX zu klebrig sind, dem wird die Textur hier sicherlich sehr gut gefallen! Die Glacés sind angenehm leicht und duften wundervoll. 




Hier könnt ihr "Wildflower" aufgetragen sehen: Was mich doch ein wenig stört ist der leicht fleckige Auftrag, man muss doch mehrmal über die Lippe gehen, bis es gleichmäßig wird. Möglichweiße liegt das aber auch an der etwas dunkleren Farbe. Die Haltbarkeit gefällt mir gut, ich würde sie sogar länger einschätzen als die der Butter Glosse (einigen Stunden ohne Essen/Trinken). 

Insgesamt gefallen mir die Glacés wirklich richtig gut, ich bin allerdings nicht der allergrößte Gloss Fan - zumal mir die Butter Glosse nach wie vor etwas besser gefallen, weil die Textur so buttrig zart ist, und 27€ für die Glacés jetzt auch nicht wenig ist. Dennoch kann ich sie empfehlen, schau sie dir doch mal vor Ort an wenn du die Gelegenheit dazu hast!




Laura Mercier Smooth Finish Foundation Powder ~ 9,2 gr ~ 45€ ~ z.B. über Douglas*

 Das nächste Produkt ist ein Produkt für den Teint, das Smooth Finish Foundation Powder, das man trocken oder feucht auftragen kann. Passend dazu ist in der Schachtel auch ein Schwämmchen, mit dem der Auftrag auch erstaunlich gut funktioniert!  Das Puder ist quasi Foundation Ersatz, man kann es aber auch für ein ebenmäßiges und deckendes Finish über Foundation nutzen. Die Farbe 03 ist mir leider ein wenig zu dunkel, im Sommer wird es aber sicher gut passen!

Auch hier gibt es 20 Farben zur Auswahl, ein großer Pluspunkt an Laura Mercier im Allemeinen - viele Farbtöne stehen zur Wahl, somit kann man wirklich seinen idealen Ton finden. 

Aufgetragen fällt mir sofort auf, dass das Puder nicht staubig ist oder krümelt und wirklich eine gute Deckkraft hat - trocken eine mittlere, nass dann sogar eine hohe Deckkraft! Was mir leider nicht gefällt ist, dass das Puder trockene Stellen betont! Ich denke, das meine Haut einfach aktuell  zu trocken für das Produkt ist, dafür aber umso geeigneter für ölige Haut!


Ich habe mal versucht, die trockenen Stellen für euch einzufangen und hoffe, man erkennt es ein wenig. Ich werde das Puder auf jeden Fall im Sommer nochmal austesten, da ich dort über den Tag ja auch einiges mehr Schwitzen, und ein Puder dann doch meist optimaler ist, als eine Foundation. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Hier nochmal beide Produkte (Puder und Lip Glacé) geswatcht:





Laura Mercier Dry Oil Body Mist "Verbena Infusion" ~ 100 ml ~ 45€ ~ z.B. über Douglas*

Kommen wir zum letzten Produkt, das sicherlich die Meinungen spalten wird: Das Dry Oil Body Mist ist ein Körperöl zum Sprühen und wirklich absoluter Luxus!! 100ml für 45€, das sind wirklich Preise, die an die gängigen Parfumpreise heranreichen. Sicherlich nichts für jeden Tag, aber dafür umso luxuriöser. Alleinder Auftrag und das Hautgefühl sind wirklich wundervoll - das Öl ist super leicht und erfrischend, dabei aber auch pflegend mit dem enthaltenden Kokoswasser. Ein absolut tolles Produkt für den Sommer, da der frische und zitrusartige Verbena Duft sofort in die Nase steigt.

Laura Mercier hat eine wirklich große Reihe an Bodyprodukten, du musst unbedingt mal dran schnuppern und du wirst sofort verliebt sein. Die Bodysoufflés und Handcremes sind einfach ein Traum, und ich habe meiner Mutter sogar eine der Handcremes zum Muttertag geschenkt - ja, ich habe 19€ für eine Handcreme bezahlt und davon lohnt sich meiner Meinung nach jeder einzelne Cent!

Ob und wie viel Geld man für Kosmetik ausgibt ist einfach sehr subjektiv. Ich persönlich bin absolut verliebt in dieses Öl und die Bodyprodukte von Laura Mercier im Allgemeinen. Der Preis schreckt mich natürlich auch ab, aber aktuell liebäugle ich ganz stark mit einem der Parfums - mit einem leckeren Pistazienduft, ich könnte es einfach aufessen ;)




Natürlich habe ich alle Produkte auch direkt zu einem Look vereint und ihn mit meiner Pünktchen und Bubikragen Bluse von H&M kombiniert, ich mag diesen klassischen Chic auch gerne mal als Kontrast zu etwas "wilden" Looks, die ich auf der Arbeit trage. Der Fokus liegt ganz klar auf den Lippen und dem Lip Glacé "Wildflower".




Auf meine Augen durfte seit langem mal wieder "Patina" von MAC - ein toller Allrounder mit goldenem Glanz, den ich aufs Ganze Lid gegeben habe. Die Lidfalte habe ich mit dem khaki-farbenen "Coquette", ebenfalls MAC betont und an den unteren Wimpernkranz habe ich mit dem Gel eye Pencil "Lilac is back in nearly black" von Catrice etwas Farbe gebracht - die Kombi aus Oliv und Lila in subtilen Tönen hat mir sehr gut gefallen!




Ich hoffe wir immer, dir gefällt mein Look, und natürlich bin ich richtig gespannt auf deine Meinung zu Laura Mercier - bist du High End Fan, oder mehr Drogerie Einkäufer??


Weitere Reviews bei:
 





*die Produkte wurden mr kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

9 Kommentare

  1. Der Gloss ist sehr hübsch.
    Bei LM gehe ich dann shoppen, wenn ich mir wirklich etwas gönnen möchte :)
    Das Körperöl ist deshalb gerade ganz schnell mal auf meine Wunschliste gewandert :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte! Ich liebe die Cake Eyeliner von LM & irgendwann werde ich mir auch noch das Secret Brightening Powder leisten.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen, das ist ein wirklich schöner Look und dein Oberteil ist ja mal der Hammer, es gefällt mir wahnsinnig gut!! Ich habe auch das Secret Brightening Powder gekauft, nachdem du es so in den Himmel gelobt hast und ich finde es ganz große Klasse, seitdem verrutscht bei mir gleich nichts mehr :)
    Sonst habe ich noch keine Produkte von Laura Mercier ausprobiert, liebäugele aber schon eine ganze Weile mit den Caviar Sticks und an dem Bodysuffle, ich glaube 'Creme Brulee' war es, bin ich auch schon gaaaaanz oft hängen geblieben!! :)) Ich muss mir die Pflegesachen auch nochmal anschauen, du bist Schuld! :D :D

    Ich hoffe, dass du einen schönen ersten Advent verbracht hast!! Ich drücke dich ganz doll lieb aus der Ferne, meine Hübsche <3 Ganz viele Küsschen :***********************************************

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Körperöl hat mich jetzt neugierig gemacht - bei guten Düften kann ich einfach nicht widerstehen! O.O Dein Look gefällt mir auch heute wieder unglaublich gut! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst einfach nur wunderschön aus, liebe Jen. Ich hab das Bild gerade in der Vorschau gesehen und konnte nicht unkommentiert "vorbei gehen".

    Fühl dich ganz lieb gedrückt und hab einen schönen Rest "1. Advent" :) :* :* :* :*

    AntwortenLöschen
  6. Heyy :)) Jedes Mal liebe ich es, mir deine Beiträge zu lesen. Nicht nur, weil du wunderhübsch bist, sondern auch weil du alles gut auf den Punkt bringst und auch mal Kritik äußerst (wie z.B. das mit dem etwas fleckigen Auftrag). Ich würde aber zustimmen, denn bei dunklen Farben besteht ja oftmals die Gefahr, dass es sofort auffällt, wenn man nicht ganz hyper-präzise im Auftrag war :D
    ♥ Einen tollen Tag dir!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr sehr sehr verliebt in Dein Augenmakeup - wunderwunderschön, das möchte ich versuchen nachzuschminken! Und ich bin eher eine Highendkäuferin, wobei ich von LM noch gar nichts besitze. Wimpernzange und Co werden dafür bei DM gekauft.

    Lieben Gruß
    Florentine

    AntwortenLöschen
  8. Die Produkte sehen tatsächlich sehr unscheinbar aus, aber der fertige Look ist toll:-) Du siehst wirklich wunderschön aus:-)))

    AntwortenLöschen
  9. Deinen Look finde ich wirklich toll. Der Lipgloss harmoniert auch so toll mit deinem Haut- und Haarton.
    Ich hätte auf jeden Fall auch die Sachen getestet, würde sie aber nicht kaufen, denn wenn ich zu Hi End greifen würde, dann zu etwas Prestigeträchtigeren, also Dior / Chanel oder so.

    AntwortenLöschen