Nachgeschminkt

Nachgeschminkt: Glamorous Pin-up Look nach Lauren Curtis

12:22


Hallo ihr Lieben, heute gibt es einen neuen Look, den ich dir gerne zeigen möchte - what, schon wieder ein Look?! Ich gewöhne mich laaangsam ans fotographieren und natürlich möchte ich das auch mit euch teilen! Die gequälten Posen und meine verkrampfte Kamerhand wollen ja auch wenigstens ein Lob gezollt bekommen ;) Ich komme zur eigentlichen Sachen: Diesen Monat möchte ich gerne wieder an der "Nachgeschminkt" Runde von Kat und Shelynx teilnehmen, und die Vorlage war der "Glamorous Pin up Look" von Lauren Curtis. Ein Klassiker sozusagen: Winged Liner und rote Lippen! Dass es der aber auch ganz schön in sich hat möchte ich dir heute zeigen:



Dass ich meinen winged Liner absolut liebe ist ja kein Geheimnis, ich musste diese Runde also auf jeden Fall teilnehmen! Die Herausforderung lag für mich mehr bei der Farbwahl am Auge und auch beim fehlenden betonten unteren Wimpernkranz. Lauren nutzt im Grunde nur zwei Lidschatten: Stila's "Kitten", den ich glücklicherweise habe und abgöttisch liebe, und "Amber Rush" von L'Oreal, den es in Deutschland leider nicht gibt. Lauren beschreibt ihn als eine Mischung aus warmem Beige und Rosa, ich habe also einfach ein paar Farben aus meiner Too Faced "Jingle all the way" Palette gemischt:


Die Kombination habe ich dann auf dem äußeren Lid und in der Lidfalte verteilt, auf den  vorderen Teil des Lids kam "Kitten" - und das war's dann auch schon Lidschattentechnisch! Das Highlight ist natürlich der Liner, den Lauren extra breit und auffallend zeichnet, das habe ich so gut wie möglich übernommen. Leider hat der Catrice Gelliner die Angewohnheit, nach kurzer Zeit mit dem Lidschatten zu "vermatschen", was ich zu spät gemerkt habe. Ursprünglich war es mal eine präzise Linie gewesen, die darfst du dir dazu denken ;) Natürlich durften auch die Fake Lashes nicht fehlen, ich habe hier zu einem Modell von Catrice gegriffen:


Zu einem Pin-up Liner Look gehören auf jeden Fall die roten Lippen, und Lauren wählt dazu ein leicht kirschiges Rot und den Lipliner "Femme Fatale" von Essence. Für 0,95€ habe ich mir diesen spontan auch besorgt, der ist ja sagenjaft cremig!! Leider finde ich die Haltbarkeit nicht berauschend, dafür trocknet er wirklich gar nicht aus und ist einfach zu handhaben. Über den Lipliner habe ich den Ultimte Stay Lipstick "Red Red Shine" von Catrice aufgetragen.

Für die Wangen nutzt Lauren ein rosiges Alltagsblush (was ich persönlich so jetzt nicht kombiniert hätte). Ich musste spontan an meinen "Hervana" von Benefit denken, und auch wenn die Kombination aus roten Lippen, rosa Wangen und meiner Haarfarbe erstmal gruselig klingt ist es im Gesamtbild doch erstaunlich harmonisch:


Zum Pin-up Look gehört auch ein extrem aufgesetzter Pin-up Blick, oder? :D
Am Ende habe ich noch ein wenig geschummelt und ein bisschen vom Lidschatten anden unteren Wimpernkranz gegeben - meine Augen wirken sonst einfach zu un-ausbalanciert! Insgesamt ist es auch viel goldener geworden als bei Lauren, aber ich mag's :)

Hier alle Hauptakteure auf einen Blick:


Fazit

Ein Look ganz nach meinem Geschmack! Ich mag den Wing, die roten Lippen (ja ich trage trotz roten Haaren auch rote Lippen!) und natürlich auch meinen "Kitten" Lidschatten richtig gerne! Kombiniert hätte ich es persönlich mit einem rötlicheren Blush (z.B. "Bite of an apple" von MAC) und mit ein wenig mehr Schatten und Definition am Auge. Alles in allem habe ich mich aber pudelwohl damit gefühlt!


Hast du auch mitgeschminkt? Wie gefällt dir der Pin-up Look?


Vielleicht interessiert dich auch...

14 Kommentare

  1. Wunderhübsch. :) Die Lidschatten harmonieren irgendwie total gut mit deinem Hautton und der Lippenstift passt supi zu deiner tollen Haarfarbe. :)

    LG,
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Die Lippenstiftkombi sieht traumhaft aus. Besonders den Lipliner werde ich mir mal genauer anschauen

    AntwortenLöschen
  3. steht dir ausgezeichnet, sieht auch super zu deinen Haaren aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst du aus du Wunderschöne! Habe vorhin auch gleich mal mitgemacht? Du hast Kitten?! Wie toll, würde den echt gerne mal live sehen :****

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst auch bezaubernd aus meine Liebe! <3
    Der Lippenstift passt auch gut zu deinen Haaren. Ich muss sagen, dass ich an deiner Stelle auch zu einem dunkleren Blush gegriffen hätte-aber da sich nichts farblich beißt ist es ja gut gelungen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :**** <3

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schöner Look. Ich habe auch erst überlegt mitzumachen aber da ich überhaupt keinen Winged Liner kann habe ich es gelassen und mir vorgenommen Eyeliner ziehen zu üben. Wer weiß vielleicht kann ich das bald mal xD
    Rote Lippen sind immer wieder toll und auch der Gesamtlook mit Hervana finde ich super gelungen!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig toll an dir aus Jen :) Ich hab noch nicht mitgemacht, möchte das aber in Zukunft auf jeden Fall mal machen, wenn der Umzug endlich abgeschlossen ist :O
    Liebe Grüße :-**

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz zauberhafter Look, und besonders wegen deiner roten Haare UND dem roten Lippenstift! Du siehst toll aus!

    Ich drück dich ganz fest, Süße :*********************

    AntwortenLöschen
  9. Der Look steht dir hervorragend. Ich fand ihn ja an der Youtuberin beim ersten gucken noch ein wenig schwach auf der Brust, aber dein Look (und ein paar andere die schon online sind) haben mich restlos überzeugt, wie toll das aussieht. Und der Lippenstift... oO Wunderschön!
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön das aussieht. Ich hab auch mitgemacht und fands total schwierig den Ton auf dem Lid zu treffen. Irgendwie sieht das bei ihr im Video manchmal eher rosa aus, habe mich aber auch für eine Art Gold/Kupfer entschieden.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Liner so "verwischt", mein Blitz & Glitz von MAC erzielt den selben Effekt. Sieht dann zu manchen Looks einfach besser aus, wenn die Linie nicht ganz so streng ist. Ich brauche auch IMMER Lidschatten oder Kajal am unteren Wimpernkranz, sonst siehe ich irgendwie krank aus.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht auch klasse an Dir aus! <3 Schön,d ass Du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt super aus! Ich freu mich gerade so, so viele tolle Blogs durch Nachgeschminkt zu entdecken :)

    AntwortenLöschen