MAC

MAC MSF "Perfect Topping" Review (Lightness of being LE)

16:45


Hallo ihr Lieben, eine wunderschöner Neuzugang wartet darauf, vorgestellt zu werden, und heute  möchte ich die Gelegenheit dazu nutzen: Jedes Jahr im Januar bringt MAC wieder eine neue, leichte, LE auf den Markt, die meist vollgepackt mit pastelligen Farben und Mineralize Produkten ist. So auch dieses, die "Lightness of Being" Kollektion findest du schon seit Anfang des Monats an den Countern. Im Vorfeld schon habe ich mich in das wundervolle Mineralize Skinfinish "Perfect Topping" verliebt, das auch direkt bei mir einziehen durfte. Heute zeige ich dir diese Schönheit etwas genauer:



MAC MSF "Perfect Topping" ~ 9 gr ~ 31€ ~ limitiert

"Perfect Topping" ist ein Mineralize Skinfinish, sprich ein gebackener Highlighter, der dem Gesicht ein strahlendes Finish verpasst. Die MSF Produkte von MAC, die es auch im Standardsortiment gibt, haben im letzten Jahr eine neue Verpackung erhalten, in die auch "Perfect topping" gepresst ist. Das Produkt ist leicht gewölbt, was bei Mineralize/gebackenen Farben oft der Fall ist. Das Skinfinish ist außerdem in einer süßen Zopfmuster Optik geprägt und verschiedene Farbstränge in Gold, Champagner, Orange und Rosé durchziehen die Oberfläche.



Ich nutze "Perfect Topping" ganz klassisch als Highlighter auf den Wangenknochen, der Nase etc. Sicherlich kann man ihn auch als Finishpuder fürs ganze Gesicht nutzen, da "PerfectTopping" keine Glitzerpartikel enthält und allgemein sehr zurückhaltend ist - keine Bäm in your face Farbe! Man kann mit einem Pinsel  ordentlich Farbe aufnehmen und er lässt sich schön ins Gesicht einblenden, genau so mag ich das! Die Haltbarkeit ist perfekt, ich habe eigentlich absolut nichts zu bemängeln! In meiner Sammlung gibt es nur sehr wenige Puder Highlighter, und da meine MAC MSF "Rhasody in two" schon eine große Kuhle hat. habe ich mir jetzt dieses hübsche Skinfinsh zugelegt - ich bin sehr begeistert!

Aufgetragen sieht das ganze dann so aus:



Hier erkennst du hoffentlich auch die goldene, leicht rosige Farbnuance - wie gesagt, auf dem Gesicht wirkt es schön dezent und nicht zu überladen, wirklich perfekt für jeden Tag. Und dazu hat man mit der süßen Optik auch noch einen wahren Hingucker in seiner Schminksammlung! :)


Ich habe "Perfect Topping" in den letzten Tagen fast täglich benutzt und er passt einfach zu allem! Auf Bildern finde ich Highlighter immer recht schwer einzufangen, aber ich habe euch dennoch ein Gesamtbild geknipst (den Look möchte ich euch die nächsten Tage dann auch noch im Detail zeigen!)

 Hast du auch bei der MAC LE "Lightness of being" zugeschlagen?

Weitere Reviews findest du bei:




Vielleicht interessiert dich auch...

17 Kommentare

  1. Hach, die Strick-Optik ist einfach so schön! Leider habe ich wirklich genug Highlighter ...

    AntwortenLöschen
  2. Perfect Topping stand schon länger auf meiner Wunschliste, allerdings habe ich es jedes Mal verpasst wenn das MSF in einer Kollektion repromoted wurde. Dieses Mal hatte ich aber endlich Glück und bin richtig happy mit dem hübschen Stück. Vor allem in der schönen Optik bzw. mit der tollen Prägung ist es ein wirklich schönes Stück in meiner Sammlung und kann auch aufgetragen absolut überzeugen.

    Ãœbringes wirklich tolle Fotos! :)

    Vielleicht magst du dir ja mal meinen Artikel zur Lightness Of Beeing Kollektion ansehen :)
    http://www.kyras-welt.de/blog/2015/01/05/mac-lightness/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und natürlich danke fürs Verlinken!
    Freut mich sehr wenn dir mein Blog gefällt :)

    Da ich deinen Blog schon länger lese (aber leider so selten zum kommentieren komme) fühle ich mich natürlich sehr geehrt, dass du mir nun folgst :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder von dir Süße sind ein Traum! Gestochen scharft und siehst du umwerfend aus! Was für ein geniales AMU, da kann ich mich gar nicht auf den wunderschönen Highlighter konzentrieren *__* Ich hoffe du hast Bilder von diesem Look gemacht, den muss ich näher sehen - deine Augenfarbe kommt hier auch so mega zum Vorschein - einfach WOW!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Perfect Topping auch sehr sehr gerne! c: Ich highlighte zwar auch gerne Over-the-Top aber wenns mal ein etwas wärmerer Look ist, der nicht unbedingt nach Knall auf den Wangen schreit benutze ich Perfect Topping. Und die Optik mach natürlich echt was her!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr hübsch aus, ein feiner Schimmer:)

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja ein schönes Exemplar von Perfect Topping bekommen, ich hab manche gesehen, die sahen nicht so schön aus. Ich hatte auch erst überlegt, mir Perfect Topping zu zu legen, aber da ich durch Uni keine Zeit zum LE jagen habe und im Moment auch das Geld nicht, habe ich verzichtet. So oft, wie der schon Repromotet wird, kommt er bestimmt noch mal in einer LE raus.
    Deine Bilder finde ich wirklich klasse und ich muss Melli zustimmen, mir sind deine Augen noch nie sooo krass aufgefallen- deine Farbe ist ja mal richtig geil! *-*
    Liebste Grüße an dich! :*** <3

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch ist er :) Mich lassen die ganzen MAC LE´s mehr und mehr kalt denn je :D
    Obwohl ich es günstiger haben könnte dank meiner PRO Card..hihi :D Dafür gibts genug andere Dinge, die mich reizen :-/
    Du siehst mal wieder superhübsch aus auf den Fotos und er steht dir wunderbar :-**
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hach der ist soooo schön. Schade, dass er preislich mein Budget für Kosmetikprodukte bei weitem übersteigt :(

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh wie toll du aussiehst :)! Ich mag Perfect Topping super gerne :) hast du irgendein neues Licht oder Objektiv? Deine Bilder sind der Knaller :) :-****

    AntwortenLöschen
  11. ohh it's so shiny~ looks really cool~
    Thanks for sharing~
    I follow you on gfc. ~♥ Hope that you like my blog too~ xx
    follow back~ My new post♥

    AntwortenLöschen
  12. Der Highlighter hat einen sehr schönen Effekt! Sieht aus wie weichgezeichnet, im positivsten Sinne. Dein FOTD gefällt mir auch total!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Ergebnis! :)

    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  14. Danke fürs verlinken <3 Ich trage ihn mittlerweile auch fast jeden Tag!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wie hübsch Du geschminkt bist! Auch auf den Bildern kommt das toll rüber ;)
    Der Highlighter sieht auf jeden Fall auch wunderschön aus. Ich glaube, ich muss meine Mac-Besitztümer auch mal erweitern.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky [Gewinne eine Goody Bag gefüllt mit den CATRICE Neuheiten Spring / Summer 2015 !]

    AntwortenLöschen
  16. Schon als ich die Pressemitteilung gesehen hatte, wusste ich, dass Perfect Topping unbedingt gekauft werden musste :D So ein schönes Produkt und der Effekt ist top, ich freue mich schon auf den Sommer, da wird er definitiv noch öfter als jetzt zum Einsatz kommen :)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, an dir sieht er wirklich wundervoll aus <3! Ich hab ihn mir natürlich auch holen müssen, kann ihn aber wirklich nur als Rush oder als Topper verwenden, da er auf meiner blassen Haut zu viel Pigment hat um als highlighter durchzugehen

    AntwortenLöschen