Essence

Meine Nagellacktrends für 2015

14:23


Hallo ihr Lieben, heute wollte ich mich mal wagemutig in eine Prognose für 2015 stürzen, denn in letzter Zeit habe ich mich so ein klein wenig in drei ganz bestimmte Nagellack Kategorien verliebt, und bin mir sicher, dass sie sich zum Trend 2015 mausern werden! Klar, Trend ist immer subjektiv und noch lange nicht alles ist Gold was glänzt Trend ist, aber ich finde solche Vorausschauten immer interessant und werde dann selbst mal beobachten, ob meine Trends sich denn auch die nächsten Monate wiederfinden ;) Fangen wir an:


Trend 1: Metallic

Metallic ist ja eigentlich immer wieder modern, und im letzten Jahr gab es einen richtigen Run auf Roségold! Metallic ist einfach so ein Muss für den Sommer, es sieht so edel und sommerlich aus und passt zu (fast) allem. Wer auf Instagram unterwegs ist, der hat vielleicht schon drölfzig mal die roségoldenen Converse gesehen, von denen ich zu meinem 1. Trend beeinflusst wurde. Scheinbar ist die Roségold Geschichte wieder aufgeflammt und wenn ihr im Sommer eure Converse rocken wollt dann bitte mit dem passenden Lack ;) Übrigens: auch von P2 gibt es jetzt neue Metallic Lacke im Sortiment, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

Butter London Shag
Sophin 320*


Ich hab mich ja Hals über Kopf in diesen Traum aus roségold von Sophin* verliebt, Gott was ein Lack! Leider wird er auf dem Nagel streifig (wobei das recht viele Metalliclacke werden) und es bilden sich kleine Bläschen - grrr dabei ist die Farbe doch sooo toll! Den Klassiker "Penny Talk" von Essie kennt ihr sicher, und auch "Shag" von Butter London kann ich dir ans Herz legen: Ein schimmerndes Kupfer! Die Reihe komplett macht "Rose radiance" von Orly. 


Trend 2: Jelly Pastell

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon gelesen habe, dass die Nail Candies Reihe von Essence so schlecht sei, nicht deckt... Pustekuchen! Die Nail candies sind waaaaahnsinnig schön, man muss sie nur ein wenig schichten! Die Reihe bezeichne ich liebevoll als Jelly Pastell Trend, und genau das sind sie: Pastellig und sheer, also Jelly-artig, nicht wirklich cremig. Ich lackiere 3 Schichten bei jedem und das Ergebnis ist so schön: Eine milchi
g-pastellige Farbe und ein nagel, der verdickt und prall erscheint - für mich defintiv Trend 2015!





Zu meinen drei Nail Candies wird sich bestimmt noch der ein oder andere dazu gesellen, soweit ich weiß gibt es aktuell 6 Farben im Standardsortiment. Auf den Swatches seht ihr auch jeweils 3 Schichten, und auch wenn sie noch leicht durchscheinend sind finde ich sie großartig. Es ist eben kein Cremelack, da darf man auch keine super Deckkraft erwarten. Jelly Lacke haben ja immer diese Transaprenz an sich, die ich aber auch klasse finde. Also, gebt den Nail candies unbedingt noch eine Chance! :)

Trend 3: Neon

Beim Trend Nummer 3 habe ich das Rad jetzt sicherlich auch nicht neu erfunden, aber wirklich gute Neon Lacke zu finden ist ja oft nicht ganz leicht. Mein All time favorite ist und bleibt dieses geile Blau von Kiko, die Nummer 336. Kürzlich kamen noch einige Neonschönheiten von Catherine* dazu aus der aktuellen Natascha Ochsenknecht Kollektion. Mal abgesehen von der 80er-jahre Gedenkflasche, die ich leider sehr unschön finde, sind die 3 Neonfarben der Kollektion richtig gelungen - glaube der pinke ist schon halb leer, meine Schwester und ich haben ihn abwechselnd gleich mehrfach hintereinander lackiert, weil er so wahnsinnig aussieht auf den Nägeln ;) 

Neonlacke finde ich immer schwer zu fotographieren, denkt sie euch also ungefähr 5-mal so intensiv ;)

Orly "Mayhem mentality"
Catherine 253*
Catherine 251*



Mich würde natürlich total interessieren, was für dich DER Trend 2015
ist - vielleicht etwas brandneues, ein Klassiker oder etwas ganz anderes? Lass es mich gerne wissen!



* Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

10 Kommentare

  1. Die Lacke und Trends die du ausgesucht hast, sehen wirklich toll aus. Mein Nagellacktrend für 2015 ist wahrscheinlich alles pastellfarbene. :D
    Liebe Grüe, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Mit Metallic kann ich nicht so viel anfangen, finde die Jelly Pastells aber umso hübscher, ich hoffe so sehr, dass du mit deiner Trendprognose recht behälst, und es da bald noch mehr Auswahl gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, bei Roségold stimme ich dir zu, der Trend ist irgendwie nicht tot zu kriegen (aber gibt schlimmere Trends ;)).

    Ich hoffe ja, dass der Marsalla-Trend noch zu uns rüberschwappt. Auf Nägeln, Lippen, Augen, Wangen ... Marsalla überall! Das wär' toll :D !


    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Der Sophin Nagellack ist traumhaft, von dieser Firma habe ich bisher noch gar nie gehört. Eine Farbe wie den blauen von kiko suche ich schon eine Weile, wird diesen Frühling wohl bei mir einziehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mir gefallen die Metallic-Lacke mit Abstand am besten! Da hast du aber auch ein paar sehr schöne Exemplare rausgesucht. Ich halte mich meistens an ein Cremefinish, weil meine Hände eine komische Farbe haben und vieles daran seltsam aussieht. :D Aber jetzt will ich es nochmal versuchen!
    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Prognose, fände ich alles super als Trend. :D Meine Metalliclacke habe ich kürzlich auch mal wieder ausgekramt, weil sie einfach viel zu lange unlackiert blieben. Wenn manch eine, die Penny Talk gerne hätte, wüsste wie er bei mir vernachlässigt wird, ohoh! Neon finde ich ja auch gerade im Sommer sehr schick, habe aber selbst nur zwei wirkliche Neonlacke. Und zu den Nail Candies: ich dachte auch immer, dass die nichts taugen, aber gerade das Gelb sieht ja sowas von gut aus, danke für's Zeigen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wie traumhaft sind Penny Talk und der Lack von Sophin denn bitte? Schau dir die Farben mal an! Der Sophin-Lack gefällt mir da sogar noch besser (obwohl ich Penny Talk schon ewig nachlaufe), weil er noch einen stärkeren Roséeinschlag hat. Sooo hübsch. Sabber.
    Den rosanen Nail Candy find ich ebenfalls wirklich schön, aber leider stehen mir viele Rosatöne nicht so. Neon dagegen ist so gar nicht meins, ist viel zu auffällig für mich - aber wie geil sieht denn bitte Catherine 253 an dir aus? :)

    AntwortenLöschen
  8. wooooah der Orly Lack ist ja der Hammer *_*

    AntwortenLöschen
  9. Achja, die Nail Candies. Ich finde sie leider ganz schrecklich. :D Ich habe Soda Pop & Candyshop und Marshfellows, die beiden brauchen allerdings weitaus mehr als 3 Schichten, bis man überhaupt ein wenig Farbe erkennen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade, bei mir decken sie wunderbar jelly artig und gleichmäßig :) Aber es gibt ja auch noch genug andere Lacke, wenn dir die Nail Candies nicht zusagen ;)

      Löschen