AMU

[Look]: Across the universe in Silber, Lila und Rot

13:50


Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder einen kleinen Look von mir, denn ich wollte euch 3 Neuheiten in meiner Schminksammlung zeigen. Zwei hübsche Monolidschatten von MAC und Dior und eine neue Nuance der NYX Butter Glosse habe ich für meinen Look benutzt. Meine Inspiration dafür kam vom Buchercover von "Across the universe", ein Jugendbuch das ich zur Zeit lese und das, wie der Titel schon verrät, im Weltraum spielt. Ein Mix aus Lila, Rot, Gold und Silber zieren das Buchcover, und ich wollte alles zu einem halbwegs stimmigen Look vereinen. Ob mir das gelungen ist darfst du selbst beurteilen ;)



Irgendwie finde ich die Kombination von Lila, Rosa und Rot schon ungewohnt für mich, aber ich wollte es einfach mal probieren. Zum Einsatz kamen auf dem Auge zunächst ein Cremelidschatten in Silber und darüber mein liebster Catrice Eyeliner in Silber/Gold. Für die Lidfalte habe ich meinen neuen MAC Lidschatten "Indian Ink", ein bläuliches mattes Lila, benutzt und ihn mit einem hellen Pink/Mauve Mix ausgeblendet. Dafür habe ich "Free to be" und "Haux" von MAC benutzt.


Am unteren Wimpernkranz durfte der hübsche gräuliche Fliedeton "Fairy grey" von Dior (aus der aktuellen Frühlingskollektion) ran, der im Auftrag ein wenig zickig ist. Man muss ihn wirklich nass auftragen, um ihn zum Vorschein zu bringen. Hier sind alle Produkte im Überblck:




Hier siehst du übrigens auch ein Teil vom Buchcover ;) Die roten Akzente habe ich auf meinen Lippen untergebracht und dafür den Kiko Lipliner 02 aus der "Luscious Punk" LE und darüber den NYX Butter Gloss "Cherry Pie" benutzt. Leider komme ich mit dem roten Gloss nicht allzu gut zurecht, da gefallen mir meine anderen Nuancen der Butter Glosse viel besser. Er trägt sich einfach etwas unschön ab. 

Für meine Wangen habe ich nur eine neutrale rötliche Braunnuance genutzt, "Black honey" von Clinique.



Ich hoffe dir gefällt mein Look und die Farbzusammenstellung.Ich konnte mich recht schnell mit dem Mix aus Rosa, Lila und Rot anfreunden und fand es auch schön, mal wieder ein wenig Silber auf dem Auge zu tragen. Nur vom Dior Lidschatten bin ich ein wenig enttäuscht, die Farbabgabe ist einfach zu schlecht für den Preis :(


Hast du dich auch schonmal von einem Coverbild inspirieren lassen?


Vielleicht interessiert dich auch...

10 Kommentare

  1. Oh die Farbe in der Lidfalte gefällt mir sehr! Ein ganz toller Look, der mit deinem Markenzeichen, dem markanten Eyeliner, perfekt abgerundet wird! Sehr sehr schön Liebes!
    Du hast mir mit deinem Post jetzt übrigens zwei MAC Lidschatten vorgeführt, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte - und mal wieder angefixt worden super Evelyne! ;) Es geht um Indian Ink und Free to be, die beiden Farben kannte ich noch gar nicht!
    Eine schöne Idee, sich von einem Buchcover inspirieren zu lassen, da werd ich direkt mal bei mir stöbern gehen!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Trilogie und fand sie nicht schlecht, war gute Unterhaltung. Von einem Cover habe ich mich echt noch nie inspirieren lassen :D meine Kombis entstehen total spontan aus dem, was ich grade zusammenmisch ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wooooooooooooooooooowwww toll sieht das aus!

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Idee, mich von einem Buchcover inspirieren zu lassen, bin ich noch nie gekommen, ich mag allerdings Blumensträuße total gerne als Inspirationsquelle :) Jedenfalls ein sehr schöner Look!

    AntwortenLöschen
  5. Wow Liebes, was für ein wunderschöner Look! Das schaut unheimlich toll aus *-* Ich bin ganz verliebt, die Kombination ist spitze <3 <3 <3
    So schade, dass der Dior Lidschatten dich so enttäuscht hat, bei den Preisen ist das wirklich mehr als ärgerlich! Hast du ihn denn nicht vorher Swatchen können oder kommt er da besser raus?
    Fühl dich ganz doll lieb umarmt, Schönheit! <3 Hab noch einen schönen Abend! :*********************************************************

    AntwortenLöschen
  6. Wow der Look ist einfach der Wahnsinn! *-* du siehst so toll aus!
    Schade dass dich der Butter Gloss dich nicht so überzeugt hat-ich habe sie ja auch und werde sie im Sommer definitiv wieder öfter tragen!
    Drück dich Liebes! <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh man Jen....ich liebe deine roten Haare :D
    Ich muss unbedingt nächsten Monat zum Friseur und mir auch wieder einen Rotton in die Haare zaubern lassen.
    Dein Look ist wirklich klasse geworden und die Farbkombi ist einfach Spitzenklasse. Das steht dir richtig, richtig gut. Das mit dem Dior Lidschatten ist ja wirklich ärgerlich. Den würde ich zurück geben. :D


    "Free to be" von MAC kannte ich noch garnicht....den muss ich mir auch unbedingt beim nächsten Besuch am Counter anschauen.


    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Liebe :*************************

    AntwortenLöschen
  8. Ist dieses Cover von Across the Universe nicht wirklich atemberaubend schön? Allein die Farbkombination, so ein Träumchen! Die deutschen Cover dagegen gefallen mir so gar nicht, aber immerhin hat mich die Geschichte doch sehr überrascht - wider Erwarten hat mir das Buch wirklich gefallen. Es wird Zeit, dass ich die Reihe mal fortsetze :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein wirklich unfassbar schöner Look! Die Lidschatten harmonieren echt super miteinander und ich finde er steht dir auch ganz ausgezeichnet!
    Sehr schön <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Die Augen sehen toll aus, super gemacht *.*

    AntwortenLöschen